[Sammelthread] Mountainbikes

MT5, kein zweifel, von der Liste isses die Bremse mit der besten Performance
 
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Was sollen die Carbon Bremshebel außer" ich hab Carbon am Rad" bringen......


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Kannst eine Wurstscheibe mehr aufs Brot legen weil des Gewicht hast am Rad eingespart :fresse:
 
Kannst eine Wurstscheibe mehr aufs Brot legen weil des Gewicht hast am Rad eingespart :fresse:
Wenn die Wurscht so dick wie 's Brot is, is Wurscht wie dick 's Brot isch.

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heute wieder 6 Stunden unterwegs :bigok: mal Videos hochladen morgen

insgesamt: 67km, 3671hm Enduro Action (glaube de Zahlen muss man halbieren..)
 
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Von sram möchte ich eigentlich mal weg. Ich fahre die Woche mal zum örtlichen Shop und schau mal was er mir für ein Angebot macht.

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heute wieder 6 Stunden unterwegs :bigok: mal Videos hochladen morgen

insgesamt: 67km, 3671hm Enduro Action

Da hats bei einem eingeschlagen, Höhenmeter oder Tiefenmeter? Ich glaub des is mehr DH-Action als Enduro ;-)
 
Je nachdem wie mans definiert, aber ja "Downhill", allerdings nur Enduro trails.
Point being: 6h Downhill Spass :bigok: Die einzigen Pausen kamen durch Reifenwechsel der anderen :fresse: irgendwie erwischt es immer jemanden
 
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Ich hab ne Sram Guide R (2017er Version ) und ne MT5, im Direktvergleich muss ich sagen das die Sram weitaus mehr Hebelweg hat als die MT5, bis die Sram komplett Dicht macht muss man schon gut ziehen, die MT5 hat weitaus weniger Hebelweg und nen sehr knackigen Druckpunkt, und beißt auch bisl mehr als die GuideR, dafür sind die Hebel bei der Sram weitaus Ergonomischer als die MT5 Hebel, bei der Magura würd ich persönlich gleich auf HC Hebel umbauen, die sind weitaus Ergonomischer als die Original 2 Finger Hebel. Bei der Guide R muss ich sagen geht das Entlüften weitaus besser und ohne Sauerrei im Gegensatz zu der MT5.
Alles in allem macht die MT5 aber mehr spass, sie ist einfach Knackiger hat nen sauber definierten Druckpunkt, man muss aber Feinfühliger umgehen mit ihr, und man hat bisl mehr Freiraum was die verschiedenen Bremsbeläge angeht, man kann sie z.b Optimieren in dem man die Zweiteiligen Beläge der MT7 nimmt.

Das Carbotectur is übrigens nur gelaber, die Griffe bestehen aus Plastik mit Kohlefaser verstärkung, das nennt sich dann Carbotectur bei Magura.
 
Sram wird es nicht mehr. Mein Händler hat aktuell 7 Guide R in reklamation. Weil Sprengringe im inneren aufquellen und man dadurch nicht mehr Bremsen kann.

Morgen sucht er mir Preise raus für MT5, XT, SLX, jeweils komplett mit Scheiben und Adapter.


Dazu gabs heute nach 6 Jahren neue Knie Protektoren. Geworden sind es amplifi MK2 Knee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen schon die 500hm und 60km am Stück :d

Hoffentlich komm ich in den Alpen in 3 Wochen überhaupt einen Berg hoch...
 
Ich hab ne Sram Guide R (2017er Version ) und ne MT5, im Direktvergleich muss ich sagen das die Sram weitaus mehr Hebelweg hat als die MT5, bis die Sram komplett Dicht macht muss man schon gut ziehen, die MT5 hat weitaus weniger Hebelweg und nen sehr knackigen Druckpunkt, und beißt auch bisl mehr als die GuideR, dafür sind die Hebel bei der Sram weitaus Ergonomischer als die MT5 Hebel, bei der Magura würd ich persönlich gleich auf HC Hebel umbauen, die sind weitaus Ergonomischer als die Original 2 Finger Hebel. Bei der Guide R muss ich sagen geht das Entlüften weitaus besser und ohne Sauerrei im Gegensatz zu der MT5.
Alles in allem macht die MT5 aber mehr spass, sie ist einfach Knackiger hat nen sauber definierten Druckpunkt, man muss aber Feinfühliger umgehen mit ihr, und man hat bisl mehr Freiraum was die verschiedenen Bremsbeläge angeht, man kann sie z.b Optimieren in dem man die Zweiteiligen Beläge der MT7 nimmt.

Das Carbotectur is übrigens nur gelaber, die Griffe bestehen aus Plastik mit Kohlefaser verstärkung, das nennt sich dann Carbotectur bei Magura.

Hab auch die 2017 Guide R, das stimmt das musst schon viel greifen bevor sich da was tut....
 
Ähm nein, Höhenmeter sind ausschließlich bergauf.

nicht pauschal, im Radsport vielleicht k.A., aber in anderen Sportarten zaehlen alle Hoehenmeter zur Gesamtsumme
aber ist auch Wurst, mirs klar das die Werte nix bedeuten beim Downhill Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht pauschal, im Radsport vielleicht k.A., aber in anderen Sportarten zaehlen alle Hoehenmeter zur Gesamtsumme
aber ist auch Wurst, mirs klar das die Werte nix bedeuten beim Downhill Spass :)
Totaler Quatsch.

Höhenmeter sind immer bergauf und bergab sind das Tiefenmeter.

900 Hm dann 350 Tm und wieder 250 Hm dann wieder 500 Tm und wieder 350 Hm und dann 650 Tm sind dann halt gesamt 1500 Hm und 1500 Tm. (Gleicher Start- und Zielpunkt)

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nicht pauschal, im Radsport vielleicht k.A., aber in anderen Sportarten zaehlen alle Hoehenmeter zur Gesamtsumme
Jein.
Da im Laufsport bspw. der Abstieg nicht energieneutral bewältigt werden kann, werden dort aufsummierte Höhenmeter (also Ab- & Aufstieg) mit einem "±"-Symbol gekennzeichnet.

Grüße
 
...geile gegend, in der du wohnst, und frei hast scheinbar auch noch: schweinerei!!! xD na, genieß es :d vllt. darf ich mich am mo. auch mal wieder schinden, das hängt jetzt eigtl. nur noch vom wetter ab :bigok:
 
Frei hab ich nicht, aber meistens den Vormittag frei, d.h. kann von 8.30 bis Mittag unterwegs sein, bzw gestern auch noch ne Stunde laenger. Hab noch soviel Video vom letzten Wochenende, muss mal was zusammenbasteln
 
handy => runtastic mtb pro, gab's mal im angebot im play store. ernsthaftes tracking mit auswertung etc. aber nicht, nur reiner strecken- und zeitmitschnitt, entweder zum teilen oder einfach nur ansehen :bigok:
 
Suunto Uhr -> movescount -> Strava

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