mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Bikerfreunde,

da ich diese Saison wieder öfters mit dem MTB zur Arbeit radeln will insgesamt ca. 15km (hin- und zurück)...ich aber immer noch diesen steinharten Sattel habe brauch ich mal euren Rat.

Was ich suche ist ein anderer, vor allem weicherer Sattel. Was die Preisklasse angeht würde ich mich über Vorschläge verschiedener Klassen freuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja...;)

Habe vergessen zu erwähnen das ich ein Hardtail fahre, für den Fall das es eine relevante Information ist ;)

Edit: Mein Gewicht derzeit ~78Kg, Tendenz fallend :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den hier: Klick Geh am besten mal in ein gutes Fahrradgeschäft und sitz mal einige Sättel Probe. Du kannst dann auch deine Beckenknochen vermessen lassen, um die richtige Breite zu bestimmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
wird schon passen. hab bisher noch niemanden erlebt der bei canyon kein bike gefunden hat, dass von der größe nicht gepasst hat.
 
verdammt dieses bike beim händler gesehen und so langsam reift in mir den entschluss das ich es haben muss :-)

cannondale bad boy solo 3 gang modell von 2010

5804003505sourceimage.jpg

26905652.jpg

1249346732958184jt2ljco.jpg

urbanbadboy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand nen stabilen freireiter für 1500 - 2000€ empfehlen? hätte gern das canyon torque, aber 2399 € ist mir einfach zu viel.
 
Puh, Chainreactioncycles hatte neulich das IH Sunday/point6(?) im Ausverkauf für sub2k€ - ist aber schon ein bisschen länger her, vlt gibts aber ein paar gute Angebote da.
Ansonsten YT Industries, Kona, Bergamont - haben alle was in der Preisklasse im Angebot.
 
dann wirds wohl eher was gebrauchtes, an der kohle scheiterts an sich nicht, ich sehs nur nicht ein noch mehr auszugeben.
 
verdammt dieses bike beim händler gesehen und so langsam reift in mir den entschluss das ich es haben muss :-)

cannondale bad boy solo 3 gang modell von 2010

http://img715.imageshack.us/img715/5183/5804003505sourceimage.jpg[IMG]
[IMG]http://img163.imageshack.us/img163/4569/26905652.jpg[IMG]
[IMG]http://img714.imageshack.us/img714/8323/1249346732958184jt2ljco.jpg[IMG]
[IMG]http://img683.imageshack.us/img683/1957/urbanbadboy.jpg[IMG][/QUOTE]


Jo ist schon ein schickes Rad.:)
Ich würde eigentlich gerne nen SSP-Projekt beginnen aber das Geld...
 
Ich auch nicht, ich hätte glaub ich immer Angst das ich gleich umfalle :fresse:
 
die von dir geposteten gefallen mir alle irgendwie nicht. das kona stinky ist das hässlichste bike der welt find ich.

:heul:

Könnt ich anders, hätt ich mir damals was anderes gekauft, aber nun gut, es fährt und hält - was will man mehr :bigok:



Hat jmd ein ISIS Lager übrig für wenig Geld? 68mm, Achslänge 108mm?
Ich schrotte die Dinger am laufenden Band und hab grad kein Geld für ein neues bzw andere Kurbel, würde dann aber ws eh wieder auf 4Kant wechseln. Ist fürs Stadtrad.
 
Moin,

ich möchte mir für Jetzt/Sommer nun Radklamotten holen. Was gibts denn da für Marken im Einsteigerbereich ? Was brauch ich denn alles ?

-Hose kurz mit oder ohne Träger ?
-Trikot kurz arm / lang arm ?
-Arm- und Beinlinge (wenns noch kalt/frisch sein sollte, bis zum Sommer hin)
-Regenjacke
-Regenhose
-Bandana
-Weste ?
-Windjacke ?
-Unterwäsche - Funktionsunterwäsche ?

Sonst noch was ?
Bei den Sachen mit ? bin ich mir unsicher, da verlasse ich mich auf eure Erfahrung.

Wie oft wechselt ihr denn die Klamotten ? Damit ich schauen kann, ob ich etwas mehrmals brauche.
Fahre ca. insgesamt 15km.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Stadler gibts abundzu Sonderangeote wenns Preiwert sein soll kann man auch mal bei Lid/Aldi vorbeifahren wenn die mal wieder ne Aktion haben oder in nen Arbeitskleidungsgeschäft gucken dort gibt es Funktionswäsche sehr preiswert, weil die MArkennamen entfallen. ;)

Was Du brauchst an Klamotten brauchst wirst Du schnell selbst merken.
 
Ach verdammter Mist! :kotz:

plompmoas.png


Schon das vierte mal jetzt innerhalb von zwei Wochen! :(

Ständig sind die platt.

Hat Jemand ne Empfehlung für nen leichtlaufenden schmalen tubeless Reifen?

Hab jetzt endgültig die Schnauze voll!
 
Moin,

ich möchte mir für Jetzt/Sommer nun Radklamotten holen. Was gibts denn da für Marken im Einsteigerbereich ? Was brauch ich denn alles ?

-Hose kurz mit oder ohne Träger ?
-Trikot kurz arm / lang arm ?
-Arm- und Beinlinge (wenns noch kalt/frisch sein sollte, bis zum Sommer hin)
-Regenjacke
-Regenhose
-Bandana
-Weste ?
-Windjacke ?
-Unterwäsche - Funktionsunterwäsche ?

Sonst noch was ?
Bei den Sachen mit ? bin ich mir unsicher, da verlasse ich mich auf eure Erfahrung.

Wie oft wechselt ihr denn die Klamotten ? Damit ich schauen kann, ob ich etwas mehrmals brauche.
Fahre ca. insgesamt 15km.
Wie Macrotron scon sagt, bei Stadler oder Bob Shop | Fach-Versand f Nalini Basic z.B. Ich fahr Trägerhosen kurz, Trikots kurz, bei Bedarf mit Arm/Beinlingen. Dazu eine Windjacke mir abnehmbaren Ärmeln und Craft Funktionsunterhemd.
Ach verdammter Mist! :kotz:

http://www.abload.de/img/plompmoas.png

Schon das vierte mal jetzt innerhalb von zwei Wochen! :(

Ständig sind die platt.

Hat Jemand ne Empfehlung für nen leichtlaufenden schmalen tubeless Reifen?

Hab jetzt endgültig die Schnauze voll!
Tjo, FF halt. Sry, aber kenn mich mit Tubeless nicht so aus.
 
ich bin gespannt, habe mir am Freitag mein neues Bike bestellt

Schick! Ist das das XC 7.0? Ich habe das 2009er XC 6.0 und bin sehr zufrieden.
Tipp: Kaufe dir noch neue Griffe, bevor sich die von Canyon vorzeitig verabschieden. Das sind nicht die besten.
 
@ freak88
ich merke kaum unterschied zwischen FurousFred und RacingRalph nur dass der 2te länger hält und nicht so so oft platt ist (bzw bei mir bisher nur 1x)
 
@ freak88

fährst du mit oder ohne milch?
was ist die ursache für die platten reifen?
 
Danke für eure Antworten, dann werde ich mich mal umschauen :)
btw. wie oft wechselt ihr denn so die Klamotten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab ich nicht. Ich habs leider schwer das passende zu finden. Und wenn was passt ist es entweder, aus meiner Sicht, optisch gruselig oder teuer.

Ich hab:
1x Winterjacke
1x Winterhose ohne Polster
1x Winterhemd lang inkl. Windschutz
1x Winterunterziehmütze
1x Kurze Hose mit Polster
1x KurzeTrägerhose mit Polster
1x Windjacke mit abzipbaren Ärmeln (geiles Teil)
1x Trikot kurz
1x Unterhemd kurz, Funktion, von Craft
1x Sommerhandschuhe lang, da ich gerne mal umgesenst werde.
1x Helm
1x Fullface von AGV - äh, ne, passt hier nicht rein ;)

Ich glaub das war alles.

€dit sagt: Nach mehreren Bestellungen und Frustumtauschen hab ichs irgendwann seingelassen. Der nächste große Händler ist knapp 100km entfernt. Hab ich auch nicht Lust da jedes mal hinzugurken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn du sagen wir mal täglich fährst, ist dann das Zeug bis zum nächsten Tag trocken wenn du es jedes mal gleich wäschst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh