mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, Danke für die Ergänzung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also läßt sich grut drücken

leistung scheint sie auch zu haben

was mir noch aufgefallen ist, bremse rupelt und gabel wackelt dann?
 
Hey Leute, ich hab nen Prob. mit meinem Scott. Habe Scheibenbremsen und die Vordere quietscht ohne Ende, war dann beim Händler er meinte ich soll die Blege vorne rausnehmen, abschmiergeln, stark bremsen damit die heiß werden dann sollte das weg sein!
Habe ich gemacht! Gestern einen Berg runter, gebremmst, qualmte dann etwas und das quietschen war weg. Ein paar Min. später beim fahren als die Scheibe wieder etwas kühler wurde und man leicht bremste fing das quietschen wieder an!

Hat jemand noch eine Idee? So langsam nervt das echt^^
Danke!
 
Hallo,
darf ich mal ein paar Fragen in den Raum Stellen ?

Wie heißt dieses Dichtmittel (Pulver) was man in den Schlauch füllt damit man weiterfahren kann mit dem Mountainbike ?

Wie teuer ist ein Mantel 26èr der dieses Anti platt System beinhaltet also wo keine Glasscherbe oder Nagel reinkommt .

Und wie ist die Kombi zwischen beiden Anti platt+Mantel .

Und jetzt letzte Frage wie bekomme ich die Federgabel wieder in Bewegung meine ist z.zt Starr . Was könnte es kosten die Reparatur. Bin dankbar für alle Tipp`s wohne in Berlin Neukölln und wer will kann sich auch selbst an meinem Bike versuchen und mir Tipps und Ratschläge geben.

Bin absoluter Noob also donnert mich bitte nicht mit Fachbegriffen zu .

mfg
 
Hat jemand noch eine Idee? So langsam nervt das echt^^
Danke!
Weiter oben stehen Tipps zum einstellen ^^ Wens Rad noch neu ist dann kann es einige Km dauern bis das Schleifen weg ist.
Hallo,
darf ich mal ein paar Fragen in den Raum Stellen ?
Jop ^^
Wie heißt dieses Dichtmittel (Pulver) was man in den Schlauch füllt damit man weiterfahren kann mit dem Mountainbike ?
Milch? Schwalbe Blue Doc z.B.?

Wie teuer ist ein Mantel 26èr der dieses Anti platt System beinhaltet also wo keine Glasscherbe oder Nagel reinkommt .
N bisschen teurer als ein Normaler[/QUOTE]

Und wie ist die Kombi zwischen beiden Anti platt+Mantel .
Zu schwer und zu teuer. Entweder Schlauchlos und Milch oder Den hier Wobei es die MTB Reifen nicht mir diesem system gibt.[/QUOTE]

Und jetzt letzte Frage wie bekomme ich die Federgabel wieder in Bewegung meine ist z.zt Starr . Was könnte es kosten die Reparatur. Bin dankbar für alle Tipp`s wohne in Berlin Neukölln und wer will kann sich auch selbst an meinem Bike versuchen und mir Tipps und Ratschläge geben.
Was für eine Gabel ist das? Bezeichnung usw....? Rad, Marke, Alter?

Bin absoluter Noob also donnert mich bitte nicht mit Fachbegriffen zu .
Wie die meisten hier, mit dem Unterschied das du kein copy&paste machst ;) :fresse:

Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, das war Spass :)
 
Suche Empfehlungen für Fahrradschloss

Hi,

bräuchte eine Empfehlung für ein Radschloss. Soll wirklich SEHR diebstahlsicher sein, am besten kein Bügelschloss (ist meiner Meinung nach nicht so flexiblel).
Hier sind 2 die ich mir auf die schnelle rausgesucht habe:
Granit Steel-O-Flex X-Plus 1050
Granit CityChain X-Plus 1060

Dürfen gern auch billiger sein, allerdings ist mir Sicherheit mehr wert als das Geld für ein Schloss in diesem Fall.

Grüße vom Sensenman
 
Kryptonite New York Chain :fresse: hilft aber nur wenn man es auch an was wirklich festem anschließt, ich spreche da aus erfahrung.
 
Na gut, also wenn ich mir n Schloss für 100€ kaufe und das dann am Rosenstrauch des Nachbarn festmache...:fresse2:

Aber das Kryptonite schaut auch gut aus, Danke.
 
Kryptonite New York Chain :fresse: hilft aber nur wenn man es auch an was wirklich festem anschließt, ich spreche da aus erfahrung.

die sind aber wirklich hardcore, aber mal eine andere frage:

mal angenommen, man hat ein relativ wertvolles rad, schließt es damit ab, einer will es klauen, schafft es aber nicht wegen dem schloss, was macht er? er beschädigt aus wut das rad..

im nachhinein, was wäre nun besser?
 
@Musicman

Was für eine Gabel ist das? Bezeichnung usw....? Rad, Marke, Alter?

26'er ? 5-6 Jahre

Tja die Sache ist die das ich das Fahrrad im Gebrauchten (nicht geklauten) zustand geschenkt bekommen habe da der Kumpel rüber in USA ist !

Das einzige was ich erkennen kann ist Xtasy am Lenker und am Rahmen ALU6061 und am Rahmen oben da wo man sich die Eier anhaut wenn man mal vom Sattel abrutscht irgendwas mit M-3x (x=unkenntlich).

Dazu ist noch ein Magura Bremssystem
40454magurahs11felgenbr.jpg
hs11 .

Ferner habe ich vorne wie Hinten Steckachsen fürs Rad die mit so einem Speziellen Inbusschlüssel verschraubt werden meist für Vorne Hinten und Sattel
2550100681d.jpg

Reicht auch nen Foto von der Gabel für euch Profis um mir zu sagen was das für eine ist ?

mfg

Mittlerweile habe ich herausgefunden das es dass sein müsste http://www.gudereit.de/newsite/images/content/mtbline/m30.pdf nur eben nicht mit Scheibenbremsen aber eben 5 jahre + ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß gar nicht was du nun wissen willst:

1.) welche gabel auf dem bild ist?

2.) du hast so eine bremse und willst die inbus wissen?

3.) was haben die steckachsen mit deiner bremse auf dem bild zu tun?

4.) Bezeichnung usw....? Rad, Marke, Alter?

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Scheibenbremsen sind...
Mir ist aufgefallen wie extrem laut meine Schreibenbremsen bei Nässe werden(Hayes Stroker Ryde). Da ich damit jeden Morgen zur Schule brettere, ist es total peinlich weil die Dinger so ultra laut sind.
Das Fahrrad ist neu und bin gerade mal so 70km damit gefahren, schätz ich mal. Kann es vllt sein, dass die noch nicht wirklich eingefahren sind oder sind die auch so schon laut?
Und was könnte man machen damit die nicht so laut sind?
 
Hey Leute, ich hab nen Prob. mit meinem Scott. Habe Scheibenbremsen und die Vordere quietscht ohne Ende, war dann beim Händler er meinte ich soll die Blege vorne rausnehmen, abschmiergeln, stark bremsen damit die heiß werden dann sollte das weg sein!
Habe ich gemacht! Gestern einen Berg runter, gebremmst, qualmte dann etwas und das quietschen war weg. Ein paar Min. später beim fahren als die Scheibe wieder etwas kühler wurde und man leicht bremste fing das quietschen wieder an!

Hat jemand noch eine Idee? So langsam nervt das echt^^
Danke!
hatte ich damals auch

andere beläge rein!

cool stop oder ebc :)
 
70km sagt ja nichts aus, hast du am anfang mal bisschen eingebremst, so ein paar mal ab 30km/h abbremsen

falls ja, könnte schmutz schon auf den belägen sein, oder sind die beläge müll oder oder

lg chris
 
Aus 30km/h Bremse ich fast jeden Tag, da ich gerne schnell fahre...
Was für Beläge könnte man sonst nehmen?
 
ok, dann wohl eher am belag

Trickstuff, EBC etc

ist halt immer die frage, wie es sich mit der scheibe verhält ;)

wenn du bremsenreiniger oder alkohol hast, kannst mal die scheibe mit einem tuch abwischen, vielleicht hilft es

oder die beläge mit feinem schmirgelpapier bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die gabek bzw. steuersatz 2 mal zusammengebaut, da fehlt sich eigentlich nix

liegt an dem ruppeln der disc?

Kann auch Spiel im Tauchrohr sein. Ich an Deiner Stelle würde doch mal zum Fachhändler gehen, denn der Problemhaufen der sich hier angebahnt hat, ist auch ein großes Sicherheitproblem.
 
die sind aber wirklich hardcore, aber mal eine andere frage:

mal angenommen, man hat ein relativ wertvolles rad, schließt es damit ab, einer will es klauen, schafft es aber nicht wegen dem schloss, was macht er? er beschädigt aus wut das rad..

im nachhinein, was wäre nun besser?

Ganz nach dem Motto:
Ich schließe mein Auto nie ab und lass den Schlüssel stecken, sonst wird jemand wütend weil ers nicht haben kann und demoliert das Teil?

Wenn du ne Tour machst und nicht deinen eigenen Keller hast um es dort abzustellen, was würdest du denn vorschlagen?

Außerdem hat das Abschließen natürlich noch Auswirkungen auf die Versicherung (falls das Rad mit abgedeckt ist bzw. eine Fahrradversicherung vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
so es gab "mal" wieder zwei neue MTB`s, ein Carbon MTB (passt nicht aufs Bild, da ich gerade den "fahrradraum" umräume) und ein Alu MTB, zwei echt schöne räder! :)

nun wären es schon 10 räder oder 11 räder :d:d

100_5197.JPG
 
Kann deine Kamera immer nur 1 Bild machen? :confused:
Ich will das Carbon-Rad sehen.
 
Habe ich Bilder liegen bei Imageshack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh