mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hast jetzt bezahlt? :d

Lange halten wird er nicht ... ich hab letztes Jahr im schnitt alle 2 Monate nen neuen Hinterreifen und alle 3 Monate nen neuen Vorderreifen gebraucht (bei ~150km / Woche mit 60% Trails, 20% Schotter, 20% Teer)

Pff! :stupid:
Wie immer, maßlos übertrieben!
Wenn du nicht an jeder Kreuzung ne Bremsspur hinlegst, dann hällt ein Nobby 2500km!
Egal ob als Vorder.- oder Hintrerreifen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin letztes Jahr knapp 9000km gefahren und habe je einen Satz Racing Ralph und Maxxis Aspen verbraucht. Die Aspen waren nach 4000km vom Profil her noch ganz OK, aber die Pannenanfälligkeit stieg rapide an. Der RR sieht immer noch ordentlich aus.

Ich hab mit Bulls nur eine Erfahrung: Der grösste Schrott. Hatte 3 Rahmenbrüche in 9000km ...

Finger weg!

Kauf was gescheites.... was ist denn dein Budget?

999 EUR!;)

hab halt grade den test in der bike gelesen mit den hardtails für 1000 EUR und will auch nicht mehr ausgeben, habe noch das Cube LTD und das Radon 7.0 XT auf dem Schirm, will aber eigentlich gerne eins im Laden kaufen, da ich mich noch nicht wirklich mit allem auskenne wenn mal was am Rad ist...

Dann nimm das Cube.
Ich wollte mir das LTD letztes Jahr zulegen, aber da war es leider ausverkauft ...
Bin dann auf ein Haibike umgestiegen ... :)

Jungs, was kostet denn bei euch beim Radladen eures Vertrauens einmal (komplett) zentrieren? Eingespeicht ist es frisch, nur fehlt eben der komplette Rest...

Dann nimm das Cube.
Ich wollte mir das LTD letztes Jahr zulegen, aber da war es leider ausverkauft ...
Bin dann auf ein Haibike umgestiegen ... :)

wieso meinste is das besser?

die gabel is doch schonmal schlechter als die vom bulls, ausserdem gibts das leider nur in schwarz und weißblau...ich hätt aber gerne rot/weiss :d

Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel kann man irgendwann mal austauschen.

Der RAHMEN und vor allem der SERVICE der Werkstätten ist aber um längen besser als die der (sorry) dummen Bulls / ZEG Händler.

naja, rahmen okay, das kann ich wirklich nich beurteilen, aber service is zB bei mir genau umgekehrt, der Cube Händler war super unfreundlich, hatte kein einziges Bike da was ich probefahren konnte, obwohl er genau so groß ist wie ich und sagte nur: Die kommen mit der Produktion nicht hinterher, wann welche kommen kann ich auch nich sagen und auf die frage ob er mich dann anrufen könne meinte er: Ne, rufen sie an, das geht bei mir unter...

Der ZEG Händler hatte richtig ahnung, ist mit mir alle komponenten am rad durchgegangen, was er meinte was vielleicht mal getauscht werden kann und was nicht nötig ist in meiner Preis bzw. Leistungsklasse, wo ich mit dem rad an die grenzen stoße usw. usf. Hat ca. ne halbe Stunde mit mir gesprochen, hinterfragt was ich fahren will, welche Strecken hier in der Umgebung etc. und meinte ich könne morgens anrufen und er baut mir dann das Rad zusammen für ne Probefahrt. Er sagte es würde halt nochmal komplett demontiert (Fertigung in Fernost), neu gefettet, geölt, zusammengesetzt etc.

Allein deswegen würde ich schon aus Prinzip nich bei dem Cube Händler kaufen, Service kann man bei nem Händlernetz nie pauschalisieren. fahr aber am WE mal nach Köln in http://breuersbikebahnhof.templ5.internet1.de/index.php?cat=c203_Cube-2009.html

mal sehen was die da haben, vielleicht mach ich ja noch nen guten deal mit nem 2009er

Zuletzt bearbeitet:
das waren mal 12.- DM... :kotz: nu 15,- €, jop.

Naja, find ich i.O. - Komplett zentrieren ist nicht einfach in 5 Minuten gemacht, sondern dauert selbst beim Profi seine 20-30 Minuten.
Ich habs in 3h nicht hinbekommen.. (erst Höhenschlag von 1mm, wollte den rausmachen -> total im Arsch. Dann alle gelöst, erneut probiert wurde noch schlimmer und dann hats mir gereicht, war irwie nicht so meins).
Außerdem sinds nette Leute in dem Laden, da lass ich mein Geld gerne da...

Ja 15€ hören sich doch ok an.

@Heimwerker

Hört sich doch gut an wenn sich der Verkäufer Zeit genommen hat, mMn unterscheiden (von der Qualität) sich die Bikes Cube, Canyon, Ms, Radons, Bulls, Stevens in der Preisregion nicht sonderlich. :)

Moin zusammen.

Ich hab mal ne Frage: Und zwar würde ich gern wissen wie man die Schaftlänge eine Federgabel im eingebauten Zustand misst.
Schön wäre auch ein Bild wo das erklärt wird.

Vielen Dank schonmal.

Moin zusammen.

Ich hab mal ne Frage: Und zwar würde ich gern wissen wie man die Schaftlänge eine Federgabel im eingebauten Zustand misst.
Schön wäre auch ein Bild wo das erklärt wird.

Vielen Dank schonmal.

ich hoffe diese frage soll zur allgemeinen belustigung dienen.

(die ahead-kappe kann man bedenkenlos entfernen, wenn man sich nicht sicher ist wo der gabelschaft endet.)

sorry für diese antwort!
wenn ich dir jetzt die lösung sage, packst du dir wahrscheinlich an die stirn und denkst "oh man!".

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder sind wieder bissle zu groß. :)

Fahrt ihr eigentlich nur mit Knieschonern und Fullface oder habt ihr auch was unter der Jacke?

Hab mir jetzt doch mal nen Saftey Jacket gekauft. Die 661 hat aber irgendwie ne blöde Passform. Musste L nehmen damit Brustkorb und Arme reinpassen. Dabei habe ich schon eine ohne unterarme genommen weil ich welche für die Ellebogen schon rumliegen haben.
Der Halsausschnitt ist aber so weit.

Ach ja, warum mit "Skibrille" fahren muss habe ich immernoch nicht verstanden. Ich haben auch beim Fullface meine normale gelbe Radsonnenbrille auf.

Das is doch mal ne Aussage mit der ich arbeiten kann!;)

Hab gestern noch nen Tipp zu dem BMC TeamElite TE03 bekommen, das hat zwar nen tollen Rahmen, die Ausstattung is aber unter aller Sau...

Also heute fahr ich das Cube, morgen das Bulls und Samstag evtl. noch das BMC und dann entscheid ich mich auch

@buggyfield: ich finde die skibrille beim fullface einfach angenehmer. zum einen zieht die luft nich so rein, weil der gesichtsausschnitt besser ausgefüllt wird und zum anderen haste dann auch nich so nen hohen luftwiederstand. finds dann einfach angenehmer zu tragen.
vom dreck der in die öffnung reinspritzt ganz zu schweigen.

Deine Bilder sind wieder bissle zu groß. :)

Fahrt ihr eigentlich nur mit Knieschonern und Fullface oder habt ihr auch was unter der Jacke?

ist noch Jacke und Ellenbogenschoner unter der Jacke bzw Jearsy, die guten tragen kaum auf, und sitzen nach meiner Erfahrung auch viel besse als die billigen, also beim Schutz sollte man nicht sparen nicht nur wegen der Sicherheit ;)

"fette Oberarme" bedingt durch Ellebogenschoner

Schulter fällt zum Arm fast 90° ab, liegt am Brustpanzer ;)

Ach ja, warum mit "Skibrille" fahren muss habe ich immernoch nicht verstanden. Ich haben auch beim Fullface meine normale gelbe Radsonnenbrille auf.

also bei Radbrillen oder MX-Brille (ist keine Skibrille, die sind nochmal etwas anders aufgebaut ;)) gibt es führ und wieder.
Die MX Brille beleibt eig immer auf ihren Platz, die Radbrille verrutscht gerne mal wenn es richtig zur Sache geht (Sturz inbegriffen) , und Staub hält sie auch nicht so gut ab wie die MX Brille.
Die Radbrille drückt je nach Kopf auch an den Schläfen, was recht unangenehm werden kann je nach Helm und Kopfform
Für die MX-Brille spricht auch das der Druck mehr verteilt wird auf dem Gesucht und ich habe die Erfahrung gemacht das sich in der MX Brille nicht so ein Mikroklima bildet wie bei meinen Radbrillen.

Und zum Schluss, der Style xD.

Was ich hier jetzt aufgezählt habe sind meine persönlichen Erfahrungen und nichts was ich wo anders aufgeschnappt habe ;)

Das mit dem Style, :) dass wollte ich hören. "Skibrille" war mit Absicht in ""

Meine neusten Errungenschaften. Die Hose ist super bequem und mit Einsatz. Allerdings nicht zum rausnehmen. Stört mich aber nicht so. Mein Hinterteil ist das gewöhnt und ich verbringe mehr Zeit im Wald als im Bpark.

den protektor möchte ich mir auch bestellen. bin mir nur noch nich sicher ob das vom schutz her reicht oder ob ich ne richtige "fette" weste kaufen soll. die sind dann aber wieder so dick auftragen, was mir nich so gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ne ordentliche MTB-Hose mit nem guten Schnitt zu finden ist echt mühselig. Auf Online-Shops leerkaufen und alles wieder bis auf ein Teil zurückschicken hab ich auch kein Bock.

Das mit dem Style, :) dass wollte ich hören. "Skibrille" war mit Absicht in ""

Meine neusten Errungenschaften. Die Hose ist super bequem und mit Einsatz. Allerdings nicht zum rausnehmen. Stört mich aber nicht so. Mein Hinterteil ist das gewöhnt und ich verbringe mehr Zeit im Wald als im Bpark.

[ig]http://www.abload.de/thumb/dsc00272v3c1.jpg[/img] http://www.abload.de/thumb/dsc00273d268.jpg[/][/url][/QUOTE]

Schönes Equipment :)

Die Hosen haben Polsterung, so wie ich verstanden habe, oder?

Kannst du mir vielleicht verraten, wo du die Sachen gekauft hast? Brauche unbedingt Hosen mit Polsterung :)

Da wollt ich heute 2 Premieren feiern - zum ersten mal mit dem neuen Bike & zum ersten mal in diesem Jahr.
Nehme das Fahrrad aus dem Keller und will los fahren - Der Vorderreifen komplett platt?!
KAPUTT?! :grrr::grrr::grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh