mountainbike freaks [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich vor Wochen schon mit einem neuen Bike gebliebäugelt habe, habe ich nun doch ein etwas genauere Bild was ich in etwa haben möchte.

Aktuell habe ich das Canyon Torque ES 0.8 im Auge

- Es ist leicht somit auch All-Mountain bzw. Tour fähig
- Stabilität ist vorhanden um Sprünge aus über 1m Höhe zu ertragen (da in Wuppertal ein Bikepark entstehen soll würde ich den natürlich auch mal gerne aufsuchen)

So nun zu meinen Fragen ..
(1) ist das zutreffend oder würdet ihr sagen das mir das Bike unter dem Hintern wegbricht wenn ich zu hohe Sprünge damit hinlege?
(2) wenn soweit alles zutrifft welche Größe soll ich nehmen (Ich bin 1,92 mit einer Schrittlänge von 92-93 bei 90 kg) Denn bei einer Schrittlänge von 92 sagt mir die Seite L und bei 93 XL. Desweiteren soll die Torque Serie etwas kleiner ausfallen

Danke schon einmal im vorraus

PS: Falls ihr ein noch ein besseres Bike in petto habt, würde ich mir das natürlich auch ansehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das Bike taugt auf alle Fälle. Kann nur sein das du etwas länger warten musst, was man so hört.
Einzig die 3 Fachkurbel ohne Kefü und der LRS ist nicht "Bikeparkoptimal" meiner Meinung nach.
Ich ärgere mich schon oft über das Kettenrumgespringe wenn ich mit meinem Tourer unterwegs bin und es mal holprig wird.
Bikepark fahren ist natürlich nicht gleich Bikepark fahren aber der Crossmax SX + 90kg und Springen könnte teuer werden.
Das sind Aluspeichen welche nicht überhall gleich zu bekommen sind und Mavic verlangt wohl knappe 200€ fürs neue Einspeichen inkl. Speichen.
Das habe ich allerdings nur gehört.

Ich liebäugle eben selbst mit dem SX und mache mir so meine Gedanken. Habe mich schon umgehört und Foren gewälzt.

Der EX 1750 wäre wohl die bessere Wahl. Aber das sind eben nur Meinungen.
 
Muss wohl bis November warten so fern ich es wirklich in XL nehme. Was den Monarch betrifft den wollte ich auch irgendwann austauschen aber damit habe ich ja etwas Zeit und kann für was nettes sparen =).

Na ja bisher habe ich nicht bewusst nach dem Crossmax SX gesucht jedoch soll der beim MB Test sehr gut weggekommen sein.

Austauschen ist später immernoch möglich wobei ich das bisher nur bei dem Dämpfer erwartet habe ... das mit den Laufrädern verunsichert mich nun doch schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand so ein Kettenreiniger-Dingens? Also so eine Kassette mit Bürsten, die man um die Kette legt. Bringt das was?
Ich hasse Kettereinigen mit einem WD40-Lappen...
 
Hatte ich vor langer Zeit mal. Absoluter Qutasch in meinen Augen.
Macht nur Sauerrei und wohin dann mit dem dreckigen Reinigungsflüssigkeit?
Habs immer ins Altöl gegeben.

Kette druch Lappen ziehen und wieder Öl drauf. Fertig. Deswegen hält sich auch nicht weniger lang.
So mach ich das zumindest.
 
für den groben, hartnäckigen dreck tut's auch ne zahnbürste, n kleines stöckchen oder n schraubenzieher zum durchdrücken.
 
So der Händler hat nun auf Anraten von Ghost auch mal Montagepaste anstatt Fett dran gemacht, mal gucken ob das was taugt. Von Ghost wird auch noch ne neue Sattelklemme geschickt, das sollte dann wohl hoffentlich klappen.

Hat das mit der Monatgepaste funktioniert?
Glaube nicht dass sich ne neue Sattelklemme anders verhält bzw. Besserung bringt.
 
Hat das mit der Monatgepaste funktioniert?
Glaube nicht dass sich ne neue Sattelklemme anders verhält bzw. Besserung bringt.

Hatte noch keine Zeit zu fahren, seit über einer Woche regnets hier durch :hmm:

Denke auch nich unbedingt dass die neue Sattelklemme Besserung bringt, aber einem geschenkten Gaul....

Der Händler hat auch den Reifendruck reduziert, vorher bin ich mit so 3,25 bar gefahren (ich mags hart :d). Gesagt hat er dazu nichts, aber meine Vermutung (und wohl auch seine) ist, dass der hohe Reifendruck und sehr holprige Trails zuviel für die Sattelstütze sind....?
 
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Sattelstütze muss halten, egal mit wieviel Bar du fährst.
 
Mit dem Kettenreiniger Kasten macht man sich die Kette schneller Kaputt weil das Fett aus den Lagern gewaschen wird.

edit: Die Vattertags Tour hatte es Heute in sich, 60km und 1400hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Sattelstütze muss halten, egal mit wieviel Bar du fährst.

Tja so sehe ich das eigentlich auch, aber da das Ding nicht taugt könnte bisschen weniger Reifendruck vielleicht helfen. Nächste Woche solls Wetter endlich besser werden, dann berichte ich mal.
 
das schon derbe. auf dass alles glatt bei ihm laufe, der soll bloß wieder heile zurückkommen. super bilder, absolut geil; thx for link ;)
 
So leicht wie möglich? ;) hast du das Teil mal in der Hand gehabt.
Ich habe so ein 17€ Abus Spiralschloss für die Stadt.
Allerdings fahre ich da auch nicht mit meinen "guten" Rädern hin.

Das Teil ist auf jeden Fall stabil. Lässt sich warscheinlich nur etwas blöd handhaben.

Edit:
Neue Teile *freu*

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken mir neue Bremsen zu kaufen. Hab ein HT und fahr gerne Trails (auch längere Abfahrten).

Hab mir folgende ausgesucht: Shimano SLX Scheibenbremse BR-M665 - BIKE-COMPONENTS.DE

Laut einigen berichten im Internet scheint es eine ziemlich gute Bremse für den Preis zu sein. Ich finde den Preis sehr attraktiv (abzüglich 19% deutscher MwsT. und niedrigen Wechselkurs :d).

Hat wer von euch Erfahrungen sammeln können mit diesen Bremsen?

Hab auch vor die komplette SLX Gruppe auf meinem Bike zu verbauen (sobald es die Finanzen zulassen), daher hab ich mir diese Bremsen angeschaut.

Die Bremsen werde aber ohne Scheiben geliefert. Ich hab atm. 6-Loch Scheiben (VR 180mm HR 160) verbaut. Kann ich die weiter verwenden, oder muss ich die Scheiben auch wechseln? (Wie kann ich eigentlich rausfinden, ob eine Scheibe zur Bremse passt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
heyhey =)

schade dass es hier keinen rennrad thread gibt, denn wie ich sehe gibts hier ein paar leute die das hobby fotographieren sowie das hobby (renn :P)radfahren gleichzeitig betreiben =)

kanns mir trotzdem nicht verkneifen ein paar fotos zu posten :banana:


(bei interesse gibts mehr:), 2 x handy, 2 x gute cam ;))


mfg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!

Ich möchte auch mit dem MTB-Sport anfangen. Zu Beginn solls hauptsächlich waldwege und sonstiges einfaches Gelände sein, da ich erstmal die Ausdauer steigern will.
Hab mich schon mit ein paar Bekannten und nem Händler im Fachgeschäft unterhalten.

Spricht was gegen dieses Bike für den Anfang?
Cube Acid black-n-grey nur € 699.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de

Ich wollte den auch holen aber hab mich dann für Radon ZR 5.0 entschieden, kostet 599 € und ist baugleich mit dem Cube Acid :wink:
 
Hi,

ich bräuchte mal eure Hilfe, will mir ein neues Bike kaufen welches Straßen/Waldwege tauglich ist! Kann mir jemand da ne empfehlung geben?
 
Hallo Gemeinde!

Ich möchte auch mit dem MTB-Sport anfangen. Zu Beginn solls hauptsächlich waldwege und sonstiges einfaches Gelände sein, da ich erstmal die Ausdauer steigern will.
Hab mich schon mit ein paar Bekannten und nem Händler im Fachgeschäft unterhalten.

Spricht was gegen dieses Bike für den Anfang?
Cube Acid black-n-grey nur € 699.00 - günstig kaufen bei fahrrad.de

Nimmst das 2009er-Modell, dann kannste noch mal 100,- sparen!
Oder hast noch ein bisschen mehr Geld für Zubehör ...
Acid 2009
 
Und hab auch mal eine simple Frage mit schwieriger Lösung und hoffe ihr könnt mir helfen.


Ich besitze ein HTC Touch Pro und würde damit gerne auf dem Fahrrad navigieren. Ich vertraue diesen Plastikhalterungen aber nicht (habe keine Lust das das Handy bei ein bisschen Gerüttel rausfällt).

Nun meine Frage: Gibt es Taschen mit "Sichtfolie" wo das Handy reinkann und damit geschützt ist? Platz für einen externen Akku wäre natürlich sehr wünschenswert. Oder habt ihr andere Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar!
 
Mit Sichtfolie wird bei einem TouchHandy vlt. etwas schwieriger, aber es gibt doch viele NoName Produkte die universal seien sollten. Die kann man Bestimmt irgendwie anpassen.

Darf man fragen mit welcher Software du vorhast zu navigieren? Mich reizt auch schon seit längerem der Gedanke auch auf dem Rad mit GPS zu navigieren. Das erstmal auf einem Handy auszuprobieren wäre bestimmt nicht schlecht, die speziellen Outdoor-GPS-Geräte sind ja nicht unbedingt günstig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh