[Sammelthread] Mountainbikes

Musst ja nicht kaufen.
Ich kaufe immer von Endura im Angebot.
Ich halte nix von künstlichen Preisen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke! sind paar gute Endura Angebote

Zuletzt bearbeitet:
Endura Men's Hummvee Short II MTB Hose kurz - grau
70€.
Für die habe ich letztes Jahr 25€ bei HiBike bezahlt....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich hab die wellgo d10 magnesium am enduro.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Heute mal wieder in Braunlage gewesen, richtig schöner Wurzelberg ist das da immernoch. Hat aber richtig Spaß gemacht, einige Bauten die mir unüberwindbar vorkamen heute mal geklärt, bin richtig Stolz auf mich.

Ihr macht eine Wissenschaft draus.....
Billig müssen die sein!

Edit: OMG
S-Works Epic FSR mit Schutzblech und Straßenreifen vor Globus......

Nach den WE ausritt mit Ersatz Shimano vorne nachdem ich die Hope V2 am Ausgleichbehälter abgerissen habe....
64affa5d473a08c9d13837eb171d8f20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jemand von euch etwas von Canyon gehört?
Telefonisch, per Mail und per Livechat nicht erreichbar. Totenstill 0_o

Das ist manchmal so bei canyon

Heute Morgen harter Enduro trail, waere glaube Stage 2 fuer die Enduro Comp im July. Meine armen Carbon Kurbelarme haben gut gelitten :fresse: Hab sogar ein Video aber Kamerawinkel war fail, fahr das Morgen noch einmal und schau ob ich dann gescheites Video zeigen kann, ist jedenfalls sehr spassig.

Jemand ne Empfehlung für Flatpedale, um ab und zu paar kleinere Touren zu fahren (keine speziellen Trails o.ä.)? Hätte gern ein wenig mehr Halt als auf den Standardpedalen, da ich auch recht große Füße hab. Preislich um die 50€ oder so. Evtl. in blau, aber ist kein muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Kauf meines Fullys vor 2 Jahren vorne den Tough Tom und Hinten den Rapid Rob drauf. Hinten sieht mir das nach recht wenig Profil aus, wobei das bei dem Reifen wohl von Anfang an der Fall ist. Jetzt fahre ich im Sommer nach Österreich und will dort auch ein paar einfache Trails fahren. Welche Reifen (vor allem hinten) sollte ich mir da am Besten zulegen? Fahre wie gesagt keine schweren Sachen, habe aber hier zu Hause rund um Dresden manchmal schon Probleme das Tempo zu drosseln :d Profil sollte auf gerader Strecke aber auch nicht zu sehr "bremsen".

Passt da der Nobby Nic?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Empfehlung für Flatpedale, um ab und zu paar kleinere Touren zu fahren (keine speziellen Trails o.ä.)? Hätte gern ein wenig mehr Halt als auf den Standardpedalen, da ich auch recht große Füße hab. Preislich um die 50€ oder so. Evtl. in blau, aber ist kein muss ;)

Sixpack Icon oder Nukeproof Electron. Aber ohne Passende Schuhe kommt auch da keine Freude auf, weil mit Sneakern und anderen Sportschuhen wirst du die Pins durch die Sohle durch merken und die Sohle der schuhe wird sehr schnell verschlissen sein.

- - - Updated - - -

Ich hatte bei Kauf meines Fullys vor 2 Jahren vorne den Tough Tom und Hinten den Rapid Rob drauf. Hinten sieht mir das nach recht wenig Profil aus, wobei das bei dem Reifen wohl von Anfang an der Fall ist. Jetzt fahre ich im Sommer nach Österreich und will dort auch ein paar einfache Trails fahren. Welche Reifen (vor allem hinten) sollte ich mir da am Besten zulegen? Fahre wie gesagt keine schweren Sachen, habe aber hier zu Hause rund um Dresden manchmal schon Probleme das Tempo zu drosseln :d Profil sollte auf gerader Strecke aber auch nicht zu sehr "bremsen".

Passt da der Nobby Nic?
Nobby Nic passt, nur auf die Gummimischung Achten. Oder Vorne Fat Albert und hinten Nobby Nic. Was ist es den für ein Rad?

Weiß jemand ob man bei Canyon die rahmennummer nachträglich in Erfahrung bringen kann?
Mir wurde eben meins geklaut..

Normal kannsze da anrufen oder mailen und den Problem schildern. Die haben dich in der Datei und schicken dir evtl Rechnung mit Rahmennummer

Sixpack Icon oder Nukeproof Electron. Aber ohne Passende Schuhe kommt auch da keine Freude auf, weil mit Sneakern und anderen Sportschuhen wirst du die Pins durch die Sohle durch merken und die Sohle der schuhe wird sehr schnell verschlissen sein.
Ich hab für solche Fälle immer ausgelatschte Nike Free bzw. billige Aldi/Lidl/Netto Kopien. funzt astrein. Die weiche Sohle wird zwar vergewaltigt, aber bei unter 20€ pro Paar Schuhe :wayne:

Ich fahr den Nobby Nic Performance Double Defense. 30€, unverwüstlich. dafür was schwerer.

Dann leg dir mal Fiveten zu. du willst dann nichts anderes mehr anziehen beim Rad fahren.

Ich kann hinten den Hans Dampf empfehlen. Nur nicht den billigen Performance nehmen.

Ich hab mit dem HansDampf abgeschlossen, der taugt hinten leider nix. Hab nun den RockRazor drauf, der geht um einiges besser, aber gegen Ende des Jahres wird Schwalbe wohl komplett runterfliegen.

Ich hab mit dem HansDampf abgeschlossen, der taugt hinten leider nix. Hab nun den RockRazor drauf, der geht um einiges besser, aber gegen Ende des Jahres wird Schwalbe wohl komplett runterfliegen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bin vom Rock Razor zum Hans .. :d war mir deutlich zu wenig Profil bzw zu kleine Stollen beim Rock

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin vom Rock Razor zum Hans .. :d war mir deutlich zu wenig Profil bzw zu kleine Stollen beim Rock

Nach 300km hatten die Seitenstollen risse und nach ca. 600km wurde es so schlimm, dass bei Kurvenfahrten, bsonders auf Asfalt einfach der Hinterreifen weggebrochen ist, war saugefährlich. Im Gelände hat der RockRazor durch die größeren Stollen auch deutlich mehr Grip in Kurven als der HansDampf, Bremsgrip hingegen ist weniger, bedingt durch den kleinen Mittelstollen, aber wenn der Reifen sich n bissl ins Gelände gräbt, greifen die Seitenstollen wieder.

Auf den schweren Laufradsatz hingegen wird hinten wohl der Baron Projekt draufkommen, den ich am Samstag beim Schnitzelrennen gschenkt bekommen hab, bin mal gespannt ob der sich noch treten lässt.

Onza IBEX DH hinten und Baron BCC vorne.
Beim HT Conti TK hinten und Baron vorne.
Nur das und nix anderes!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mag ja sein aber er sucht was für sein 29er cube ...

Ibex dhc nicht in 29 und sowieso nichts für seine Anforderung, selbst wenn er nen 27.5er hätte.

Passt da der Nobby Nic?

Als Alternative zum NN bietet sich auch ein X-King von Conti an. Fahr den selber und der reicht hier um DD in allen Lebenslagen.

Ich will hier mal was anmerken was so absolut gegen die gaengige Meinung von Sneakern geht. Ich habe keine Sneaker also fahr ich imme rmit meinen Trailschuhen (Salomon XA Pro 3D) die haben recht tiefes Profil und meine Pedale haben relativ hohe Pins was zusammen einfach nur nen top Halt macht (verhakt sich gut). Muss also nicht immer Flach sein

Ich fahre mit ganz normalen Sportschuhen.
Halten super selbst mit HT.
Ich ziehe mir doch keine fetten 5.10 oder vergleichbar an mein Fuß im Sommer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh