mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie kommst du den bitte in den Manuel rein?!
also ich komme in den nur rein, wenn ich mich erst nach vorne lehne und dann so nach hinten ziehe..
dabei habe ich den Lenker am Anfang immer in der Stellung.
Kann ja nichts dafür das nen freund, das pic grade da gemacht hat.
außerdem musst du hier nicht einen auf dicken schieben "Dummschwätzer auf der Stirn stehen" .

Grundposition aufm Rad also so wie man normal fährt, dann lehn ich mich fast mit dem ganzen Körper nach hinten und zieh sobald ich fast ganz zurückgelehnt bin am Lenker (wann der Zeitpunkt ist hängt auch mit der Kettenstrebenlänge zusammen, wenn diese kürzer ist brauch man nicht so weit zurück), sobald das Rad vorne aufsteigt beginne ich allmälig durch die richtige Bewegung mit dem Becken auszubalancieren um nicht nach hinten zu fallen bzw das Vorderrad nicht wieder absinkt.

hätte ich die Position wie du mit ganz eingeschlagenen Lenker würd ich zur Seite fallen als hät mir jemand in die Speichen getreten, ich kann es einfach nicht glauben, daher wäre ein Video mir sehr hilfreich es doch glauben zu machen ;).

wtf was geht denn hier grad ab

isses zeit zum schw... vergleich?

is doch shit egal ob es jetzt ein sauberer manual ist oder nicht, juckt doch keine sau

- isn lustiges foto und gut

Was hat das mit einem solchen Vergleich zu tun, ich habe, für mich begründete , Zweifel geäußert das das überhaupt ein Manual ist.
Wir leben hier in einer Demokratie da ist eine freie Meinungsäußerung erlaubt und von der habe ich gebrauch genommen

allgemeine winterdepressionen :)

gibt es für mich nicht....


Hiho,

kann mir wer nen Bike (Größe 1,85) empfehlen für rund 600€?

Ich werde damit überwiegend zur Arbeit und zurück fahren, und im Sommer mal Berlin erforschen, und fast jeden Tag durch Berlin fahren...

sers, geht auch etwas (leicht) gebrauchtes?

EDIT: der Hope LRS wurde am Montag abgeschickt und kam heute. Dabei sitzen die in England oder Irland.
Hat heute alles zusammengepasst. Die Sonne scheint, ich mache früher Schluss um zu radeln, komme heim und LRS ist da. Gleich aufgezogen und ab in Wald.
Die Hope Naben soll doch so laut sein? Also sie klingt ein bisschen knackiger aber die Fun Works Naben von meinem Actionsports LRS sind fast lauter.
Schein aber auch ordentlich Fett hinten in der Nabe zu sein.
Was er wiegt wüsste ich gerne hatte aber keine genau Waage da. Aber das Rad hatte mit dem AS LRS 16.1kg mal kucken was es jetzt mehr wiegt. Ich wollte heute fahren und nicht Teile wiegen.

.

dauert ein bischen bis die laut werden, gerade wenn es noch so kalt ist, aber spätestens nach 1000km haun die richtig geil rein *rock*, sind schon echt geil, fahr Hope seit 8 Jahren, aber demnächst kommt Tune dazu, die klingen noch geiler.
was hast du für nen LRS bestellt?


Aber nun mal wieder was sinnvolleres ;)

um die WG herum ist Seit gestern der meiste Schnee weg, daheim dagegen kann man noch schön Snowboarden :)



freu mich schon wenn es wieder so aussieht:



aber das orange Laub ist auch ganz schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kr0n05:
Warum?!

Du fährst nur auf der Straße ...

Evtl. issn Cyclocrosser was für dich ...

@L0cke: Bildergröööööößen ^^ 900x900 pixel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich finde das Trekking/Cyclocrosser nicht schön aussehen, und er soll schon nach was aussehen!
 
Ein MTB mit Schutzblechen sieht auch scheiße aus, mal davon abgesehen dass man sich mit Steckschutzblechen um einiges mehr einsaut als mit richtigen Schutzblechen wenn es nass ist.
 
Schutzbläche interessieren jetzt erstma nicht;) Die kann/muss ich mir dann später kaufen!
 
War nur ein gut gemeinter Ratschlag. ;) Ein MTB hat mMn die falsche Übersetzung und die falschen Reifen für die Stadt, und es wäre halt ein Schönwetterfahrrad weil man sich die Klamotten recht schnell einsaut. Jedes mal wenn du einlenkst und die Straße ist nass hast du danach Dreck am Hosenbein ... Erfahrung. ;) Und wenn man damit auf Arbeit will ist das sicher nicht optimal.
 
Willst du dir die Klamotten jedes mal versaun?

AUsserdem hat ein MTB wesentlich höhere "Betriebskosten" (Reifen, Bremsen, Antrieb) als z.b. ein Trekking-Rad, welches einfach auf Lange laufleistung hin gebaut ist ...
 
@L0cke

Nach langem Hin und Her habe ich mit jetzt einen LRS bei CRC bestellt.

Naben Hope Pro2 Rot, DT swiss comp. 2-1,8mm schwarz, DT Prolock Nippel, Felgen SunRingle EQ 31. + Schnellspanner für hinten und Felgenband.

Dürfte für für mein Banshee und mich taugen. Gut ich komme auf über 1900g.
Aber soll ja bissel was halten und kein Marathon LRS sein.
Der ZTR flow+Alunippel taugt wohl nicht so am Freerider. Der kommt wieder aufs Enduro.

Ursprünglich wollte ich einen Hope Hoops mit Straight line Naben. Aber in DE waren das immer mind. 50€ mehr. Ohne Schnellspanner und Zubehör.
Die Mavic 521er sind genauso schwer und schmäler. Mit ZTR oder EX 500 kaufts sie wohl wieder jeder.
Falls was kaputt geht kriege ich hier trotzdem leicht Ersatzteile. (zum EK)

Wollte erst alle Teile kaufen die ich brauche und dann zum Einspeichen geben. Wäre aber auch wieder teuerer geworden und ich hätte ewig rumeiern müssen bis ich die richtige Speichenlänge habe.
Dazu hätte es wieder ewig gedauert.

Wird schon passen. 314€ für alles kann man lassen finde ich.
 
Dann zeig mir mal bitte "ein" Trekkingrad was gut aussieht..Keins..
 
Was ist schon schön. Für 600€ gibts nix schönes. Vielleicht einen Rahmen, eine schöne Federgabel und einen schönen LRS.

Werde mir wohl jetzt auch irgendein billiges Trekkingrad anschaffen für den Weg auf Arbeit und in die Stadt usw.

Meine alte Stadtschlampe keine keine gescheite Beleuchtung, nur Steckschutzbleche welche nicht taugen, und macht mal die Grätsche. Hab die Kiste immerhon schon seit 16 Jahren. Ich müsste ja jetzt Reifen, Kassette, Kette, Kettenblätter für Vorne kaufen. Schaltung hat auch nimmer richtig hin. Hat wohl alles schon zuviel Spiel.
Werde das treue gute Stück wohl für 50€ oder so verkaufen.

Wird wohl irgendwie sowas da, nur billiger sowas krieg ich zum EK.

TCS 6.0

Aber 16kg für so eine Kiste ist schon heftig das gefällt mir wieder irgendwie nicht. ;)
 
Und sowas will ich genau nicht!

Bitte zeigt mir doch bitte mal ein paar MTB´s....
 
Mal eine kurze Frage. Ich glaube der Schnellspanner bei einem Fahrrad ist kaputt. Das Problem ist das Rad steht bei meinem Opa (weit) weg von hier.

Wieviel wird es denn wohl kosten einen neuen beim kleinen Fahrradladen einbauen zu lassen?

Das ganze hängt damit zusammen, dass immer wenn man in die Pedalen tritt sich das gesamte Hinterrad in Richtung des vorderen Ritzels (also nach rechts) verbiegt. Aber halt nur wenn man in die Pedalen tritt. Deswegen denke ich wie mir auch ein paar Seiten vorher bestätigt wurde das es der Schnellspanner ist....

Weiß jemand so was?
 
Also im Internet gibt es das Set (2 Stück) für <10€, das Wechseln dauert wenige Sekunden. Denke also mit 5-10€ kannst du rechnen, denke nicht dass die was für den Einbau nehmen, wie gesagt, das Ding ist in wenigen Sekunden ab und der neue dran.

Hielt die bisher allerdings für quasi unkaputtbar.. ;)
 
Naja die sind ein bisschen sehr krum bei mir :d

Kann es auch sein dass es an was anderm liegt? Soll ich davon mal ein Foto machen wie die z.Z. aussehen das man es besser abschätzen kann ob es daran liegt?
 
Versenderräder in der Preiskategorie sind alle sehr ähnlich ausgestattet, von denen dort ist das Bike Box mMn am besten ausgestattet.
Beim Händler gibt's etwas weniger für das Geld, dafür kannst du da probefahren, ein nicht durch Geld zu ersetzender Vorteil ;)
 
Mal eine kurze Frage. Ich glaube der Schnellspanner bei einem Fahrrad ist kaputt. Das Problem ist das Rad steht bei meinem Opa (weit) weg von hier.

Wieviel wird es denn wohl kosten einen neuen beim kleinen Fahrradladen einbauen zu lassen?

schnellspanner einbauen lassen?

fahren kannst du aber schon alleine?
 
Hiho,

kann mir wer nen Bike (Größe 1,85) empfehlen für rund 600€?

Ich werde damit überwiegend zur Arbeit und zurück fahren, und im Sommer mal Berlin erforschen, und fast jeden Tag durch Berlin fahren...

gebraucht geht auch?
hätte da folgende: Trek 6300 von einem aus unserem Verein, ist mitte 2009 gekauft worden und orange, Gabel ist eine Manitou Black Platinium und SChaltung wurde gegen Sram X.9 Teile ausegtauscht, wird nun wegen Rückenprobs und daher auch im CC-Bereich auf ein Fully umgestiegen


Dann Cube Acid, hat ne R7 bekommen und andere LAufräder, kann aber zur Preisreduktion wieder umgerüstet werden auf Originalgabel.
Wurde ebenfalls 2009 gekauft.




dann verkauf ich noch mein Freeridehardtail, bis auf Bremsen, Sattel, Laufräder und X.0 Schaltwerk und Trigger, kann da aber nach deinen Wünsch was reinbaun und somit den Verkaufspreis individuell gestalten, hät auch noch eine R7 für das Bike in schwarz, falls du es sportlich straff magst




Alle drei Bikes sind für deine Größe passig, sind alle von Personen um 185cm gefahren worden, ich bin gar genausogroß wie du, mein Radl kommt weg weil was neues ins Haus steht (Liteville 101 ^^)


@Kr0n05:
@L0cke: Bildergröööööößen ^^ 900x900 pixel! :)

ei ich werds wohl nie lernen, mach ich gleich wieder passend...


thx 4 Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hats gestern schön hingeschmissen...Hüfte geprellt, Knie geprellt, Schürfwunden an beiden Ellbogen, Knien, Hüfte...Gott sei Dank bin ich nicht sonderlich schnell gefahren
Warum ich eigtl. gefallen bin, weiß ich nicht ( Schotter fahre ich mit meinen Schlappen nicht), allerdings habe ich da so ne Vermuitung:Und zwar hat's sichs in letzter Zeit immer angefühlt, als ob mein Hinterrreifen in jeder schnellern Kurven auf dem Asphalt ins Driften übergehen würde. Fühlt sich so an, als ob der Sattel locker wäre, anders kann ichs nicht beschreiben. Fest zugezogen (so fest, dass ichs kaum aufschrauben kann :fresse: )habe ich das Rad aber-den Sattel eh...
Könnte das von den Reifen kommen, oder woran liegt das?
 
Mhm...das is eig. nicht mein Fall, zwar schön zu bremsen aber die kosten immer, die dazu gehören!
 
schnellspanner einbauen lassen?

fahren kannst du aber schon alleine?

Danke für deinen extrem sinnlosen Kommentar.:stupid:

Wie ich oben geschrieben habe ist es nicht mein Fahrrad. Und es steht weit weg von hier, deswegen kann ich das nicht tauschen. Es gehört meiner Oma, die davon keine Ahnung hat. Und sie hat mich gefragt wieviel das wohl kosten wird...
 
xD fies... n schnellspanner kost je nach modell 5-120 € und das "einbaun" machen sie meist umsonst :) v.a. bei älteren herrschaften glaub ich? wenn dann dafür insgesamt n 10er verlangt wird, ist das eigtl schon viel...
 
@prinzfan

du glaubst der schnellspanner ist das problem.
was machst du wenn dem nicht so ist?

schick sie doch gleich in einen laden.

wie macht sich das problem denn bemerkbar? wer hat es entdeckt?
sitzt das rad schief? dann liegt es sehr wahrscheinlich an der achse, und nicht am spanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh