[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Rad ins Flieger mitnehmen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kollege nimmt seins 3 Wochen mit nach Gran Canaria. 65 Euro pro Flug

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lohnt eigentlich nur, wenn man mehrmals im Jahr mit Rad verreist. Sonst ist ein Leihrad die meist sinnvollere Option.

Grüße

heute neuen Endurotrail gefahren, das war echt gut
muss mir nur mal dringend Kniepads kaufen :fresse: Sonntag gibts auch ganztags Enduro Event...und naechste Woche dann Bikepark :bigok:
Nach Sonntag brauch ich erstmal neue Bremsbelaege

gibt es so etwas wie ein standard-maß bei sattelstützen? also bei festen, nicht den versenkbaren.

meine ist ca. 37,5 cm lang. ich kriege sie nicht weit genug in den rahmen geschoben, da dieser ab einer stelle abknickt.

was tun, wenn man eine kürzere sattelstütze braucht? manuell kürzen? sägen?

grüße und danke

..::mcpaschetnik::..

Rohrschneider.

Der trail von heute, fuer alle wo es interessiert, der Anfang ist ein wenig doof aber der Rest is ganz cool, auch wenns wackelt! am Ende werd ich wohl doch nen Gimbal kaufen :fresse:
kannte den nicht, bin deshalb vorsichtig gefahren :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab 30 Sek geschaut und dann wieder das Fenster geschlossen. Kamerawinkel ist echt nicht so prall. Sieht man ja kaum was.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

der Anfang is extrem steil deswegen war der Winkel doof, ist sonst bissel besser, muss endlich mal nen Brustgurt bestellen
ist allgemein schwierig mit Winkel wenn man so oft die Stellung wechselt

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja gesagt, am Körper ist es immer schwierig mit dem Winkel, auf dem Kopf stimmt zwar meist der Winkel zwar meistens aber die Position macht das Video langweilig. Ne 2te Cam erleichtert die Arbeit enorm.

Und dann zwischen den Winkel hin- und herschalten? Glaube das beste ist halt Brustgurt+Gimbal, waeren die nicht so teuer wuerde ich mir das schon zulegen.

Brustgurt kostet keine 20€, Gimbal wers braucht.
2t Cam um ne andere Position/Winkel zu haben. Stimmt bei einer irgendwas nicht, hat man die Möglichkeit auf das Material der anderen zuzugreifen. Schnitte im Video machen schon was her.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Empfehlung fuer ein gutes Tubeless Repair Kit?
DIY scheint zu sein Schraubernzieher+Latex Handschuh haha

brauchst nicht in der regel, aber maxxalami zB ist ein gutes stopfmittel :bigok: ein simpler dickerer schnürsenkel mit 'nem knoten drin (eines der enden von innen durch's loch im reifen und den knoten vor'm loch platzieren) tut's aber auch hervorragend :d

Das Video wäre besser, wenn es qualitativ gut wäre. Also ich sehe leider nur Klötzchen. Wie hast du es denn hochgeladen?

Gimbal und Brustposition kann ich empfehlen. Aber ohne darunter liegenden Brustschutz sehr gefährlich. Selbst mit Schutz immer noch.

VG
Stephan

Edit:
Ich habe testweise mal per iOS ein Video hochgeladen. Mal sehen, wie die Qualität ist, wenn man die einfachsten Mittel zu Verarbeitung nutzt.

Das Video zeigt Brustgurt und Gimbal.

Test - YouTube

Edit2
Sehr geil. Auch Klötzchen und kaputt komprimiert. Da hilft nur Video genau so verarbeiten, wie YT es in höchster Qualität annimmt. Und ganz manuell hochladen sowie später verteilen/ansehen. Echt schlimm, was mir Tapatalk im App-Fenster anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Qualitaet liegt an Youtube, lokal ist echt astrein(1gb fuer nicht mal 10min video haha). 720p YT Stream erlaubt nur 3mbit, am besten auf 1080 laden lassen. Hab schon runtergeregelt auf 24fps fuer max Qualitaet pro Bild.
Gibt nur Vimeo/Pinkbike als Alternative wenn man bessere Quali will.
Ist aber auch schwieriges Material fuer den Codec, darf man nicht vergessen.
Wenn du dir die Helmet Go Pro Videos vom Go Pro channel anschaust sehen die auch nicht viel besser aus. Da wird schon max Post Production drauf sein.

Welchen Gimbal hast du?
Vorerst werd ich wohl einfach wieder auf Helm umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich heiß auf ein Fat Bike ... :fresse:
Morgen mal zu Canyon fahren und ne Runde auf m Parkplatz drehen. Ich nehm vorsichtshalber den großen Caddy mit :d

gibt es so etwas wie ein standard-maß bei sattelstützen? also bei festen, nicht den versenkbaren.

meine ist ca. 37,5 cm lang. ich kriege sie nicht weit genug in den rahmen geschoben, da dieser ab einer stelle abknickt.

was tun, wenn man eine kürzere sattelstütze braucht? manuell kürzen? sägen?

grüße und danke

..::mcpaschetnik::..
Normalerweise sind Stützen 300, 350 oder 400mm lang.

Grüße

@xe3tec
Ich hab ne Session 4 und nen WGS Gimbal

@cloud
Einfach aus der Laune heraus nen Fatbike? Du hast doch sicher was Potentes stehen. Fahr lieber in einen Bikeurlaub - oder zwei - oder drei....

@mcpaschetnik

Sauber sägen und gut ist. Ist sicher Alu und damit sehr gut zu bearbeiten.

VG
Stephan

@klasse
Arg teuer so ein Gimbal!
Wird er auch an Brustgurt befestigt?
Ich würde mich nicht trauen so ein Klotz vor der Brust zu tragen.
Einzig mit Leatt
3ef2ea6da684d2ddb2dbf799b13c616b.png

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, ich nutze den Brustgurt auch nur in Gemeinsamkeit mit meiner Weste. Da gibt's auch nen Brustschutz.

Der WGS hat die Halterung der GoPro an der Seite. Ist also kompatibel. Ordentlich festgedreht, passt es beim Fahren gut.

VG
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
nomnom altes tubeless sealent :fresse:
grad reifen neu gemacht

und brustgurt bestellt, kommt leider nicht vorm Wochenende, Sonntag grosser Enduro Tag...alle Trails in Gruppe

h9YHG4dsVFk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ned so recht ob das auch im MTB Sport was taugt? Es geht um die Länge des Rückenprotektor. Laut Leatt ist das Ding eher MX zugeordnet wo es üblich ist das der Rückenprotektor etwas kürzer ist.
Im MTB Sport muss der RP länger sein weil anderes Verletzungsbild.

https://www.bike-mailorder.de/leatt-fusion-3-0-vest-protektorenweste?number=201412191552BB01&gclid=CITP6uf25NQCFVUo0wodPwYCmA#

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Faerhst du Downhill und Freeride mit 10meter Road Gaps oder warum brauchst so ein Teil?
Bin absolut fuer Protection aber glaube so ein Ding braucht man echt nur wenn man schon sehr advanced Park faehrt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh