mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kulanz XD (verwechsel das immer)

Im MTB Forum sagt man mir das die das auch austauschen müssen! Ich hoffe...

Die sagen das es wohl nicht richtig fest war oder so....Ich denke eher das das Gewinde schon im arsch war...
 
Hallo Leute, ich weiß nicht wohin ich mich noch wenden soll und zwar gehts darum, dass meine Frau ihr 6 Jahre altes KTm Trekkingrad verkaufen möchte. Das Teil hat damals 700 Euro gekostet und wir haben keine Ahnung wieviel das noch wert ist. Reifen sind ok, Zustand ist gut.
 
Bild?
Wird aber wohl bei 50-80€ rauslaufen. Nach 1-2 Jahren fahren kannste ca 50% abschlagen und danach wirds auch nicht besser.

@kronos
Na, wohl gesprungen mit Lockout in der Gabel? ;) Sollte ohne Probleme von deinem Händler eingeschickt werden können, ohne dass es für dich Probleme gibt. Leider ist halt die Wartezeit relativ hoch :/
 
Bild?
Wird aber wohl bei 50-80€ rauslaufen. Nach 1-2 Jahren fahren kannste ca 50% abschlagen und danach wirds auch nicht besser.

@kronos
Na, wohl gesprungen mit Lockout in der Gabel? ;) Sollte ohne Probleme von deinem Händler eingeschickt werden können, ohne dass es für dich Probleme gibt. Leider ist halt die Wartezeit relativ hoch :/


Nein war nicht der Fall;)
 
Hey Leute :)
ich weiß nicht ob ich hier zu 100% richtig bin aber ich probiers mal.
Ich hatte bis vor kurzem 2x http://cdn.mos.bikeradar.com/images...road/MBK229.tested.intense_rk_prev-399-75.jpg(intense micro knobby) auf meinem Bulls MTB montiert.
War von dem Reifen absolut begeistert, va. weil mein MTB mehr das Stadtrad war und der Reifen auf der Strasse wirklich top ging. Der hintere ist jetzt seit letztem Jahr schon sehr im Eimer und ich hab ihn jetzt weg und suche adäquaten Ersatz. Auf Grund finanzieller Gründe / aus dem Grund weil ich fürs mein mittlerweile 3 Jahre altes Bulls Copperhead kein großes Geld mehr ausgeben will suche ich einen billige(re)n 26" Reifen für vorne. (Hinterreifen kaputt, Vorderreifen wird Hinterreifen)

Was ich bisher in Betracht ziehe:
(nur von HIBIKE bitte)

42945077 SCHWALBE Big Apple
42940923 Schwalbe Crazy Bob

Der Reifen brauche ich zu :
- 80% Strasse (wo ich schnell unterwegs sein will)
- 10% Kies/Feldwege
- 10% leichte Waldwege

Wie breit soll der Reifen sein, 1,9" .. 2,25" ??

Ich kenne mich nicht soo aus, ich hoff ihr könnt mich beraten :)

Danke :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,9-2,1 würde ich wählen ;)

und billige reifen würde ich nie verbauen, denn reifen sind wie so oft die einzige verbindung vom körper -> boden!

lg chris
 
Hey, ich finde die oben aufgeführten Reifen eigentlich weder billig noch schlecht :)

Aber würd gern auch andere Meinungen und Empfehlungen hören :d

MFG:wink:
 
So Jungs, wir haben ab Freitag bis Sonntag nen Wochenende in Willingen vor.
Freitag wollten wir abends höchstens nur noch in den bikepark etc.
Am Samstag dann aber eine große Tour.
Und da kommt ihr ins Spiel, da ich gerne eine Tour bräuchte die ihr persöhnlich vielleicht sogar schon empfehlen könntet.
:wink:
 
Wir sind wahrscheinlich übernächste Woche in Willingen.
 
moin!

was ist dieses baik ca. noch wert?

Ghost AMR 9000 2008

Ghost AMR 9000
Fox Talas 150
Manitou Swinger
Mavic Crossmax
Avid Jucy Seven
S-Ram X0 Schaltwerk und Shifter
XT Kurbel und Umwerfer
Truvativ Stylo World cup
Truvativ Stylo World Cup
Truvativ Stylo World Cup
Wellgo Plattform Pedale
Odi Schraubbare Griffe
Fizik Sattel
 
Sind beide bei 80% Strasse zu grob :)

Aber bei 20% Feldweg etc. eben genau richtig. Und darauf kommt es schließlich an.

Was bringt dir ein in den meisten Fällen passender Reifen, wenn er in den paar wenigen Fällen zu glatt ist und du in der erstbesten Schotterkurve schön Steine fressen gehst? :fresse:

Der Smart Sam ist m.E. nach wie vor erste Wahl für preisbewusste Tourenfahrer ohne größere Ambitionen.
 
dito, hab die mir jetzt auch geholt und sind heute gekommen :d
heut abend kann ich berichten wie die auf straße gehen im vergleich zu den billigreifen von blackcomp
muss ein riesiger unterschied sein^^

hat hier vllt jemand die syntace moto griffe? ich war mir nicht ganz sicher, wie rum ich die hinmachen soll. habe jetzt das graue wo moto steht nach oben gemacht, fühlte sich so am besten an. habs aber oft anders gesehen.
 
kann mir hier jemand ein gutes crossbike im unteren bis mittleren preissegment empfehlen?

Ghost Cross sind super. Ich fahre das 7900, das wird dir aber etwas zu teuer sein.

GHOST - Cross

Schau dir doch mal das Cross 1800 oder das 5100 an, liegen leicht unter bzw. leicht über 500€.


Dann poste ich gleich mal ein Foto von meiner Neuerwerbung letzte Woche:

bike.jpg


Ich will nix hören bzgl. des Schloss ;)
Das ist da nur drangewesen um damit von Fahrradladen heimzukommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu hast du ja eh schon genug gehört :lol:
Aber ich finds echt schick :)
 
Ein Kevlar(?)-Band, das zwischen Mantel und Schlauch gelegt wird. So ähnlich wie das eingearbeitete im Schwalbe Marathon Plus. Dieser kommt bei mir aber nicht in Frage da a) zu schwer und b) das falsche Profil. Würde mich interessieren, ob dieses Band die Pannensicherheit so signifikant erhöht, das sich die Anschaffung lohnt.

Momentan habe ich den Racing Ralph aufgezogen, der passt in mein Fahrprofil wunderbar da ich einen recht hohen Asphalt-Anteil habe. Musste allerdings in den letzten Wochen 3x flicken da die Radwege hier Glassplitter-Minenfeld gleichen und ich ansonsten in mit allerleit Unrat gespickten ehemaligen Industrie- und Gleisanlagen unterwegs bin.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Aber bei 20% Feldweg etc. eben genau richtig. Und darauf kommt es schließlich an.

Was bringt dir ein in den meisten Fällen passender Reifen, wenn er in den paar wenigen Fällen zu glatt ist und du in der erstbesten Schotterkurve schön Steine fressen gehst? :fresse:

Der Smart Sam ist m.E. nach wie vor erste Wahl für preisbewusste Tourenfahrer ohne größere Ambitionen.

Bei 80% Strasse dürfte der Smart Sam die falsche Wahl sein, da würde sich eher der Racing Ralph anbieten. Der rollt wunderbar auf Strasse und hat das nötige Profil für die anderen 20%.
 
Ich bastel atm noch an meinem alten MTB (günstigeres Scott) dass so mein Alltagsrad ist.
Baue atm den Vorderbau um.

Habt ihr schonmal ne Ahead Kralle entfernt? Reinmachen ist ja schon scheisse trotz Werkzeug.. aber entfernen?

Hab das Ding jetzt mit ner Telefonzange rausbekommen. Solange an den Plättchen der Kralle gebogen bis sie abgebrochen sind.
Aber das ist so eine scheiss Arbeit unfassbar.

Neue rein macht dann eh der im Radgeschäft, hab kein Werkzeug da und das rumpfuschen mit nem Besenstiel fang ich gar ned erst an :d
 
Bei 80% Strasse dürfte der Smart Sam die falsche Wahl sein, da würde sich eher der Racing Ralph anbieten. Der rollt wunderbar auf Strasse und hat das nötige Profil für die anderen 20%.

Ich muss mich mal selber quoten... eine Alternative, über die ich selber nachdenke, ist der Conti Race King. Wobei ich da zugegebenermassen auch schon ein bisschen spitz auf den "Handmade in Germany" Schriftzug samt Flagge bin.
 
Ich bastel atm noch an meinem alten MTB (günstigeres Scott) dass so mein Alltagsrad ist.
Baue atm den Vorderbau um.

Habt ihr schonmal ne Ahead Kralle entfernt? Reinmachen ist ja schon scheisse trotz Werkzeug.. aber entfernen?

Hab das Ding jetzt mit ner Telefonzange rausbekommen. Solange an den Plättchen der Kralle gebogen bis sie abgebrochen sind.
Aber das ist so eine scheiss Arbeit unfassbar.

Neue rein macht dann eh der im Radgeschäft, hab kein Werkzeug da und das rumpfuschen mit nem Besenstiel fang ich gar ned erst an :d

Wie wärs mit einfach weiter reinschlagen und ne neue reinsetzen? ;)
 
Dann ists blöd, ja!
Bei den normalen MTB-Gabeln ist das Schaftrohr innen zylindrisch und da gehts.
Selten eine gesehen bei der das Schaftrohr innen konisch ist ...
 
Hm ist von nem billigeren Scott Mountainbike von 1999.
Ist unten ca 5mm enger.

Naja is ja auch wurscht, jetzt is se raus, neue darf dann der Fahrradmensch reinmachen.

Achja, wie befestigt ihr das Kabel des Fahrradcomputers (die guten wireless waren mir erstmal zu teuer..)?
Ich habs jetzt mit schwarzem Isolierklebeband an das Kabel der Vorderbremse gemacht.

Sollte passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh