mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, das :

ist mein MTB, das Bulls King Cobra ( steht zumindest auf dem Rahmen )
Habs vor ~4 Jahren als Stadtrad gekauft weil ich eig freizeitmäßig nur auf dem Rennrad unterwegs bin :)
Folgende Geschichte:
2 Freunde und ich haben haben an einem Stadtinternen Schul-Staffel-Triathlon teilgenommen. Allerdings wusste bis heut Vormittag, wo uns die ganze Schei**e mitgeteilt wurde, niemand dass, beim schwimmen, kein Anzug und beim radeln kein Rennrad erlaubt war.
OK, kurze Lagebesprechung, welche als Ergebnis brachte dass niemand von uns 3 lust hatte die jeweils bereits gezahlten 10 € und den freien Schultag einfach so sausen zu lassen.
Unser Schwimmer wird sich jetzt im Verlauf der Woche ne hautenge Badehose kaufen :fresse: und ich muss jetzt auf das oben zu sehende MTB umsteigen.
Was habt ihr für Ideen was ich noch machen könnte um die mittlerweile ~3500km am Buckel habende Mühle auf Vordermann zu bringen?
Bisher wurde geändert:
-Reifen ( im mom vorne den Big Apple von Schwalbe und hinten den Intense Micro Knobby)
- Satz neue Bremsbeläge ( oder schon mehrere :d)

Hier die Sitzposition


Ich muss ca 5-6km Strasse fahren.

-neue Vorderreifen,Big Apple ist schon bestellt
-Klickpedale bekomm ich mit etwas Glück fürs MTB
-Kette wird geölt :P
-Reifen mehr aufpumpen -> Strasse
- ..

Aber ansonsten bin ich recht ratlos was ich tun soll um die Mühle schneller zu bekommen, deshalb poste ich die ganze Sache hier im um eure Ideen zu bekommen.. ich hoffe einfach auf eure Vorschläge weil ich da gut abschneiden will..

vielen Dank schon vorher,
ist wirklich verdammt wichtig für mich.. ich will da möglichst gut abschneiden !!!

Mfg Lachesis:wink:

Platz 2 von 207 Staffeln beim Schülertriathlon, mehr als ich erwartet hab.. va. bei 29-32°

Weiden: Schülertriathlon begeistert - Nachrichten aus Weiden in der Oberpfalz > Nachrichten > Weiden

ich Depp muss mir natürlich am Treppchen erst mal die Haare zurechtwuscheln, werd dabei gefilmt und die schneiden des auch noch kurz vor Ende rein -.- :d
Gesamtclassement ist noch nicht online, mal sehen ob <15 mins dasteht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

Soweit ich das jetzt mitbekommen hab bin ich die knapp 5 km in 7,28 mins gefahren was nen ~41km/h schnitt bedeutet :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch alles auf einmal gekauft und nen sehr guten kurs bekommen, das is halt im internet nicht, ausserdem is der service nicht zu verachten, ich hab bspw. die erstinspektion gratis, das macht auch mal schnell 20 EUR aus.

Willste echt Klickies holen? Würde erstmal wieder schauen, mich ans Radfahren zu gewöhnen so doof das klingt, ich werd keine fahren, will wenn ich abfliege nich da dran hängen, die nachteile nehme ich dann in kauf, hab mich grade am anfang 2 mal richtig lang gelegt, was mit klickies deutlich übler ausgegangen wäre.

ich denke auch, dass da nen guter kurs rumkommen sollte.
erstinspektion muss ich gucken, dafür gondel ich nicht mal eben nach bonn, dass muss dann ein radon partner vor ort machen, solln se mir lieber cash vom preis abziehen.

wegen der clicks:
ja, will ich ausprobieren:
hab mir die CrankBrothers Candy ausgesucht, die kann man auch mal mit normalen schuhen fahren, dazu nen humanen schuh und gut ist :)
 
schon rausgefunden was es ist?
 
@ lachesis
Nicht schlecht, weiter so !:bigok:

Kurze Frage am Rande.
Ist dass, das Teil welches ich für mein Problem benötige?
Habe von den einen Händler da noch keine Antwort erhalten. Warscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig :shot:

Siehe Post #468
 
denk fast nicht; dein verlinktes liest sich eher nach motion-control(oder ähnlichem)-ersatzteilen, zudem noch für die judy, welche anders aufgebaut ist als deine dart 3. hast du überhaupt ne dart 3? das von dir verlinkte bild in von dir erwähntem post stellt zumindest eine dar. du benötigst wohl das vorspannungs-einstellrädchen (preload-adjuster knob); ob es damit getan ist, ist allerdings fraglich ;) wart lieber die email ab, um endgültige gewissheit zu haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch mal mein Demo vorstellen *__*
befn-10.jpg



Btw:
Bin ab Sonntag mit mit nen paar Freunden in Winterberg ;) bleiben bis Freitag, vielleicht ist ja noch wer am Start ;)
 
denk fast nicht; dein verlinktes liest sich eher nach motion-control(oder ähnlichem)-ersatzteilen, zudem noch für die judy, welche anders aufgebaut ist als deine dart 3. hast du überhaupt ne dart 3? das von dir verlinkte bild in von dir erwähntem post stellt zumindest eine dar. du benötigst wohl das vorspannungs-einstellrädchen (preload-adjuster knob); ob es damit getan ist, ist allerdings fraglich ;) wart lieber die email ab, um endgültige gewissheit zu haben :d

Hmm ok. Ja ich bin mir sehr sicher sogar das ich ne Dart 3 hab. Gut dann muss ich noch weiter warten :rolleyes:

@Langamer
:hail::hail::love:

edit: Hab von www.bike-components.de so eben ne Antwort bekommen, also wer dort das Teil sucht, wird da fündig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Langsamer

Wie groß bist du? sieht irgendwie nach einem L aus.
Gewicht um die 19kg nehme ich an, oder?
 
Habt ihr einen Tip, wie ich meinen Lenker davon überzeuge, sich nicht selbstständig wieder zurückzudrehen? Ist ein normaler Alu-Lenker+Vorbau, die Schrauben sind eher zu fest als zu locker, aber der dreht sich immer wieder mit der Vorderseite nach oben.
 
stück schlauch zwischen klemme und lenker :)
 
stück schlauch zwischen klemme und lenker :)

mit dieser antwort zu BadSantas Frage könntest du im ibc-forum einen unterhaltsamen thread eröffnen.

sowas habe ich ja noch nie gehört!
wo soll denn bei aktuellen klemmungen noch platz für ein stück schlauch sein?

ich würde es ja mit montagepaste versuchen. und wenn das nicht hilft, mal nach was neuem ausschau halten.
irgendwas muss sich dann wohl schon bleibend verformt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buggyfield: 187 ;)

ist aber nen M. ;) komme damit sehr gut zurecht
Gewicht liegt grade bei 19,4kg... ich muss noch die DH SChläuche raus machen und dann bin ich wieder bei 19kg ;)
 
:d war eher als scherz zu betrachten ;) schlauch ist zu fett, stimmt schon. wobei, diese ultralight-schläuche...
ich würds testen, wenn's mich derbe anpissen würde^^ vllt nich unbedingt schläuchle, eher irgwas anderes, ultradünnes aus gummi. meinetwegen 'n stückchen eines einweg-chirurgenhandschuhs...
 
xD ich sag nix mehr dazu :fresse2: ;) :bigok:
 
Kauf Dir nen neuen Vorbau oder Lenker oder von mir aus auch Beides.
Wenn das nicht richtig hält hat einer der Beiden Hersteller sich nicht an die zulässigen Toleranzen gehalten. Vielleicht sogar dort mal nachfragen.
Mit Montagepaste, Gummizeugs usw würde ich nicht rumfummeln. Das ist doch nur Gepfusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal pix von meinem nerve xc, die erste ausfahrt gibts gleich :)

dscf0790d0br.jpg

dscf07919su3.jpg


wird demnächst noch kampfwertgesteigert mit:

- 200er scheibe vorne, die 180er kommt dann nach hinten
- flaschenhalter
- vernünftige griffe und barends

muss jetzt erstmal das optimale setup für das fahrwerk finden, ist gar nicht nicht so leicht.

die bremsen haben meines erachtens auch ein bisschen zu wenig power, aber die müssen sich wahrscheinlich erstmal einlaufen. hatte vorher ne louise FR auch 180/160, vielleicht liegts auch daran.
 
Schönes Radel. Die Pedale sind aber...nunja...gewöhnungsbedürftig :)

Zu den Bremsen: müssen eingebremst werden. Bevor sie nicht richtig greifen möglichst extreme Abfahrten vermeiden damit die Beläge nicht gleich verglasen.
Bei Zeit und Muse einfach öfters (5-10 Mal) von 20-30 km/h kräftig runterbremsen.

Viel Spass mit dem Bock. Bin mit meinem AM 7.0 bisher auch absolut zufrieden!
 
Bei meiner Elixir habe ich gut 300km gebraucht um die volle Leistung zu bekommen. Das Ding ist mörderisch für meine 65kg (Inklusive Klamotten) :fresse:
 
dann bin ich ja beruhigt, war zuerst enttäuscht. von der K18 hört man ja sonst nicht allzuviel schlechtes. die louise fr hatte mir einen zu weichen druckpunkt.

ja die pedale sind gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt es gut und ein kleiner farbtupfer tut immer gut. außerdem erkenne ich mein rad dann sofort ;)

edit: so war jetzt grad 2 stunden unterwegs, waldautobahn und kleine trails. supergeil das rad, bin echt zufrieden. nur meine kondition lässt leider noch zu wünschen übrig :fresse:

die bremsen haben sich jetzt auch aklimatisiert, ziehen gut die K18, machen auch nen netten sound bei vollbremsung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal pix von meinem nerve xc, die erste ausfahrt gibts gleich :)

wird demnächst noch kampfwertgesteigert mit:

- 200er scheibe vorne, die 180er kommt dann nach hinten
- flaschenhalter
- vernünftige griffe und barends

muss jetzt erstmal das optimale setup für das fahrwerk finden, ist gar nicht nicht so leicht.

die bremsen haben meines erachtens auch ein bisschen zu wenig power, aber die müssen sich wahrscheinlich erstmal einlaufen. hatte vorher ne louise FR auch 180/160, vielleicht liegts auch daran.

Tu das nicht......barends und Rizer ist wie..........:heul:

EDIT: Mist, jetzt hatte ich es gerade bissle Eilig auf der Autobahn, erstens spät dran, zweitens musste ich aufs Klo..........hab ich doch tatsächlich ne Videostreife hinter mir. :motz: 80€ 3 Punkte :kotz: die Bearbeitungsgebühr nicht zu vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu das nicht......barends und Rizer ist wie..........:heul:

EDIT: Mist, jetzt hatte ich es gerade bissle Eilig auf der Autobahn, erstens spät dran, zweitens musste ich aufs Klo..........hab ich doch tatsächlich ne Videostreife hinter mir. :motz: 80€ 3 Punkte :kotz: die Bearbeitungsgebühr nicht zu vergessen

hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...keine hörnchen, sondern einfach ordentliche abschlusskappen. diese plastedinger nerven.

hörner am rizer, no way!

aber kein fahrverbot hoffe ich? die 80€ sind ja noch zu verschmerzen.
 
Wenn diese Regel, zweimal Punkte kriege in einem Jahr=Lappen weg, auf den Zeitraum von 12 Monaten bezogen ist hab ich kein Problem, dann ist er 4 wochen weg. Hab letztes Jahr im Oktober schon 3 Punkte kassiert.

Wenn innerhalb eines Kalenderjahres ist dann nicht. Mit gebühren sind es dann ca. 96,50€
 
Man darf ja wohl noch seine Meinung kund tun? Außerdem schauen Barends an so einem Rad echt sehr sehr "unschön" aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh