mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt im Winter 2000km geradelt kaum zeigt sich die Sonne und man kann im Trikot fahren, fällt das Bike auseinander. Bremse lässt sich net gescheit entlüften, Kette springt übers Ritzel und Poploc bleibt immer hängen...
 
Kann man in Dabbeljuapperwelli genauso gut biken wie Auto fahren? :d
Mach doch mal ein Foddo von deinem neuen Radl.
 
Ne kurze Frage:
Wenn ihr biken fahrt und etwas dreck unten am Fahrrad ist, macht ihr das direkt weg oder lasst ihr das solange bis ihr nen "großputz" macht?
 
Etwas Dreck mache ich nicht nach jeder Fahrt weg.
 
komm ich gern mal drauf zurück, bist du auch im mtb-forum unterwegs? Heute abend erstmal von der Fauna in SG-Gräfrath aus los um die schöne Wuppertaler Kläranlage :d

Für Ortsfremde: Ist schöner, als es klingt!;)


Ja bin im mtb-news Forum, selber nick wie hier, und SuZ Wuppertal


Kann man in Dabbeljuapperwelli genauso gut biken wie Auto fahren? :d
Mach doch mal ein Foddo von deinem neuen Radl.

Wenn du viel Bergauf und Bergab Fahren willst bist du hier richtig.
 
Ne kurze Frage:
Wenn ihr biken fahrt und etwas dreck unten am Fahrrad ist, macht ihr das direkt weg oder lasst ihr das solange bis ihr nen "großputz" macht?

Wenn ich weiß das bei den nächsten Fahrten auch gleich wieder Dreck kommt, muß die Lady auch mal ne weile ungewaschen bleiben. Im Winter ist das nicht zu empfehlen aber ansonsten.....hauptsache man geht mitm Lappen kurz über den Antrieb.
 
Mach ich am Wochenende, muss das dann auch mal putzen, hat gestern en bisschen gelitten;) hab mich direkt filmreif auf die :fresse: gelegt, schön in ne kuhle die ein bach in den weg geschnitten hat eingeklinkt und vorneüber abgestiegen, is aber nix passiert und ein kumpel meinte noch: War klar dass du da hinfliegst :d
 
Benutzt ihr eigentlich Flaschen oder Trinkblasen? Habe gestern 2 meiner Flaschen kaputt bekommen und stehe nun vor der Frage, ordentliche Flaschen zu kaufen oder eine Trinkblase. Bekommt man so eine Blase wieder ordentlich sauber? Und wie sieht das mit dem Schlauch aus, schließt der dicht wenn man nicht tinkt oder läuft mir das dann erstmal übers Trikot? Bzw. sollte man generell nur Wasser daraus trinken? Mische meist 1/3 Saft, 2/3 Wasser, weil mir nur Wasser zu fad ist.
 
Ich benutze die Trinkblase eigentlich immer dann, wenn die Flaschen von der Menge für die Tour nichtmehr ausreichen. Reinigung ist halt etwas mehr aufwandt, lässt sich aber eigentlich ganz gut spülen. Danach vorallem richtig zum trocknen aufstellen.
Saft kann man problemlos einfüllen, die Teile sind in der Regel selbst für Heißgetränke geeignet.
Dichtigkeit ist eigentlich kein Problem. Klar kommen mal ein-zwei Tropfen, aber wenn man schwitzt fällt das auch nichtmehr auf.
 
Ich nutze meine Trinkblase (Deuter Streamer 3L) nur bei Touren wenn ich J4F rumgurke kommen Flaschen ans Bike.
Ist schon nen Super System das der Schlauch zu kurz sein könnt hat sich auch schnell erledigt, dicht ist das System auch und tropfen tut es auch nicht. Reinigung ist genauso aufwendig wie bei einer Flasche. Das Trocknen nervt obwohl das jetzt bei diesen Temperaraturen wohl wieder schneller gehen sollte. ;)
Leider ist mir gleich bei 3- mal trocknen und komplett zerlegen die Feder vom Beißventil verloren geangen d.h. neues Ventil für 8-10€ -.-
 
hey bikerjungs, was kann ich denn machen wenn meine xt-nabe am hinterrad spiel hat? sprich ich kann die felge nach links und rechts bewegen.

danke vorab schonmal für eure hilfe :-)
 
du könntest zum beispiel bei google nach sowas wie "lager spiel einstellen shimano xt nabe" suchen.
 
Wenn ich weiß das bei den nächsten Fahrten auch gleich wieder Dreck kommt, muß die Lady auch mal ne weile ungewaschen bleiben. Im Winter ist das nicht zu empfehlen aber ansonsten.....hauptsache man geht mitm Lappen kurz über den Antrieb.

Sorry hab relativ wenig ahnung, was genau meinst du da?:fresse2:
 
Mit Antrieb meine ich das Ritzelpaket (zahnkranks am Hinterrad), Kettenblätter der Kurbel und die Kette mit einem Lappen abzuwischen.
 
@ dolce.vita
gut!

jetzt brauchste wahrscheinlich nur noch konusschlüssel, den normale maulschlüssel passen nicht! die sind zu dick.

@ herforder
wie wärs in dem fall mit nachfetten?

was beim reinigen wichtig ist, ist dass man die kette nie mit dem hochdruckreiniger bearbeitet.
die kette kann man äußerlich zwar wieder einfetten, aber in die rollen bekommt man kein fett mehr rein.

wenn die kette richtig zugesifft ist, so wie heute nach der tour, nehme ich immer wasser und ne bürste.
danach die kette durch nen trockenes tuch ziehen und anschließend wieder etwas nachfetten.

im sommer ziehe ich die kette nur durch nen tuch mit etwas wd40 o.ä. und danach kommt wieder kettenöl drauf.
 
Achso ok ;)
Wenns morgen nicht regnet geh ich biken nach der Formel 1 :)
 
ich bin gespannt, habe mir am Freitag mein neues Bike bestellt:



dazu XTR Shima Pedalen einen SIGMA Rox 9.0

Den Rahmen habe ich aufgrund der Schrittlänge von 87cm und Körpergröße 183cm in L (20") bestellt, ich hoffe das wird passen., bei MTB-news berichten zumindest die meisten positiv über diese Entscheidung.
 
Ich bin auch 1.83 mit 87er SL und fahre 20". ;)
Bei nem Fully würde ich allerdings nen 19" nehmen aber bei Canyon gibts bestimmt auch keine ungeraden Gößen -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh