mountainbike freaks [Part 8]

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@ freak88

fährst du mit oder ohne milch?
was ist die ursache für die platten reifen?

Mit Doc Blue! Und... ich glaub der Rollsplit macht mir immer wieder kleine löcher rein. Kein Plan, ich glaub die FF sind einfach zu dünn.

@ freak88
ich merke kaum unterschied zwischen FurousFred und RacingRalph nur dass der 2te länger hält und nicht so so oft platt ist (bzw bei mir bisher nur 1x)

Die RR sind zwar zusammen ~260g schwerer wie es aussieht, aber dann werd ich mir die mal ordern und probieren. Und die laufen echt auch so leicht?
Hoffe auch ich bleibe mit denen unter 10kg. :(
 
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Ja wenn du sagen wir mal täglich fährst, ist dann das Zeug bis zum nächsten Tag trocken wenn du es jedes mal gleich wäschst ?
Bei dem Wetter kannst du beim trocknen zuschauen ;). Das Sitzpolster brauch halt was länger, der Rest der Klamotten braucht aber nicht lange zum trocknen. Das Winterzeug brauch länger da es innen angerauht ist.
Mit Doc Blue! Und... ich glaub der Rollsplit macht mir immer wieder kleine löcher rein. Kein Plan, ich glaub die FF sind einfach zu dünn.



Die RR sind zwar zusammen ~260g schwerer wie es aussieht, aber dann werd ich mir die mal ordern und probieren. Und die laufen echt auch so leicht?
Hoffe auch ich bleibe mit denen unter 10kg. :(

Der RR läuft leicht und vom Pannenschutz sind die einiges besser. Haben mich auch bei knapp 0,1t mit 2 Bar nie im stich gelassen.
 
So, heute ne kleine Ausfahrt gemacht, keine Ahnung, schätze ca. 20km und 300Höhenmeter, bin schön fertig!;)

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So, heute ne kleine Ausfahrt gemacht, keine Ahnung, schätze ca. 20km und 300Höhenmeter, bin schön fertig!;)

1. 20km lohnen sich doch gar nicht.

2. wenn du danach schon fertig bist, solltest du mal öfters fahren.


ich war letzten sonntag 2,5h und dienstag 3,25h unterwegs und am tag danach hatte ich nicht mal muskelkater, obwohl ich den winter über recht faul war.
 
jeder fängt mal auf nem niedrigen niveau an... ich kann auch lange fahren ohne dass ich irgendwas merk, aber am anfang warn 20km auch genug
 
War heute auch unterwegs, 30km und 2h :)
War echt geil bei dem Wetter.
Nur meine Schaltung scheint ein bisschen zu spinnen :(
 
fängt an zu "springen" ich hoffe du verstehst was ich meine :fresse:
Und teilweise so auch am "suchen" also das es nicht richtig "einrastet"..

Achja und heute das erste mal auf die :fresse: gepackt :d
 
1. 20km lohnen sich doch gar nicht.

2. wenn du danach schon fertig bist, solltest du mal öfters fahren.


ich war letzten sonntag 2,5h und dienstag 3,25h unterwegs und am tag danach hatte ich nicht mal muskelkater, obwohl ich den winter über recht faul war.

Bist der tollste.

20KM haben rein garnichts auszusagen. ;)
 
Naja 20km und 300hm sagen schon was aus, verstehe aber nicht, wieso man da groß rumzicken muss?
Jeder fährt so wie er will und wie es ihm Spaß macht.
 
Hallo Jungens,
will mir demnächst ein neues MTB zulegen. Habe schon hier und da geschaut und favorisiere im Moment dieses Teilchen hier klick
Seht ihr in der Preisklasse Alternativen (22'' Rahmen) bzw. was haltet ihr von dem Bike?
Ich bin noch nicht endgültig auf ein Fully festgelegt ein Hardtail wäre sicher auch denkbar.
 
Bist der tollste.

20KM haben rein garnichts auszusagen. ;)

danke! ;)

du hast die 300 höhenmeterchen vergessen .....

Hallo Jungens,
will mir demnächst ein neues MTB zulegen. Habe schon hier und da geschaut und favorisiere im Moment dieses Teilchen hier klick
Seht ihr in der Preisklasse Alternativen (22'' Rahmen) bzw. was haltet ihr von dem Bike?
Ich bin noch nicht endgültig auf ein Fully festgelegt ein Hardtail wäre sicher auch denkbar.

ein hardtail kann ein dirtbike sein und ein fully auch ein fetter downhiller.

was möchtest du mit dem bike denn machen und wo liegt dein budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die verstellschraube am schalthebel etwas rausdrehen.
am besten beim fahren, dann siehst du sofort wenns reicht.

vorher gucken ob der zug am schaltwerk richtig befestigt ist.
 
War heute auch wieder drei Stunden unterwegs.

Hab mir, nachdem mein Hinterreifen ja wiedermal kaputt war, von einem Bekannten einen Nobby Nic draufgezogen.
Aber das sieht nicht nur scheisse aus, das fährt sich auch so! :fresse:

bikemwmr.jpg


Hat Jemand Erfahrung mit dem Vredestein T-Lope?

Wie sind die von der Pannensicherheit her?
 
...
ein hardtail kann ein dirtbike sein und ein fully auch ein fetter downhiller.

was möchtest du mit dem bike denn machen und wo liegt dein budget?

Für den Anfang Touren mit Waldwegen, Feldwegen, Singletrails usw. wobei das CUBE imho noch ein paar Reserven für mehr bietet
Budget liegt wie gesagt bei ca. 2000 €
 
Ich schaue gleich mal im internet wie das geht :fresse:
Ist das denn so ohne weiteres möglich für einen laien?
Jop.
einfach die verstellschraube am schalthebel etwas rausdrehen.
am besten beim fahren, dann siehst du sofort wenns reicht.

vorher gucken ob der zug am schaltwerk richtig befestigt ist.
Jop²
War heute auch wieder drei Stunden unterwegs.

Hab mir, nachdem mein Hinterreifen ja wiedermal kaputt war, von einem Bekannten einen Nobby Nic draufgezogen.
Aber das sieht nicht nur scheisse aus, das fährt sich auch so! :fresse:



Hat Jemand Erfahrung mit dem Vredestein T-Lope?

Wie sind die von der Pannensicherheit her?

Du kaufst dir Reifen nach Design?

Schau mal bei Conti vorbei, die haben auch brauchbares im Programm
 
Du kaufst dir Reifen nach Design?

Schau mal bei Conti vorbei, die haben auch brauchbares im Programm

Nein, nicht nach Design! Nach Rollwiederstand und Geschwindigkeit! Ich sagte doch:

Aber das sieht nicht nur scheisse aus, das fährt sich auch so!

Und da mir die FF´s immer verrecken such ich halt was neues. Hast Du nen Tip?

Achso, was sagt mir das mit den TPI (Threads per Inch), dass die Vredestein noch schlechter sind als die FF?
Die FF UST haben ja 127 und die T-Lope UST nur 55 TPI!
Also gehen spitze Gegenstände noch leichter durch die Karkasse!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man die ganze Zeit Semislicks fährt, fährt sich alles andere danach eben etwas anders ;)

TPI: Klick

Stimmt wohl! :( Danke für den Link, nur bin ich leider trotzdem noch nicht wirklich schlauer, da ich jetzt noch rausfinden muss wie Vredestein das handhabt. ;)

Schwalbe schrieb:
Der optimale Kompromiss zwischen geringem Gewicht und Robustheit liegt bei 50 oder 67 epi.

Denn, wenn die das ganau so sehen, dann wären die 55 beim T-Lope ja "optimal"!

Bei Conti hat der Race King wohl 330 TPI! :hmm: Also 3x110!? Weniger als der FF mit 3x127!?
 
Mannnn, das gestern war echt ärgerlich.
Super Wetter, Trails geil und etwas hüpfen wollten wir auch.
Tja, nach 45min und 3 kaputten Schläuchen, nur ein Ersatzschlauch und nicht mehr funktionierendem Flickzeug (oder die Löcher waren zu groß) später war nur noch Schieben angesagt.
Aber in "nur" 40min hatten wir ja zum Parkplatz geschoben. :rolleyes:

 
Für den Anfang Touren mit Waldwegen, Feldwegen, Singletrails usw. wobei das CUBE imho noch ein paar Reserven für mehr bietet
Budget liegt wie gesagt bei ca. 2000 €

Für die 2k € würde ich eher in die Versuchung kommen zwei Bikes zu kaufen. :)
Nen schönes Fully und dazu noch ein schnelles Hardtail oder nen Dirtbike.

Aber das Cube sieht ganz ordnetlich aus, hast Du dich noch bei Canyon und Radon umgeschaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch mit 6 Leuten unterwegs, bissl Blaubeuren unsicher machen. Heraus gekommen sind knapp 1000hm, ich denke es waren um die 55km, und ne geile Gaudi :)

Für die erste große Tour dieses Jahr echt gut ... bin auch etwas fertig heute, aber ich merk eins: Rennrad fahren ist für die Kondition echt das Beste ... 70km Arbeitsweg (gesamt um 750 - 800hm) / Tag, 2 bis 3 mal die Woche, das lohnt sich! :)
 
Für die 2k € würde ich eher in die Versuchung kommen zwei Bikes zu kaufen. :)
Nen schönes Fully und dazu noch ein schnelles Hardtail oder nen Dirtbike.

Aber das Cube sieht ganz ordnetlich aus, hast Du dich noch bei Canyon und Radon umgeschaut?

ja hab ich. Besonders das Canyon Nerve AM 7.0 weiß zu gefallen. Das CUBE hat bei mir aber noch leicht die Nase vorn.
 
Rennrad fahren ist für die Kondition echt das Beste ... 70km Arbeitsweg (gesamt um 750 - 800hm) / Tag, 2 bis 3 mal die Woche, das lohnt sich! :)

Auf jeden Fall!
War vier mal gefahren (ca. 200km gesamt) und jetzt eine Woche mit Kollegen in Malle zum Rennrad fahren.
Haben in sieben Tagen 930km und vielleicht 10000hm gemacht.
War gestern dann wieder mal auf dem Bock und hab ne Kondition die ich letztes Jahr im Herbst, nach ner kompletten Saison, hatte.
Komplett wieder hergestellt ... :d
Bin gespannt was dieses Jahr noch kommt!
 
Da gibt es kein besser oder schlechter glaube ich!
Es kommt einfach nur darauf an wie der Umwerfer angesteuert wird.
Beim einen kommt der Zug von oben und beim anderen von unten.
Bin mir aber nicht ganz sicher ...
 
top-swing und down-swing hat mit der zuganlenkung nichts zu tun!

bei manchen rahmen mit 2 flaschenhaltern geht nur top-swing, bei z.b. vielen carbonrahmen geht nur down-swing.

top-pull und down-pull sind die arten der anlenkung. hängt ganz vom rahmen ab.

der fd-m971 ist z.b. ein down-swing umwerfer mit dual-pull. hier ist egal ob zug von oben oder unten.
 
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