Karbe
Enthusiast
Schaltwerk nennt sich das.Umwerfer hinten
Der Umwerfer wird am Sitzrohr montiert.
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schaltwerk nennt sich das.Umwerfer hinten
Ich versteh nur nicht, wieso man sich so ein ranziges Teil kauft und dann eh noch in so ziemlich alle Teile investieren muss, dann hätte man ja gleich mehr Geld in die Hand nehmen können.
Unter anderem Bastelwahn...n neues Bike zu fahren ist zwar bequem aber öde. Und keiner hat gesagt das ich mir nur neue Nonplusultra parts kaufen möchte....hab mein retro hardtail auch mit irgendwelchen schnappern bei eBay zusammen gebaut, nach und nach...der Rahmen ist zwar immer noch nur n Merida Matts aber die Ausstattung ist mittlerweile recht ansehnlich.Geschonte eigenverarsche.....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte kein WD40 zum schmieren nehmen! In/An Lagern hat das ganze mal überhaupt nichts zu suchen.Auf meinem Stahlesel ist eine Alivio von ca. 2000. Die tuts einfach. Insofern hab ich mit der SLR die drauf ist überhaupt keinen Stress. WD 40 in die Feder und die Lager und fertig.
Es gibt mittlerweile auch Hardtails mit 140mm und mehr. Der Einsatzbereich verschiebt sich dann natürlich deutlich.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Moin, habe mir gestern nach keine ahnung wie langer zeit mal wieder ein neues Rad zugelegt.
Geworden ist es ein Stevens Tonga.
Allerdings macht die Bremse vorn immer Geräusche.
So ein klacken, gefühlt mit jeder radumdrehung.
Beim nach rechts fahren wirds mehr, links rum geht's fast weg.
Wenn ich den Bremshebel nur antippe, ist es sofort weg.
Ich vermute, dass da ein Bremsbelag leicht hin und her fliegt?!
Vllt hat ja jemand eine Idee.
Hatte die Räder auch demontiert, um das Fahrrad im Auto transportieren zu können, könnte ich da vllt Iwas vergeigt haben?
Komme leider erst am Wochenende zum Händler, aber bis dahin drehe ich durch mit diesem Geräusch ^^