Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bis dahin ist am RM6 eh erst die Schwinge ausgenudelt oder der Dämpfer überhitzt.
Trocken ist Champery schon eine üble Strecke, aber mit dem ganzen Schmodder noch viel schlimmer wie man am Samstag gesehen hat.
Hm, also kein MTB-Freak
die dicken reifen musste dir dazudenken, schon fertig
stuntzis trip is zu ende, was eine hammer story!
ach wasHm, das sind für mich Crossräder.
ach was
stony, wolltest du dir nicht auch ein MTB zulegen? Oder hast du sogar schon eins?
na ja, mit dicken reifen in 26" ist ziemlich nahe an nem hardtail, findest du nicht?
Haha, ist hier wieder das Schubladendenken am Start? Ein Rad defeniert sich über den Fahrer. Das Rad macht es ggf nur einfacher/angenehmer etwas zu fahren, aber was man fährt entscheidet man immer noch selbst
mal ne doofe Frage:
wenn ihr nen Fahrradcomputer montiert, wie befestigt ihr die kabel am rahmen? kabelbinder oder isolierband?
Ein Rad defintiert sich nicht danach, was man mit ihm macht, sondern worauf es konstruiert wurde. Du kannst ja mal versuch mit einem Crossrad ein paar Metersprünge zu machen. Vielleicht glaubst Du mir dann. Ein Crosscountry ist auf Fahrkomfort ausgelegt, aber auch um mal über kleine Trampelwege zu fahren. Das ist mit einem MTB nicht einmal annähernd vergleichbar.
Natürlich wird es keinem MTB schaden, wenn man es nur in der Stadt bewegt.
Doch ein CC-Bike im härteren Gelände wird Dich bei Zeiten im Stich lassen. Allein schon weil das Material nicht für Stöße ausgelegt ist. Als nächstes sitzt man auf einem CC viel gerader und dadurch wirst Du bei steilen Bergen wohl kaum hoch kommen. Verlagert sich das gewicht zu weit nach hinten, passiert was?
Naja, glaubt ruhig, was ihr wollt. Die Industrie macht sich natürlich nur einen Jucks damit, Fahrräder nach ihrem Einsatzgebiet zu entwickeln.
Manch einer hat sich ggf. auch mal beruflich mit dem Thema auseinandergesetzt - denk mal drüber nach.
Sowas nennt man dann nicht Schubladendenken, sondern gesunder Menschenverstand. Du kannst auch gerne mal eine Runde mit Downhill fahren kommen.
Ein Rad defintiert sich nicht danach, was man mit ihm macht, sondern worauf es konstruiert wurde.
Wie ichs geschrieben hab, ich kann mit jedem Rad alles fahren, ist nur eine Sache des Könnens und den Komforts. Einmal hat mich ein ca 65-Jähriger Radfahrer auf einem Rennrad mit etwas dickeren Profilreifen (ca 30C) beim hochfahren eines Sandsteinhügels (>=25% Steigung) überholt... laut dir dürfte das ja nicht funktionieren, so ein Rad kann nur auf der Straße fahren
Du kannst ja mal versuch mit einem Crossrad ein paar Metersprünge zu machen. Vielleicht glaubst Du mir dann.
Hab ich schon gemacht
Ein Crosscountry ist auf Fahrkomfort ausgelegt, aber auch um mal über kleine Trampelwege zu fahren. Das ist mit einem MTB nicht einmal annähernd vergleichbar.
CrossCountry ist eine Unterkategorie eines MTBs und eine Renndisziplin. Diese Räder sind im Normalfall nicht(!) für Komfort sondern für Schnelligkeit und Gewicht ausgelegt
Natürlich wird es keinem MTB schaden, wenn man es nur in der Stadt bewegt.
Doch ein CC-Bike im härteren Gelände wird Dich bei Zeiten im Stich lassen. Allein schon weil das Material nicht für Stöße ausgelegt ist.
Halt ich für ein Gerücht bzw defeniere härteres Gelände
Als nächstes sitzt man auf einem CC viel gerader und dadurch wirst Du bei steilen Bergen wohl kaum hoch kommen. Verlagert sich das gewicht zu weit nach hinten, passiert was?
Berge fahre ich aufm CC eh im Stehen hoch mit abgesenkter Gabel um genügend Druck aufs VR zu bekommen. Sitzposition kann man btw entscheidend durch Vorbaulänge/Sattelstütze beeinflussen, ich könnt auf meinem Rennrad genauso gerade sitzen wie auf meinem FRler
Naja, glaubt ruhig, was ihr wollt. Die Industrie macht sich natürlich nur einen Jucks damit, Fahrräder nach ihrem Einsatzgebiet zu entwickeln.
Manch einer hat sich ggf. auch mal beruflich mit dem Thema auseinandergesetzt - denk mal drüber nach.
Na klar haben sie das, Räder werden für bestimmte Einsatzzwecke konzipert, weil sie es dort einfacher machen! Jedoch kann ich in bestimmten Maßen immer noch bestimmen was ich fahre! Nur weil auf meinem Rad CC steht, heißt das nicht, dass ich nicht auch in die Alpen fahren kann oder kleine Sprünge umfahren muss.
Sowas nennt man dann nicht Schubladendenken, sondern gesunder Menschenverstand. Du kannst auch gerne mal eine Runde mit Downhill fahren kommen.
Bin unsren localDh mit dem CC runter, macht nicht annähernd soviel Spaß wie mit meinem Rad, aber es geht.