[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn du willst kann ich mal anfragen wegen der Werksmaschine.

Was finden eigentlich so viele an den LV Bikes? Ich finde die jetzt nicht sonderlich schön ... leicht sind sie aber wohl. ..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Also wenn es dir keine Umstände macht gerne.

Die Optik ist nicht mal das Hauptargument für ein LV, die Funktion war hier einfach der ausschlaggebende Punkt. Das Teil fährt einfach nur Sahne.

Ich guck mir die Banshees mal genauer an, aber 15,4kg ist definitiv arg zu viel. Da hat ja mein Tr450 nicht viel mehr auf den Rippen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach auch, ich bin s wieder [emoji23] hab mal wieder ne Frage: hab mir ne 10 Fach Kurbel geschossen(XT FC M780) hab aber hinten nur 7 Fach drauf...nun hab ich erst erfahren daß es bei Ketten auch noch Unterschiede gibt [emoji23][emoji23][emoji23]jemand n Tip, was für ne Kette ich da am besten nehme? Soll zwar alles mögliche funktionieren nur der Verschleiß ist wohl etwas höher, da die Kette wohl n bisschen am nächsthöheren Kranz schleift.
 
Du brauchst eine 7fach-Kette wie die CN-HG71C oder KMC X8.
Mit den Kettenblättern sollte das funktionieren, wenn auch vermutlich nicht ganz optimal mit Blick auf das Steigverhalten.

Warum rüstest du bei der Gelegenheit nicht direkt auf 11/12-fach um?
Entsprechende Upgrade-Kits kosten ja nun nicht die Welt.

Grüße
 
Kein Plan ob ich ne 10 er Kassette auf die HR Nabe bekomme . Und neue Griffe müsst ich auch wieder kaufen. Schaltung hab ich gerade keinen Plan was für ne XTR ich dran hab [emoji23]bei mir ist ziemlich viel zusammen gewürfelt aus der retro XT/XTR eBay Schnäppchen Ecke [emoji23][emoji23][emoji23]

Und ja stimmt schon,ne 20er Gruppe kostet nicht "viel" aber für mich wieder zuviel auch wenn ich wenn ich den ganzen Kleinkram zusammen zähle bestimmt schon ne aktuelle Gruppe hätte[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind schon tolle Räder.Meines habe schon seit Jahren und es geht immer noch super und wird von mir immer gepflegt.Hab gerade neue Reifen gekauft.
 
@drunken
Man kann es viel leichter aufbauen.
Ich hab einfach viele günstige aber schwerere Parts verbaut.
Der Rahmen wiegt mit CCDB ca. 4100g....
Schon viel.
Einfach nur sexy(Achtung mein Geschmack)
Foto: Das neue Banshee Darkside: Mit bis zu 180mm Fede…

Ein LV 601 oder das neue G16 würde mich auch reizen.
Big "N" will ja das ION18 neu auflegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Sattel ist irgendwie deplaziert. Passt eher an ein Racefully bzw. Hardtail.
 
Der Sattel ist irgendwie deplaziert. Passt eher an ein Racefully bzw. Hardtail.
Sagt wer?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Edit./ Fährt jemand einen Patrol Rahmen und hatte schonmal einen Bruch? Beim Kollegen ist vorgestern die Druckstrebe links gebrochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigtl. nur zum stabilisieren, drum stellen wohl auch die fahrer solcher bikes das ding mit der nase so weit nach oben?
endlich geschafft! ich warte ja schon seit längerem darauf, dass meine magnesium pedale mal brechen (contec spatula 2 mg). na, und gestern hab ich's endlich geschafft :d nach einem leicht schiefen sprung an einem baumstumpf hängen geblieben :(


die neuen sind die bpd-36 von bbb, taugen ganz gut bisher; haben aber gleich mal 200g mehr fleisch :eek: (kann nur gut sein 🤔😏). der grip der neuen gefällt mir jedenfalls um ein gutes besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss der Sattel sein beim FR/DH.
Ist aber ganz gut zum ausruhen. Pedalieren kannst du aber vergessen.
Hab mir zuletzt die Hope Bremsleitung am Griff abgerissen. Beim Sturz hängen geblieben.


16dfa44fa8346198e7378834d9eea3b1.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt wer?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Edit./ Fährt jemand einen Patrol Rahmen und hatte schonmal einen Bruch? Beim Kollegen ist vorgestern die Druckstrebe links gebrochen...


Schau mal bei Post 31063 das ist ein passender Sattel. Wer das sagt? Einfach mal bei Selle Italia vorbeischauen unter was der Sattel gelistet ist. ;)
 
Man wird das jetzt Abends schnell dunkel!

Ich weiss nicht, ob das hier rein passt, aber ich denke gerade über ein Licht nach!
Beim Überfliegen vom Forum habe ich nichts gefunden, kann hier jemand eine Empfehlung raus geben für ein Licht?
Sollte ich auf STVO-Licht achten oder lieber Lichtausbeute? Bin meistens im Wald unterwegs und nicht auf Straßen
 
Mal mein Hardtail.

 
Man wird das jetzt Abends schnell dunkel!

Ich weiss nicht, ob das hier rein passt, aber ich denke gerade über ein Licht nach!
Beim Überfliegen vom Forum habe ich nichts gefunden, kann hier jemand eine Empfehlung raus geben für ein Licht?
Sollte ich auf STVO-Licht achten oder lieber Lichtausbeute? Bin meistens im Wald unterwegs und nicht auf Straßen
Dann kein stvzo Licht. Die neue Sigma soll für ihr Geld ziemlich gut sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sollte ich auf STVO-Licht achten oder lieber Lichtausbeute? Bin meistens im Wald unterwegs und nicht auf Straßen
StVO-Licht ist im Gelände Quatsch wegen dem arg begrenzten Lichtkegel. Zudem sind beinahe alle erhältlichen StVO-Lampen nicht besonders leucht-stark.

Ich bin bisher mit einer China-Lampe mit 6xCree XML am Lenker und passendem Akkupack mit 6x18650 ganz gut zurecht gekommen.
Großer Vorteil ist die enorme Lichtausbeute für vergleichsweise wenig Geld.

Seit kurzem hab ich zudem ein Magicshine-Set, da ich für den Helm eine Lampe wollte, die ich remote bedienen kann. Hab das bisher allerdings erst einmal getestet, aber die Kombination von beiden macht sich schon sehr gut, da man auf dem Trail halt auch oft mit dem Blick dem Weg folgen kann.

Wenn das Budget etwas größer ist, dann kannst du dich auch bei Hope oder Lupine umschauen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich mal wieder geschafft mich aufs Rad zu setzen. In einen kleinen Park um die Ecke. Ist mit dem fallenden Laub gerade echt spaßig :)

 
Hallo zusammen,

könnt ihr mir gute Griffe für mein MTB empfehlen? Ich würde meine Standardgriffe gerne gegen welche mit mehr Gripp und Verschraubung austauschen.

Danke für eure Hilfe
 
Syntace Moto.

Gesendet von der ISS
 
Strafe muss sein, wenn man sein AM nicht rechtzeitig wieder aufbaut.
Tochter wollte unbedingt Radtour.
Leicht was anderes zu treten mit nur 7G!
61ca3b41837a0e59ddd933aa5a749aa0.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Neues Projekt steht an. Das Hornet kommt weg und das NS Eccentric Cromo 29 oder Ragley BigWig sollen einziehen.
Bremsen,Lenker,Kurbel und Schaltung werden übernommen.
Die bikes werden mit einer 140mm Pike oder Fox 34 aufgebaut.
Und für Banshee steht es auch schlecht. Auch mit 38 macht HT fahren Spaß.
Das schaut doch geil aus
5c56710edb08cbd1b8ed761673925cd2.jpg
ecbc83fdb0a869a9a7025e734bdef718.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn da so viel energie im tretlager versenkt werden würde, müsste ganz schön warm werden. wird es aber nicht.
was sagt uns das?
 
Will diesen Winter mit dem MTB durchfahren, aber schon jetzt ist es mit dem Carbonschuh und Zeheschützer+ dicke Socken zu kalt und zu nass. Hat da jemand ne Empfehlung? Hab mir den Specialized Drefroster Trail ausgeschaut, aber scheinbar gibt es da zwei Modelle, schwarz/orange und schwarz/silber. Sehen unterschiedlich aus und es ist auch 30€ Differenz zwischen beiden. Schwarz/orange ist natürlich nirgends erhältlich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Will diesen Winter mit dem MTB durchfahren, aber schon jetzt ist es mit dem Carbonschuh und Zeheschützer+ dicke Socken zu kalt und zu nass. Hat da jemand ne Empfehlung? Hab mir den Specialized Drefroster Trail ausgeschaut, aber scheinbar gibt es da zwei Modelle, schwarz/orange und schwarz/silber. Sehen unterschiedlich aus und es ist auch 30€ Differenz zwischen beiden. Schwarz/orange ist natürlich nirgends erhältlich. :rolleyes:

Die sollen auf jeden Fall ganz gut sein, jedenfalls fährt die in meiner Gang jemand, der als einziger zufrieden mit seinen Winterschuhen ist. Verfügbarkeit ist aber miserabel, jetzt zur Saison natürlich erst recht.
Ich bin mit meinen Chrono-Schuhen nicht zufrieden und werd sie wohl auch wieder ersetzen.

Grüße
 
Mir wurde mittlerweile gesagt schwarz/orange = Vorjahresmodell, schwarz/silber aktuelles Modell. Hab die dann halt mal geordert und werde schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh