[Sammelthread] Mountainbikes

Sixpack Icon oder Nukeproof Electron. Aber ohne Passende Schuhe kommt auch da keine Freude auf, weil mit Sneakern und anderen Sportschuhen wirst du die Pins durch die Sohle durch merken und die Sohle der schuhe wird sehr schnell verschlissen sein.

Danke für die Empfehlungen. Ok, dachte ich könnte ab und an mal mit normalen Nike Sneakern fahren. Das geht dann aber nur bedingt? Hab auch noch Reverse Escape gefunden, was meint ihr dazu? Ich brauch halt, wie gesagt eigentlich nur ne schön große Plattform, da ich Schuhgröße 47 und nen relativ breiten Fuß habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was haltet ihr von dem Angebot:
Kona Stinky 2010
Brand new 160mm Rock Shox Pike, Manitou 6 way rear shock, Avid Elixer R brakes, virtually new Magic Mary tyres.. set up with XT 3x9....... all serviced, no bushing play, good condition

koennte das besichtigen, fuer 500 Eur :O

Könnte im Einzelverkauf ein paar Euro mehr bringen. Fahren würde ich das teil nicht. Rahmen wird auch nicht wirklich was wert sein.

Das einzige was taugt ist die Gabel und Dämpfer .
Ich hatte den ISX6 tuned im Scratch. Hat sehr gut gepasst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab mir für mein neues Radl noch ne Lyrik bestellt. Man gönnt sich ja sonst nichts :d
Lyrik kommt morgen an, Schaft kürzen, Kralle rein, festziehen und am Sonntag eeeeeeeeeeeeeendlich wieder biken :hail:
Morgen oder Sonntag gibt es dann paar Bilder :banana:

War da nicht aktuell ne Pike drin?

Ne. Im Neuen ist ne Yari RC drin. Im Haibike war original eine Fox 32 Evolution Talas mit 150mm drin, die wurde damals durch eine Pike RCT3 160mm DPA ersetzt. Die DPA Pike ist nun aber verkauft und ich hab die Lyrik für das neue Radl geordert.

Achso jo. Die Yari taugt eh nicht viel meiner Meinung nach.

Keine Ahnung, bin sie noch nicht gefahren. Ich hab nur kein Bock auf drölfzehn verschiedene Kartuschen/Dämpfungssysteme usw. Quäl ich mir immer einen ab bis ich da mal nen Setup hab. In der Boxxer fahre ich ja auch die Charger.

War heute morgen wieder unterwegs. Hier mal ein Auschnitt vom Endstueck fuer Stage 2 fuer die Enduro Competition.
Ja es wackelt, hab keine 200Eur fuer nen Gimbal. Ja Kamerawinkel ist nicht ideal und ja das klappern nervt, hab beides gefixt. Quali ist auch nicht die beste wobei das Original am Laptop ist besser, aber der starke Kontrast von Sonne und dunklen Wald ist nicht hilfreich. Fahr die Strecke eh nochmal weil ich heute GPS zum taggen vergessen hatte :fresse:
Zeige es nur falls die die sowas interessant finden mal schauen wollen ;)
Die Strecke macht gut Laune, ist relativ technisch und langsam durch die Baeume, da muss man echt aufpassen das man nicht haengen bleibt .
Bin die heute erst zum 2ten Mal gefahren und musste zwischendurch immer schauen wo es weitergeht, bin 2mal falsch abgebogen :fresse: die Waelder hier sind voller Trails

edit: 1080p24fps mit hoffentlicher besserer Bildquali als die 720p version, Youtube mag 30fps nicht
morgen film ich das nochmal neu

Zuletzt bearbeitet:
Die Cam hätte etwas höher sein müssen.
Der untere Teil sehr interessant. Schön Natur belassen.
Wo ist das?

War der Brust Gurt dabei?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Cam hätte etwas höher sein müssen.
Der untere Teil sehr interessant. Schön Natur belassen.
Wo ist das?
War der Brust Gurt dabei?

a) Ja, werde das nochmal filmen mit besseren Winkel. Sieht man halt erst danach das nicht ideal is ;)
b) Pirin Mountains, Bulgarien
c) Nein, ist auch nicht Brustgurt sondern an meinem Rucksack angeklemmt

Kamera Apeman A70 fuer 59,90Eur von Amazon, gutes Ding, einzige Hack den es braucht ist das man das Micro mit Schaumstuff abklebt weil sonst hat man zuviel Windgeraeusche
sjCqlTk.jpg

----------------------

fuer alle wo gerade ein guenstiges Bike suchen um mit dem Hobby anzufangen
das Baby gibts ab 899Pfund was ca 1000Eur sind

Anhänge

• ghaluJEPKkw.jpg
    ghaluJEPKkw.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Yay, fertig! Morgen abstimmen fahren auf dem Hometrail. Ich freu mich schon :)
66c3d882674f939901acd79f5df07b23.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Langsam sollte doch jeder wissen das c4L!m3r0 darauf angewiesen ist.

Außerdem soll doch jeder fahren was er will.

Wie schauts denn aus mit ner Runde im Taunus? Solange ich mit meinem Fuel.EX hinterher komme, wäre ich dabei :fresse:

Langsam sollte doch jeder wissen das c4L!m3r0 darauf angewiesen ist.

Außerdem soll doch jeder fahren was er will.
Neeee. Der xe3tec ist neu hier im Thread. Der ist erst kürzlich einer von "uns" geworden. :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

War doch nur spassig gemeint ;) Damit muss man als e-bike Inhaber halt leben ;p Selbe gilt fuer jeden Golffahrer :fresse:

@c4L!m3r0: das stimmt nicht ;) bin in dem Thread seit Anfang an, hatte nur die letzten 5 Jahre kein Bike

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise spricht doch nix dagegen bei nem Bike was 24(3x8) Gänge hat, vorübergehend ne schalt Brems Kombi für 21(3x7) Gang dran zu bauen oder ? Hab 2 meridas geschenkt bekommen und an dem Kalahari passen die Griffe soweit, hab ne XT dran gebaut und neue reifen sogar mit XT Naben, geschossen. Hinten ist sogar n Race Kong drauf von denen ihr immer sprecht. Beide für 50€ incl.

Jetzt bekomm ich noch n merida matts mit ner SRAM Schaltung die ich wohl so lasse, hab aber die schaltbremshebel jetzt übrig daher die Frage.
408319a011a6849efbf13dc82a6b2572.jpg

PS: falls jemand n paar Sachen loswerden will, nix professionelles für hunderte von eus, gern Mal ne PM, kurbeln usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn aus mit ner Runde im Taunus? Solange ich mit meinem Fuel.EX hinterher komme, wäre ich dabei :fresse:
Grundsätzlich bin ich für WE Touren zu haben, nur aktuell ists verletzungsbedingt schlecht. Ich denk ich brauch noch 2-3 Wochen.

@E-MTB: Muss man ja nicht gut finden oder kann persönlich dagegen sein - aber zu behaupten es macht keinen Spaß ist eine glatte Lüge :p

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute morgen nochmal die Enduro Teilstrecke gefahren, weniger klappern und besserer Winkel. Werde aber nen Brustgurt bestellen, so fix am Rucksack ist das einfach zu wackelig.
Wie immer: schauts nur wen es interessiert, will kein Gejammer ueber Wackeln hoeren :fresse:

zum Trail: fuer die Competition wird sicher gereinigt weil diese kugelrunden Zapfen sind echt mies, wenn du da drueberrollst verlierste Kontrolle uebers Rad in der Kurve, das ist nicht so pralle.
Gibt noch genug andere Trails aber die sind alle weiter oben oder weg und ich bin faul...der hier ist nur 20min Bergauf :fresse:

Ab naechste Woche faehrt die Gondola dann gibts mehr Videos :bigok: Und Bikepark steht auch an in 1-2 Wochen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich für WE Touren zu haben, nur aktuell ists verletzungsbedingt schlecht. Ich denk ich brauch noch 2-3 Wochen.

@E-MTB: Muss man ja nicht gut finden oder kann persönlich dagegen sein - aber zu behaupten es macht keinen Spaß ist eine glatte Lüge :p

Bis wir einen Termin gefunden haben, sind eh 3 Wochen rum :d
Und zum eMTB schließe ich mich an, soll jeder selbst wissen. Für mich ist Biken Sport, und da wäre es quatsch. Aber ändert sicher nix daran, dass sowas Spaß macht, will es definitiv irgendwann mal ausprobieren.
Heute war übrigens Orscheler Bikemarathon. Bin nen Teil der Strecke zufällig gefahren, das sah echt spaßig aus, wenn der Rest auch so ist...:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh