mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich denke langsam habe ich eine Tour für nächste Woche:
Oberstdorf - Schrofenpass - Freiburgerhütte - St. Anton - Konstanzer Hütte - Heilbronner Hütte - Galtür - Ischgl - Heidelberger Hütte - Fimberpass - Vna - Sur En - Val D’Uina - Sesvennahütte
Von dort dann wieder irgendwie retour.

Heftig sind teilweise die Übernachtunspreise:
33€ mit HP im Matratzenlager auf der Alpenvereinshütte (als Mitglied!).

Ausrüstungstechnisch fehlt mir jetzt eigentlich nur noch Regenbekleidung. Jacke ist vorhanden, aber keine Hose. Denke klitschnass zu fahren ist aber auch nicht so toll. Hoffentlich finde ich morgen in der Stadt noch was passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ein paar Bikes, wäre froh wenn ich eins davon hätte! XD
 
Wo wir gerade bei Scheibenbremsen sind...
Mir ist aufgefallen wie extrem laut meine Schreibenbremsen bei Nässe werden(Hayes Stroker Ryde). Da ich damit jeden Morgen zur Schule brettere, ist es total peinlich weil die Dinger so ultra laut sind.
Das Fahrrad ist neu und bin gerade mal so 70km damit gefahren, schätz ich mal. Kann es vllt sein, dass die noch nicht wirklich eingefahren sind oder sind die auch so schon laut?
Und was könnte man machen damit die nicht so laut sind?

Also bei meinen Cube haben die Hayes Stroker Rydes auch nach schlappen 3000km immer noch gequitscht wenn es nass wurde !
 
Aua, das sagt jedenfalls mein Hintern der Stellenweise dem eines Pavian ähnelt. Komme gerade von der Ostee wieder. Bin gestern 224km in einem Rutsch hochgefahren. Ging alles eigentlich recht gut aber an einen 12h Ritt merkt man ob der Sattel zu einem passt oder nicht. Ich jedenfalls brauch einen neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Hayes gibts keine Quietschfreien Beläge

btw.

Ich find das geil brauch man keine Klingel wenns regnet, die leute springen schön zur seite:asthanos:
 
Nur so nebenbei: bei Nässe quietscht jede Schreibenbremse - da kann man einfahren, Beläge oder Scheibe wechseln und sich auf den Kopf stellen wie man möchte.
 
Deswegen gibt es ja KollStop-Beläge. Klappt zwar nicht bei jedem 100%ig, aber es soll zumindest wesentlich leiser sein.
Das wird auch nach den XT-Spyder-Scheiben meine nächste Anschaffung sein, denn ich fahre mit meinem Rad jeden Tag und bei jedem Wetter. Irgendwann nervts! :d
 
Das neue Bike meines Kumpels... Nettes Teil... Fährt sich aber sowas von steif, aber das soll wohl so sein! Auch das erste mal das ich seine Sram schaltung sehe, und dann mit schaltung in den griffen...

Schon ungewohnt, aber hat er sich selber zusammen gestellt... Cust Tec nennen die sich...

Preis 880€ auf den Euro genau.

Bin mal ne kleine stecke damit gefahren, ist mir aber irgendwie im gegensatz zu meinen Cube acid zu schwerfällig, wiegt aber genauso viel!

Die Vorderbremse ist echt hart... Shimano 485..die zieht echt hefig, da kann ich mit meiner Hayes Stroker Ryde nicht mithalten, aber bei geschwindigkeit auf stand stehe ich trotzdem schneller...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Alternative zu VR: Muddy Marry GG (2,35") und HR: Big Betty TC (2,4") ? Sollte preislich und Gewichtstechnisch mindestens drunter liegen ;) RQ wollt ich nicht und bei den Intense Reifen kenn ich mich nicht aus, Maxxis ist wohl zu schwer.
 
Maxxis zu schwer....?
Hier gibts gewogene Reifen: www.silberfische.net
Ohne mich jetzt goßartig mit Maxxis auzukennen aber nen Advantage sollte besser sein als Deine aktuellen sein und auch leichter.
 
Advantage ist imho deutlich schlechter als die Marry, vergleichsweise wäre ein Highroller, Gewicht wäre aber im 2play deutlich über 1kg - mit den alten Bettys hatte ich bis jetzt nie Durchschläge (95kg, 2,5bar).
Ich hasse es Reifen zu kaufen :d
 
hat jemand ne idee warum tubeless luft verliert?

statt 3 bar nun 0,9 bar :(
so nen mist

bike steht nun beim scott händler wegen der schleifenden scheibe, steuersatz fixieren und dann gleich noch gabelschaft kürzen :)
 
hat jemand ne idee warum tubeless luft verliert?

statt 3 bar nun 0,9 bar :(
so nen mist

Du hast auch nur Probleme, oder? :fresse:

Bei tubeless darf nicht eine Macke an der Felge sein und es muss genug Druck drauf sein. Probleme mit der Dichtigkeit hört man immerwieder.
 
ok vielleicht hatte ich zu wenig druck

war wohl nur 2,5bar oder so
na mal sehn was der mech am dienstag sagt
regnet ja eh zum glück

tja ohne probs kein spass *lol*
 
Ist morgen jemand beim 24h Rennen in Duisburg?
 
Nein, durch Verletzung bedingt. x_X

Mach mal paar Bilder!
 
Bilder? Mal schaun. Wenn aber nur mit meiner Kompakten, da ich mit dem Bike komme.
 
Das Wetter soll sich ja zumindest bis morgen Nachmittag halten.
 
werd mich am sonntag mal von wuppertal nach olpe(ca.110km) mit dem rad machen. hoffe das wetter bleibt trocken und rad fällt nicht auseinander^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh