mountainbike freaks [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich auch grade bemerkt, danke... ;) Werde mal nochmal mit dem verkäufer reden, und sehen ob da noch was am preis geht. Was wäre das ding den so wert? Ich kann da sicher noch handeln denke ich... Es muss eigentlich auch garnicht ein nagelneues und vorallem so teueres sein, das Wilier ist wirklich sehr schön finde ich, und es ist wirklich wohl auch kaum gefahren worden wie ich sehen konnte... Vielleicht werden wir uns ja noch einig, wäre da nur noch die frage welche Räder? mit und/oder schlauch (passen die ohne auf diese Laufräder?) Was würden mich gute Kosten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
300€ wäre das Rad meiner meinung noch Wert.

Und Reifen wäre klassisch 26*2,1 z.b. Schwalbe Nobby Nic.

:eek: Echt? Ist das wirklich so ein billig ding? Dachte das ist ein Hochwertigeres Rad... Sieht für mich zumindest so aus, aber was weis ich schon :) Danke dir ertsmal für deinen Ratschlag, werde mal versuchen herunterzuhandeln...

Hochwertig war es mal, aber auch schon ein paar Jahre alt.

Und wenn es lange nicht gewartet worden ist (wenn Bremsflüssigkeit dot ist dann sollte man es wechseln). Die Shimano Deore Bauteile sind einsteigermodelle.

bei 700- 800€ würd ich da eher zum radon zr-team 6.0 raten. da hast du dann auf jeden fall ein ordentliches rad.

Klar das wäre ja echt top, aber ich fahre eher wenig und keine so sehr anspruchsvollen strecken etc. suche nur halt ein qualitatives gutes und nicht so teueres etwas sportliches schnelles Off-Road MTB für normale wald und stadt strecken in und um Hamburg...

Die optik ist neben der Qualität der teile und des Rahmens auch sehr wichtig, und da macht das Wilier doch schon was her finde ich. Meint ihr das hält so einiges aus (Rahmen und andere teile wie gabel, Laufräder etc.?) Würde das echt gerne nehmen wenn er so weit runtergeht mit dem preis (350?)

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein neuestes Spielzeug fürs Mountainbike gekommen:
garminetrex.JPG

Garmin eTrex Vista HCx + Topographische Karte für Deutschland + Halterung für Rucksack + Halter für Fahrrad (Schelle für oversized Lenker)
Endlich auch am Mountainbike ordentlich Elektronik :fresse:

Bin dann auch gleich mal eine kleine Runde gedreht und funktioniert soweit auch alles. Die Bedienung ist anfangs etwas ungewohnt, aber das wird schon. Mit dem Route nachfahren klappt schonmal, das war auch das wichtigste :bigok:

wenn du magst, kann ich am wochenende mal schaun, was in der anleitung meiner truvativ kefü steht. da war glaube ich auch was wegen 73er lagergehäuse gestanden.

Moin Moin!

Hab da mal ein paar fragen zu einem bike was ich eventuell kaufen möchte. Es ist ein Triestina Wilier (18 carati) was wohl laut vorbesitzer kaum benutzt wurde und seit 4+ Jahren steht ...

Dementsprechend sind schläuche und und Reifen zu ersetzten. Ich wäre sehr froh über eine kurze beurteilung ob das ok ist (sofern anhand meiner bescheidenen iPhone 3GS fotos möglich) und eventuell tips was da für reifen+schläuche(?) dran passen und woher ich die bekomme? Gibt ja unmengen an typen bin da echt ein laie² :(

Hier die bilder:

Die optik ist neben der Qualität der teile und des Rahmens auch sehr wichtig, und da macht das Wilier doch schon was her finde ich. Meint ihr das hält so einiges aus (Rahmen und andere teile wie gabel, Laufräder etc.?) Würde das echt gerne nehmen wenn er so weit runtergeht mit dem preis

Habe etwas handeln können und ich denke ich werde es nehmen, gefällt mir einfach sehr gut auch optisch. Nur was kann ich diesem Rahmen und den wichtigen teilen alles abverlangen? Wie schätzt ihr die qualität so ein?

Heute ist mein neuestes Spielzeug fürs Mountainbike gekommen:
Garmin eTrex Vista HCx + Topographische Karte für Deutschland + Halterung für Rucksack + Halter für Fahrrad (Schelle für oversized Lenker)
Endlich auch am Mountainbike ordentlich Elektronik :fresse:

Bin dann auch gleich mal eine kleine Runde gedreht und funktioniert soweit auch alles. Die Bedienung ist anfangs etwas ungewohnt, aber das wird schon. Mit dem Route nachfahren klappt schonmal, das war auch das wichtigste :bigok:

170€?! was kann das teil denn, was ein aktuelles handy nicht kann? uiuiui :d viel zu teuer finde ich

Vergleich alleine mal den GPS Empfang. Mein Nokia E71 ist davon meilenweit, aber wirklich meilenweit entfernt. Außerdem soll mein Handy nicht vorne am Lenker hängen.
Topographische Karten wird es fürs Handy auch geben, aber ich denke die Möglichkeiten sind bei weitem nicht so gut wie beim Garmin. Außerdem dürfte bei den meisten Handys sogar die Akkulaufzeit für einen Tag mit GPS + Beleuchtung nicht ausreichen.

der empfang ist mittlerweile gut, ich hab in wohnungen und häusern 1-2m vom fenster entfernt empfang. wenn ich durch den wald fahr dann sowieso, nie probleme gehabt. selbst mit dem alten n97 war das alles top. mit der akkulaufzeit haste recht, je nach programm 4-8std akkulaufzeit mit gps aber nicht dauerhaft display-an.
muss mich mal zu den dingern erkundigen, vielleicht doch garnichtmal so schlecht :d

Naja, ich hab das mit Handy schon auch versucht gehabt (Nokia E71), aber das Garmin ist da wesentlich ausgereifter. Muss man halt wissen ob man lieber einen Alleskönner (der alles halb kann) oder für jede Sache sein eigenes Gerät haben will.
Und so teuer sind die (Einsteiger-)Geräte ja nun auch nicht. Teurer sind die Karten.

Nur was kann ich diesem Rahmen und den wichtigen teilen alles abverlangen? Wie schätzt ihr die qualität so ein?

Selbst mein 235€ Rad schaffte bisher alle strecke wo welche aus unserem Team mit ihrem Demo runter sind. Ich bin zwar langsamer Bergab aber das macht ja nix. Und Halten tut der Rahmen auch, so lange du keine Extreme Sprünge einbaust.

sorry für extrem-OT aber die Story ist zu geil und keine 30 mins alt xD

Leute, ohne witz, ich hab heut echt gedacht mir hauts den Vogel raus :d
Ich bin nach der Schule in die Stadt um ein paar Sachen zu kaufen und steh bei einem Supermarkt, den ich hier nicht nennen möchte, an der Kasse.
Vor mir ein Typ mit nem dicken Cube Fully, ich glaub es Fritzz wars.
Als er dran war kuckte die Verkäuferin natürlich nicht grad weniger verdutzt wie ich im ersten Moment aus der Wäsche, steht ja nicht jeden Tag einer mitm 2000€ MTB im Supermarkt an der Kasse :d
Sie nur so: ähm ja, gehens bitte an die andere Kasse um zu zahlen, hier geht das EC Gerät nicht.
Er: Wieso, die Packung Pizza bezahl ich bar.
Sie: Ja und des Fahrrad wollnse so wohl mitnehmen.
Er (sehr verwirrt): Wieso, des is doch meins ??
Bevor ich ez den ganzen Dialog hinschreib, der zeitweise echt zum Kreischen war, hier die Kurzfassung:
Sie hat partout behauptet dass sein Fahrrad aus dem Laden ist da die zur Zeit zufälligerweise auch Räder führen, alles was er dazu gesagt hat war dass das sein eigenes ist und er es mit reingenommen hat weil er sein Schloss vergessn hat und es nicht stehen lassen wollte. Die junge Verkäuferin(war auch noch blond:fresse:) wollte das natürlich nicht glauben, hat das komplette Rad inkl umdrehen nach nem Strichcode abgesucht bis sie dann stinkesauer den Abteilungsleiter gerufen hat der ihr dann versichert hat dass der junge Mann das Fahrrad nicht stehlen wollte da die Räder, die der Supermarkt zur Zeit führt, einen klitzi-kleinen Bruchteil von dem Kosten, was das Cube kostet.Das Ende vom Lied war dass sie mit der zickigen Aussage 'so nen scheiss kann ich doch ned wissen' zurück in ihr Kassiererkabinchen ist.
Hab eig nur drauf gewartet dass die Leute von 'Verstehen sie Spass ?' kommen :d:d:d:d

was solls denn kosten?

Er wollte 650 haben und am ende sind wir uns bei 400€ einig geworden! :bigok:
Krass oder hätte ich nicht gedacht... :love:

Papiere und rahmen NR sind auch ok, habe ich checken lassen ;)

Selbst mein 235€ Rad schaffte bisher alle strecke wo welche aus unserem Team mit ihrem Demo runter sind. Ich bin zwar langsamer Bergab aber das macht ja nix. Und Halten tut der Rahmen auch, so lange du keine Extreme Sprünge einbaust.

Ok das denke ich auch, danke nochmal...

Wäre nur die frage welche Reifen ich da nehme, bzw. ob welche ohne schlauch auf diese felgen passen?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne schlauch wird nicht passen. Daher emin vorschlag wie in nem anderen Post dazu: Schwalbe 26*2,1 Nobby Nic.

sorry für extrem-OT aber die Story ist zu geil und keine 30 mins alt xD

Leute, ohne witz, ich hab heut echt gedacht mir hauts den Vogel raus :d
Ich bin nach der Schule in die Stadt um ein paar Sachen zu kaufen und steh bei einem Supermarkt, den ich hier nicht nennen möchte, an der Kasse.
Vor mir ein Typ mit nem dicken Cube Fully, ich glaub es Fritzz wars.
Als er dran war kuckte die Verkäuferin natürlich nicht grad weniger verdutzt wie ich im ersten Moment aus der Wäsche, steht ja nicht jeden Tag einer mitm 2000€ MTB im Supermarkt an der Kasse :d
Sie nur so: ähm ja, gehens bitte an die andere Kasse um zu zahlen, hier geht das EC Gerät nicht.
Er: Wieso, die Packung Pizza bezahl ich bar.
Sie: Ja und des Fahrrad wollnse so wohl mitnehmen.
Er (sehr verwirrt): Wieso, des is doch meins ??
Bevor ich ez den ganzen Dialog hinschreib, der zeitweise echt zum Kreischen war, hier die Kurzfassung:
Sie hat partout behauptet dass sein Fahrrad aus dem Laden ist da die zur Zeit zufälligerweise auch Räder führen, alles was er dazu gesagt hat war dass das sein eigenes ist und er es mit reingenommen hat weil er sein Schloss vergessn hat und es nicht stehen lassen wollte. Die junge Verkäuferin(war auch noch blond:fresse:) wollte das natürlich nicht glauben, hat das komplette Rad inkl umdrehen nach nem Strichcode abgesucht bis sie dann stinkesauer den Abteilungsleiter gerufen hat der ihr dann versichert hat dass der junge Mann das Fahrrad nicht stehlen wollte da die Räder, die der Supermarkt zur Zeit führt, einen klitzi-kleinen Bruchteil von dem Kosten, was das Cube kostet.Das Ende vom Lied war dass sie mit der zickigen Aussage 'so nen scheiss kann ich doch ned wissen' zurück in ihr Kassiererkabinchen ist.
Hab eig nur drauf gewartet dass die Leute von 'Verstehen sie Spass ?' kommen :d:d:d:d

Sehr geil XD

ausstattung ist low-end (deore komponenten und mechanische scheibenbremse) und sofort fahrbereit ist es ja anscheinend auch nicht. das 2010er modell gibts schon für 649€ zu kaufen, wenn ich das vorhin richtig gesehen hab.

Naja ich möchte ja nicht die alpen herunter oder hoch fahren damit ;) es soll nur für etwas Amateur mäsig off Road und normale Straße taugen und nicht gleich auseinander fallen...

Fahrbereit ist es sobald neue reifen drauf sind und es gewartet wurde, rechne da mit 50-70EUR kosten...

Und zum 2010 wilier, das was du da gefunden hast ist nur der Preis für den blanken Rahmen ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

ah ok sry, mein fehler ;)

Wie gesagt bin da echt laie, naja soviel dazu lol...

Danke trotzdem habe ja noch nicht gezahlt, ma kieken was ich da mache ob ich da noch nen rückzieher mache... :rolleyes:

Obwohl mir das bike richtig gefällt von der optik größe usw. :(

tolle videos @locke, was ist das denn für eine band in dem 2. video?

edit: magnificant lies von Emil Bulls

thx, ja liegst richtig, Liveversion von magnificant lies

Das ist eben kein 68er sonder ein 73er. Truvativ schreibt da, keine Spacer mehr bei der Zweifachkurbel.

also da mach und viele andere Biker jahrelang schon was falsch , kannst da noch nen Spacer druntermachen, fahr ich am Hardtail wie Fully schon ewigkeiten.
Hab am Froggy auch ein 73er Innenlager und da war ein Spacer herstellerseitig drunter, wird wohl also schon stimmen das da was hin muss ;)

wow ir schon bei Hardtail sind:

12kg, hat die Feile so wie auf dem Bild

ist nun verkauft, bau mir schon was edleres, diesmal aber endlich wieder foxfrei, soll dann fahrfertig mit Rubber Queens etwa 10,8kg wiegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
was hastn bezahlt? schreibe doch bitte nen kurzen testbericht, bin derzeit auch auf der suche nach nem hardtail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh