mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fahrtwind bei den Temps is himmlisch!;)
Würd liebend gerne tauschen, gleich ne 1 stündige Sitzung mit Professoren und danach ne Präsentation im Hörsaal bei ca. 35 Grad, ein Traum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab bei cayon zugeschlagen und mir beim ausverkauf ein 2009er Nerve XC 6 Special Edition mit Fox 32 F120 RLC gegönnt. hoffentlich kommt es bald an.

Das Bike habe ich auch, aber mit einer Reba. Was hast du gezahlt?
 
Naja die waren mal weiss XD

Aber sind schon schön das stimmt!

Sag mal weiss einer wie ich den Lenker höher bekomme? Habe grade mal den Imbus gelöst aber da tut sich nix!
 
Den bekommst du nur mit einem anderen Vorbau höher.
 
super....

Sowas dachte ich mir schon! Habe nähmlich nach langen fahren immer nackenschmerzen, obwohl es die richtige größe hat!
 
Das war eine Alt gegen Neu Aktion. Habe mein 99€ Baumarktrad dort gelassen und dafür 100€ Rabatt auf den Neukauf bekommen. Scheint sich aber nicht viel verändert zu haben, die Ausstattung sieht größtenteils identisch aus.
 
Jep, letztes Jahr im April gekauft. Bin bisher super zufrieden damit, hat sich echt gelohnt nicht das nächst günstigere mit der Suntour Gabel zu kaufen.
 
zufrieden bin ich auch, muss zwar jetzt was austauschen aber ich bekomme es umsonst, also Garantie!

wollt schon sagen die 2010er version für 499 wäre krass...bei der 2009er ist das oky!
 
so ich hab bei cayon zugeschlagen und mir beim ausverkauf ein 2009er Nerve XC 6 Special Edition mit Fox 32 F120 RLC gegönnt. hoffentlich kommt es bald an.

120mm federweg werden mir hier in leipzig hoffentlich reichen. bin auch mit den 100mm vom cube gut klargekommen. bin schon richtig heiß aufs radeln :)

gute entscheidung ;)

lg chris
 
Irgendwie mag mich das Hinterrad vom Speci einfach nicht. War ja ziemlich schnell nach dem Kauf mit Achter, zentrieren lassen, war okay und jetzt eiert das Ding schon wieder wie sonstwas durch die Gegend :mad:
 
Na toll, grade nen platen bekommen, und das aufn Fahrradweg (straße) in Berlin. War Aber kein glas, habe nen richtiges loch im Reifen, waren Äste usw....

Nun Morgen zum Fahrradladen erstmal nen schlauch kaufen, hoffendlich sagt der nicht das ich nen neuen Reifen brauche....
 
Na toll, grade nen platen bekommen, und das aufn Fahrradweg (straße) in Berlin. War Aber kein glas, habe nen richtiges loch im Reifen, waren Äste usw....

Nun Morgen zum Fahrradladen erstmal nen schlauch kaufen, hoffendlich sagt der nicht das ich nen neuen Reifen brauche....

Solange der Mantel nicht aufgrissen ist, sondern nur irgendwie durchgespießt brauchst du keinen neuen Mantel.
PS: Man hat immer Ersatzschluche daheim. Habe selbst immer mind. einen auf Tour dabei. Zum Teil sogar zwei.

Wie gescheit ist es, die Kette sekbst auszutauschen?(Natürlich mit geeignetem Werkzeug)

Wie, wie gescheit?
Auf jeden Fall selbst machen. Brauchst nur einen Kettennieter. Wegen der Kettenlänge einfach die alte als Maß nehmen. Vorsicht sie könnte etwas gelängt sein. Das macht aber kein ganzen Glied aus.

Falls du überhaupt keine Ahnung hast lass es dir zeigen....zur not auch im Radladen. Sag du willst auf eine große Tour und im Fall der Fälle die Kette selbst tauschen können.
 
beim kettenkürzen, bzw. längen bitte neue nieten benutzen ;)
 
Bitte Kettenschlösser benutzen. Ist einfach angenehmer und besser. Seh keinen Grund noch mit Nieten zu nieten im MTB bzw Schaltungsbereich.
 
hallöchen ihrs,

ich war grade so am gucken nach einem neuen bike bei fahrrad.de..
da ist mir aufgefallen das es dort das hawk 55 blackline, 2 mal auf der seite gibt einmal für 699€ & einmal für 659€...
da ich aber keine ahnung habe ;) wo ist da genau der unterschied?


Zum Bike: Ich will nicht mehr als 699 maximal ausgeben!! das wirklich das obere limit..
Ich möchte etwas gutes/vernünftiges was auch länger hält, theoretisch.. :d

Fahren tue ich zur zeit 30% Straße 50% Schotter & den rest mal schöne durche pamper :d Da ich Flachen Norddeutschland lebe fahr ich auch keine Berge hoch :d

Bisher habe ich mir angeguckt:

Cube Acid 2010/2009
Hawk 55/44

Da ich diese Räder öfters hier schon gehört habe im Forum :)

hoffe ihr könnt einem wie mir etwas helfen ;)
dankeschöön & ein schönes heißes wochenende noch ;)
 
Cube Acid 2010;)

Habe das selbe und bin echt super zurfrieden!
 
wo liegt der unterschied zum cube attention? das kostet ja knapp 70 weniger :P
aber ich kann mit den ganzn Daten garnichts anfangen :( bzw. das sagt mir nichts ob das gut ist oder das reicht oder oder oder
 
Ich würde dir aus eigener Erfahrung raten, dich nicht erst auf ein Modell zu fixieren sondern ab in Laden und Probefahren.

Ich hatte mir auch erst ein Cube rausgesucht und das war wirklich ein tolles Rad aber es hat mir einfach von der Geometrie nicht gefallen.
Jeder Körper findet eine andere Geometrie gut ;)


@all: Wieviel bar fahrt ihr? Ich habe 28" 42er Smart Sam drauf und bin mir nicht ganz sicher was ich reinhauen soll. Fahre meist Straße und Waldwege deshalb tendenziell eher mehr Druck. Angegeben sind 3.5 bis maximal 6. Ich hab jetzt ca. 4.2 drin, weiß aber noch nicht so wirklich ob ich damit zufrieden bin.
Meinungen?
Bin auch Gewichttechnisch eher schwerer unterwegs, so 87kg ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere bremsen und andere Gabel...würde das 2010er nehmen damit machste nix falsch!
 
[QUOTE='Hombre [HWLUXX]Angegeben sind 3.5 bis maximal 6. Ich hab jetzt ca. 4.2 drin[/QUOTE]

:eek: Ich fahre meine Nobby Nics bei 2,5 bis 2,8 bar und das bei ~65 Kg Körpergewicht.
 
Und ich fahre meinen Nobby hinten mit 1,7 bar :eek:
 
1149 hab ich das für hingelegt. austattung ist aber nicht ganz die vom 6.0, hat noch einen X.9 umwerfer und die passenden trigger dazu.

nur zur info:
dem umwerfer ist es egal was für einen schalthebel du benutzt.
sram und shimano gehen beide.

beim schaltwerk und schalthebeln bist du, bis auf ausnahmen (sram attack und shimano schaltwerk), auf einen hersteller fixirt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

:eek: Ich fahre meine Nobby Nics bei 2,5 bis 2,8 bar und das bei ~65 Kg Körpergewicht.

warum so große augen?

im gelände mit kleinen straßenabschnitten ist alles über 2bar unnütz!

auf der straße mache ich hinten vielleicht mal bis 2,3bar drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh