mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil dieses Jahr das Budget schon ein wenig verplant ist xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, umplanen ;)

Ne, ist schon ok. Ich bin auch am hadern, der nächste Bikepark ist schliesslich knapp 360 km entfernt.

€: Hahnenklee ist 310km entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Trail von mir, weitere Infos stehen unter dem Video ;)

Treppentrail /Y

sei mir nicht böse, aber mit DH hat das nicht viel am hut :fresse:

@raven garmin edge 500

mein fav. wäre nun aber, da es noch flexibler ist --> Klick

kostet aber nochmal 120euro mehr als das edge 500, kann aber etwas mehr

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Will n Froggy haben....^^

Ich auch, und zwar schon länger ...

Mal schaun obs nächstes Jahr was wird *g*

wenn ihr euch eins kauft rüste ich um... :d

Hmm, umplanen ;)
Ne, ist schon ok. Ich bin auch am hadern, der nächste Bikepark ist schliesslich knapp 360 km entfernt.
€: Hahnenklee ist 310km entfernt.

na da wird doch bestimmt auch einer näher bei dir dran sein ;)

sei mir nicht böse, aber mit DH hat das nicht viel am hut :fresse:

ähm von Downhill war nie die Rede und wenn du lesen kannst steht da Freeride/Downhill und für mich ist das EINE Art Freeride ;)

Habe auch nie behauptet das es Downhill ist also husch zu deiner Mama oder mal was ordentliches von dir posten, ich seh die Bikes immer nur im Garten oder auf der Waltautobahn...

Ich lad dich auch gerne mal ein mich zu besuchen, wenn du den Trail bei der zweiten Abfahrt ohne absetzen schafst bekommst nen Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eben Leute, die selten Bilder machen :)
oder haben selten/nie jemand dabei, der Bilder machen kann oder will ^^
oder man hat einfach kein Geld für so ne Helmcam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt eben Leute, die selten Bilder machen :)

naja, aber dafür öfters mal die Klappe aufmachen und sehr viel kritisieren, bei deinem Bergamont war nicht das erste mal

oder haben selten/nie jemand dabei, der Bilder machen kann oder will ^^

Er hat schon Fotos von sich beim posen auf der Waldautobahn gemacht bzw machen lassen, daher geh ich davon aus das er auch in Begleitung fährt


es gibt auch Selbstauslöser, siehe hier:



oder man hat einfach kein Geld für so ne Helmcam ^^

glaub ich weniger, bei den beiden RMs ;)
 
videos siehe oben, bilder nur uralte, sogar noch ausgedruckte :coolblue:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


lg chris
 
nicenice :) daugt ma... in nem monat wird hier auch fett geritten... ob cam dabei sein wird ist ne andere frage :d
 
Ich brauch bald neue Reifen, hat jmd schon Erfahrungen mit den neuen Modellen von Schwalbe gemacht?

Könnt mir gut vorstellen VR Marry HR Betty bei normalen Wetter und bei Schlamm VR Dan und HR den Marry - so hätte man einigermaßen alles abgedeckt.
Oder kennt jmd Alternativen zum Marry? Gerne leichter und billiger :d
 
Q6600@Blitz: bist du öfters in Bad Wildbad?
:)
vielleicht kann man sich ja mal zum fahren treffen ^^

Bin iwann um Ostern mal wieder für ne Woche da unten ^^


@L0cke: mir ist es egal was andere von meinem Bike halten.. mir gefällts ;) ich komme gut mit zurecht.. natürlich gibts was besseres.. aber ich sage ja nicht das es perfekt ist ;) Man muss Kritik vertragen können =) also ich z.b habe kein Geld mir für 300 Euro so ne Helm Cam zu holen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, bonn is absolut erreichbar, ca 40 Minuten

Dann schau doch mal vorbei, den dort hat Radon seinen Shop wo es auch nochmasl lokale Sonderangebot gibt. :)
Die haben auch Cubse usw. da.

@Ketchupsenf
Was ich so im IBC gehört habe sollen die Schwalben als 2010er Modelle nen gutes Stück in der Breite geschrumpft sein.
Wenn ich Schlamm höre würde ich mich mal bei Maxxis umgucen haben da auch ein gutes Angebot.
 
@langamer

in letzter zeit nicht, aber ich habe vor mal wieder öfter hinzugehen, felsbad gefällt mir ;)

lg chris
 
Dann schau doch mal vorbei, den dort hat Radon seinen Shop wo es auch nochmasl lokale Sonderangebot gibt. :)
Die haben auch Cubse usw. da.

@Ketchupsenf
Was ich so im IBC gehört habe sollen die Schwalben als 2010er Modelle nen gutes Stück in der Breite geschrumpft sein.
Wenn ich Schlamm höre würde ich mich mal bei Maxxis umgucen haben da auch ein gutes Angebot.

danke für den tipp, ich poste dann später mal meine erlebnisse im heimischen bikeladen
 
@Ketchupsenf
Was ich so im IBC gehört habe sollen die Schwalben als 2010er Modelle nen gutes Stück in der Breite geschrumpft sein.
Wenn ich Schlamm höre würde ich mich mal bei Maxxis umgucen haben da auch ein gutes Angebot.

Der Swampthing ist aber afaik ein bisschen teurer als der Dan :fresse:
 
Bei mir stehen die Nobby Nics rum, allerdings noch nicht bezahlt(Internet kostet ein paar 60-70€, bei meinem Händler 90.-das ist eigtl. zu viel für mich), weil ich noch unsicher bin, ob sich der Reifen überhuapt für mich lohnt, oder ob der Smart Sam vllt. doch besser wäre....
Und zwar fahre ich 60-70% Straße, der Rest sind meist befestigte Wege(allerdings, je nach Wetter, vermatscht) und ein paar Schotterwege . Bitte stellt euch jetzt keine zig Kilometer langen Wege mit Steigungen von 10%+ vor, so was gibt's in Rheinhessen zu gut wie gar nicht-und noch seltener in Kombination mit Schotter oder Matsch.
Lieber den Nobby Nic lassen, oder doch eher den Smart Sam holen (Vorteil wäre auch der Preis)?
 
60-70€?! Wo kaufst du denn ein? :-D

45 - 50€ / Paar sind INet-Preise (sofern die nicht brutal gestiegen sind) ...
 
SO leute ich bräuchte eure hilfe.
Ich brauche neue bremsbeläge für mein bike (magura HS33)
ich habe nun die wahl zwischen 2 versch versionen:

rot:Rennorientierter Belag für alle unbeschichteten, polierten Felgenoberflächen.
schwarz:Standardbelag für alle unbeschichteten, polierten Felgenoberflächen. Serienmässig auf allen Bremsen montiert.

Inwiefern unterscheiden die sich?
Das bike ist ein ganz normales, günstiges mountainbike.
 
Andere Gummimischung. Musst mal ein bisschen suchen, was die Leute im Internet so dazu sagen. Gerade bei Felgenbremsen ist vor allem interessant ob sie bei Nässe gut oder schlecht funktionieren, bei Trockenheit sind die Unterschied meist ziemlich gering.
 
60-70€?! Wo kaufst du denn ein? :-D

45 - 50€ / Paar sind INet-Preise (sofern die nicht brutal gestiegen sind) ...

Die hier hab ich : 2 MTB Reifen Schwalbe Nobby Nic EVO 26 x 2.10 Allgrounder 2010: Amazon.de: Sport & Freizeit
Amazon ist da eigtl. immer die Messlatte. Billigere und mir bekannte Shops hab ich nur sehr wenige gefunden, von daher...
Lohnen die sich denn? Sprich: Gutes P/L-Verhältnis? Und ist die Evo-Version denn einigermaßen Pannensicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier paar Händler:

Reifen

Hab die Nobbis von 2008 und nur ein Platter bis jetzt und fahre oft mal spitze Steinwege oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
bissel Chickenwaydüsen auf unserer Vereinstrecke, die "Proline" ist derzeit nicht fahrbar :(

*klick* Track in Snow *klick*




mal eine meiner Lofüs auf der Waage :)



wer die 601 kennt dem sollten fragen beantwortet sein

lg chris

ich kenne den 601 "persönlich" er ist anspruchsvoll, aber hat für mich auch immer noch nichts mit dh zu tun ;).
Und das du nichts gepostet hast was dich bei etwas Aktion zeigt nehme ich hiermit zurück.

p.s. der Treppentrail hat einige Elemente vom 601er, Steilstücke wie z.B auf der größeren Steintreppe oder Umsetzen , wie an der Stelle mit der kleinen Steintreppe bzw bei diesem einen Baum, nur sieht mans kaum, da ich im Fahrfluss umsetze


wenn ichs sage, macht ihrs gleich nach, könnt aber was von C.F.B. oder E. aus den USA bzw. M. aus Spanien stehen auf der Liste

Nicht wirklich. Ich wohn direkt an der Küste, da ist nicht viel mit Bikeparks.
mhh das sit natürlich blöd, aber richtung Niederlande ist relativ nahe ein schöner Park, hat zwar kaum Gefälle, aber da geht die Post auch recht gut ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin heut mal die Nics gefahren. Sind viel besser, als ich gedacht hab. Im Vergleich zu den Nevegals deutliich mehr Grip, egal auf welchem Untergrund. Die Reifen beliben nicht stehen, egal wie hart man bremst und welches Tempo man drauf hat. Zudem ist der Rollwiderstand überraschend gering, hatte mich schon auf kraftraubende Arbeit eingestellt :d .
Alles in Allem hat sich der Preis also doch gelohnt-jetzt muss er nur noch lange halten, dann will ich keinen anderen Reifen mehr :)
 
So, bin heut mal die Nics gefahren. Sind viel besser, als ich gedacht hab. Im Vergleich zu den Nevegals deutliich mehr Grip, egal auf welchem Untergrund. Die Reifen beliben nicht stehen, egal wie hart man bremst und welches Tempo man drauf hat. Zudem ist der Rollwiderstand überraschend gering, hatte mich schon auf kraftraubende Arbeit eingestellt :d .
Alles in Allem hat sich der Preis also doch gelohnt-jetzt muss er nur noch lange halten, dann will ich keinen anderen Reifen mehr :)

Was hast jetzt bezahlt? :d

Lange halten wird er nicht ... ich hab letztes Jahr im schnitt alle 2 Monate nen neuen Hinterreifen und alle 3 Monate nen neuen Vorderreifen gebraucht (bei ~150km / Woche mit 60% Trails, 20% Schotter, 20% Teer)
 
Habe meine Eltern doch noch irgendwie überreden können, 30€ zu zahlen, sodass ich nur 60€ ausgeben musste.

Wenn der so lange hält, wie bei dir....dann werde ich den definitiv nicht mehr holen(wobei ich eher 50-70 km die Woche fahre-wenn überhaupt). Ich meine, dann machts preislich keinen Unterschied, ob ich mir ne 5850 (die wohl für 3-4 Jahre halten wird/soll/muss)hol.
In jedem Fall macht's Radeln damit viel mehr Spaß-und das ist ja die Hauptsache, oder?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh