mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tya is doch imemr so....
bring mal deinen pc zum PC laden um nen kühlerwechsel durchzführen...
da biste an arbeits"aufwand" gleich mal 50-60 euro los und die sind nitmal fähig die wlp vernünftig aufzutragen.

Wenn man etwas richtig machen will, dann macht man es selber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag ja sein, aber dennoch find ich solch Preise unverschämt... Die Preise toppen ja Autohauspreise... Alternativ könnt Ihr mir natürlich auch sagen, wie ich die Kassette alleine ohne Werkzeug wechseln kann :d

Gar nicht. Du brauchst ein Lockringwerkzeug sowie einen Gegenhalter.

Kettenpeitsche nicht gegenhalter o_O Und das ganze ist nen Arbeitsaufwand von geschätzt 5 Minuten mit allem drum und dran ;)

Finde das überteuert für die Montage würde ich eher so 15-25€ für angemessen halten.

Kettenpeitsche nicht gegenhalter o_O Und das ganze ist nen Arbeitsaufwand von geschätzt 5 Minuten mit allem drum und dran ;)

Und mit der Kettenpeitsche macht man was? Genau ... die Kassette gegen die drehung halten ... also Gegenhalten :) :bigok:

Das heißt aber nicht gegenhalter. Wenn er jetzt nach gegenhalter gesucht hat :fresse:

Es gibt echt für jeden scheiß en passendes Werkzeug krass :fresse:
Ja genau sowas ;)
Und zum Abziehen ist ne Retsche echt empfehlenswert :drool:

das vierte mal in diesem jahr gefahren, und ich bin noch meilenweit von meiner form 2009 entfernt, ich kann es fast nicht glauben...

Diagramm

:rolleyes::fresse:

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
168er Durchschnittspuls...hast du ne Meise. Max. 192.
Das hatte ich mal bei einem kurzen MTB Rennen (Biathlon) und da habe ich gewonnen.

Im Rennen ist das ok. Aber freiwillig in der Freizeit, vorallem Regelmäßig, bringt das weder was noch ist es gesund.

Bei meinem letzten Marathon letztes Jahr (95km 2350hm) hatte ich auch einen 160er Durchschnitt. (Dank 80kg statt 74 wie sonst) und mir gings nicht besonders gut danach.
War nächsten Tag noch fertig.

Wie alt bist du?

Trittfrequenz mit 79 ist auch viel zu niedrig. Das habe ich vielleicht an ganz steilen Bergen.

Trainiere mal mit 100-120 zu Abwechslung.

Weiß zwar nicht auf was du trainierst aber stänidg so vollpower ist für die Katz.
Wie oft machst du das so? Was machst du sonst noch so?

Zuletzt bearbeitet:
168er Durchschnittspuls...hast du ne Meise. Max. 192.
Das hatte ich mal bei einem kurzen MTB Rennen (Biathlon) und da habe ich gewonnen.

Im Rennen ist das ok. Aber freiwillig in der Freizeit, vorallem Regelmäßig, bringt das weder was noch ist es gesund.

Bei meinem letzten Marathon letztes Jahr (95km 2350hm) hatte ich auch einen 160er Durchschnitt. (Dank 80kg statt 74 wie sonst) und mir gings nicht besonders gut danach.
War nächsten Tag noch fertig.

Wie alt bist du?

Trittfrequenz mit 79 ist auch viel zu niedrig. Das habe ich vielleicht an ganz steilen Bergen.

Trainiere mal mit 100-120 zu Abwechslung.

Weiß zwar nicht auf was du trainierst aber stänidg so vollpower ist für die Katz.
Wie oft machst du das so? Was machst du sonst noch so?

wieso ne meise? bin herzgesund und sonst laut blutwerten etc topfit. werde in ca. 2 monaten eine leistungsdiagnose machen lassen, kann dir ja dann mal posten was er sagt zu meinem puls

ich habe am nächsten tag gar nichts, was sollte ich haben? ich fahre 2-3x die woche

bin 25, sonst andere extremsportarten

also bei anstiegen mit 16-25% sind 100-120 trittfrequenzen schwer, im sommer liegt mein durchschnitt zwischen 85-90

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
das vierte mal in diesem jahr gefahren, und ich bin noch meilenweit von meiner form 2009 entfernt, ich kann es fast nicht glauben...

Diagramm

:rolleyes::fresse:

lg chris
Bin letzes Jahr knapp 300km gefahren. Dieses noch garnicht ^^
wieso ne meise? bin herzgesund und sonst laut blutwerten etc topfit. werde in ca. 2 monaten eine leistungsdiagnose machen lassen, kann dir ja dann mal posten was er sagt zu meinem puls

ich habe am nächsten tag gar nichts, was sollte ich haben? ich fahre 2-3x die woche

also bei anstiegen mit 16-25% sind 100-120 trittfrequenzen schwer, im sommer liegt mein durchschnitt zwischen 85-90

lg chris

Tjo, bei manch einem liegt der Puls halt was höher. Ich komm z.B. nicht über 170.

lg chris

Mach mal die Leistungsanalyse.
Die erzählen dir das gleich wie mir damals als ich bei einem Laktatwert von 13 millimol immernoch auf dem Rad saß.
"Das ist Zeichen dafür das mit zu hohem Puls trainiert wird" :-)

Mich würde es interessieren wie ich da jetzt abschneiden würde............aber wohl besser nicht, würde nur deppresive werden.

Ich bin ja der Meinung man sollte seinen Körper selber am besten kennen und nicht irgendwelche Analysen.
Schließlich gehts ums fahren ansich und nicht am PC zu hängen und sich "Benchmarks" von sich selber anzugucken. ;D
Diese Sachen hätten für mich 0 Ausagekraft, da ich sehr Tagsnformabhängig bin.

Ich bin ja der Meinung man sollte seinen Körper selber am besten kennen und nicht irgendwelche Analysen.
Schließlich gehts ums fahren ansich und nicht am PC zu hängen und sich "Benchmarks" von sich selber anzugucken. ;D
Diese Sachen hätten für mich 0 Ausagekraft, da ich sehr Tagsnformabhängig bin.

jep so sehe ich das auch, ich fahre schon immer nach körpergefühl - ich kenne mich am besten..als nebeneffekt eben mal die datenaufzeichnungen

das interessante an uns menschen ist ja, wenn unser körper nicht mehr will gibt er zeichen wie z.b. Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, etc. aber wenn das entfernt ist, ist der körper doch noch fit.

Mach mal die Leistungsanalyse.
Die erzählen dir das gleich wie mir damals als ich bei einem Laktatwert von 13 millimol immernoch auf dem Rad saß.
"Das ist Zeichen dafür das mit zu hohem Puls trainiert wird" :-)

Mich würde es interessieren wie ich da jetzt abschneiden würde............aber wohl besser nicht, würde nur deppresive werden.

das haben 8-10 jährige kinder schon beim schwimmen über 50m..

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
ich bräuchte neue bremsbeläge für meine magura s33..

habe leider keine ahnung vom mountainbikes und würde gerne wissen welche beläge ich brauche (gibt 4 versch?) und was ich beim wechsel beachten muss.
muss man eigendlich die bremsflüssigkeit wechseln?
Da es kein mineralöl ist sollte es ja kein wasser ziehen und damit wartungsfrei sein..

Die bremsleistung hat halt extrem nachgelassen..
vielen dank

@Locke: Sehr sehr geil ...!! Macht laune!!

War heute auch ein wenig Biken. Hab aber für 12km knapp über ne Stunde gebraucht :eek:

IMAG0046bk.jpg

@locke: mit welchem lappiere bist du unterwegs?

@q@blitz: mit welchem bikecomputer/software bist du unterwegs um diese auswertungen zu machen? interessiere mich auch für solche hardware.

ontopic: heute dem stadt mtb eine neue gabel verpaßt. stadtrad hat derzeit 10,2 kg - so macht es spaß...

greetz

@raven: ich bin zwar nicht q@blitz, aber ich fahre auch mit einem computer mit auswertemöglichkeit: Sigma ROX 9.0 .... :)

@Locke: Sehr sehr geil ...!! Macht laune!!

War heute auch ein wenig Biken. Hab aber für 12km knapp über ne Stunde gebraucht :eek:

thx, joar km schrubben ist derzeit nicht, wir waren heut auch biken, daheim war der Schnee kaum weg in der Tauphase, ganz anders als am WG-Standort,aber egal hatten trotzdem heut unseren Spaß, evtl gibts auch mal nen Vid von ^^

@locke: mit welchem lappiere bist du unterwegs?

Froggy

Hi Jungs,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:
Und zwar möchte ich mir zum Frühjahr ein MTB zulegen, hab in der letzten Bike den Test gelesen mit Hardtails für 999 EUR, bin aber echt überfragt, auf was ich achten muss ausser dass so Sinngemäß nix unter Shimano XT verbaut ist!:d

Bin 196 groß, also denke ich dass ein limitierender Faktor schonmal die Rahmengröße ist.
1000 EUR ist auch eigentlich mein Limit und das Fahrrad sollte im Fachhandel zu bekommen sein, für Versender fehlt mir da einfach noch das Know-How um selber vernünftig dran basteln und alles einstellen zu können, und mit nem Versenderbike im Laden auftauchen....

Möchte halt gerne in den Wald, soll aber auch mal für ne Tour zu gebrauchen sein, das wars auch eigentlich, was ich Euch dazu an Infos geben kann, wäre für Tipps echt sehr dankbar!

Gruß
Swen

*klick*neues Video *klick*

Hi Jungs,

ich bräuchte mal Eure Hilfe:
Und zwar möchte ich mir zum Frühjahr ein MTB zulegen, hab in der letzten Bike den Test gelesen mit Hardtails für 999 EUR, bin aber echt überfragt, auf was ich achten muss ausser dass so Sinngemäß nix unter Shimano XT verbaut ist!:d

Bin 196 groß, also denke ich dass ein limitierender Faktor schonmal die Rahmengröße ist.
1000 EUR ist auch eigentlich mein Limit und das Fahrrad sollte im Fachhandel zu bekommen sein, für Versender fehlt mir da einfach noch das Know-How um selber vernünftig dran basteln und alles einstellen zu können, und mit nem Versenderbike im Laden auftauchen....

hi, also wenn es kein Versenderbike sein soll kann ich dir nur das LTD ans Herz legen, klasse Bike zu einem fairen Preis.
Bei der Rahmengröße musst du schaun was du lieber magst vom Rahmen her, ein 20er oder 22er Rahmen sollte es aber schon sein ;).
Aber beachte das trotz dieser Angaben die Sitzposition auf den Bikes anderer Hersteller wieder anders sein können ;) , wenn man sich also nicht mit Theoriewerten herumschlagen will einfach Probefahrten machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh