[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
foto2-jpg.725147


foto3-jpg.725148
 
Ich bin mir inzwischen schon nicht mehr sicher was ich nehmen soll.

Bin wieder am Anfang. Hardtail vs Fully. Die Radons gefallen mir nach wie vor am besten muss ich sagen.

Schwierig. :(
 
Beides [emoji16]warum kauft ihr euch eigentlich alle paar Jahre n neues Bike für vierstellige Beträge ?!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
ähhh nein...
mein hobel war 8 jahre alt als ich die teile erneuert habe (bis auf rahmen eigentlich alles getauscht).
ist jetzt auch schon wieder fast 2 jahre her.
also kann man mal was neues (vor allem mit neuer technik) kaufen :)
 
Meine 2 Panzer [emoji23]🤣[emoji16]
f71a0fa71963b14174c03f432fa451d1.jpg
57363754ac448e780ace793710f44e5f.jpg


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich habe das Fahrrad hier gekauft MERIDA MTB One.Forty 7. 900 2016 RH M(44cm) grün/hellgrün (schwarz) (Ausstellungsstück)
Jetzt meldet sich der Verkäufer und sagt, die Bremsanlage sei defekt und müsse ausgetauscht werden. Liefertermin verschiebt sich auf 18/21.05 :stupid:. Und fragt, ob ich bis dahin warte oder vom Kauf zurücktrette. Was meint ihr, finde ich was besseres für das Geld oder soll ich auf das Fahrrad warten?
 
Puh ich denke für das Geld neu wird es schwierig jetzt noch was zu finden.

Gebraucht eventuell ein Canyon Spectral aus 2016, wird dann aber auch nicht besser ausgestattet sein. Wenn dir das Rad so taugt würde ich an deiner Stelle warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hornet bekommt nächste Woche auf 150mm umgebaute Vengeance HLR Coil aus dem Darkside.
Das Darkside ist verkauft wegen nicht Nutzung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beides [emoji16]warum kauft ihr euch eigentlich alle paar Jahre n neues Bike für vierstellige Beträge ?!

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ja du hast Recht. Das AMS behalte ich ja sowieso. Dann habe ich ein gutes Fully und dazu ein sehr gutes Hardtail. :)
 
Ist die slx m7000 ne brauchbare Bremse für n 0815 Radler wie mich ? Bin heut mal n bissl fixer bergab gewesen und die ollen Juice 5 haben da naja eher mau gebremst. Ich muss wohl n paar eus investieren. Und brauch ich dazu neue (passende?)Scheiben oder kann man das später machen ?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich bin heute auch mal wieder eine Runde mit meinem MTB gefahren. Bin auf, aus meiner Sicht, stolze 70 Kilometer gekommen. Am Ende hatte ich etwas zu kämpfen.

Zu meinem Bike. Ich bin seit August letzten Jahres Besitzer eines Cube Stereo 120 HPA SL. Mein erstes MTB.
79513a5d24e784e2660d1f85234fa25a.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrradhelm, für die Fahrt zum Job und für die Waldautobahn, also kein Fullface-Helm. Ich möchte aber irgendwas mit Insektenschutzgitter, am liebsten an allen Lüftungsöffnungen und nicht nur an der Front. Gibt es da was?
 
Ja du hast Recht. Das AMS behalte ich ja sowieso. Dann habe ich ein gutes Fully und dazu ein sehr gutes Hardtail. :)

So nen Tag später wieder unsicher. :d :d

Ich stelle jetzt mal die Frage und hoffe durch eure Hilfe einen Entschluss fassen zu können.

War mir schon sicher das Jealous 9.0 mit 29er zu nehmen, jetzt habe ich doch ein Fully entdeckt welches nicht zu schwer ist und einfach universell einsetzbar, allerdings nur 27.5er Laufräder. Preislich kosten beide Radons 3999€.

Bin allerdings auch nicht der Größte und habe nur 1.74m Körpergröße, Schrittlänge sind 80cm. Gewicht 74Kg.

Das Hardtail:

JEALOUS 9.0 2018 – RADON Bikes

Das Fully:

SLIDE CARBON 140 10.0 HD 2018 – RADON Bikes


Fahrprofil hier im bayerischen Wald, meist auf befestigten Sandstraßen, auch oft genug Teerstraßen. Bergab sind schon mal knackige Trails mit großen Wurzeln und Steinen dabei. Zudem will ich mit dem Bike Alpencross fahren.

Ich wollte mein altes AMS 125 behalten, nur ich persönlich glaube ich fahre nie wieder damit, wenn ich mich für das Hardtail entscheide. Sollte ich mir ein Fully kaufen, würde ich es ohnehin weiterverkaufen.

Was würdet ihr persönlich machen? Sorry falls ich schon nerve. ;) Wahrscheinlich mache ich mit beiden Bikes keinen Fehler.
 
ich persönlich würde kein Hardtail für 4000€ kaufen...
Das Slide (allerdings 150 HD) von nem Kumpel bin ich paar mal gefahren. Ich finds klasse.
 
Brauchbare P/L Scheibenbremse bis 130-150(ohne Scheiben v&h)€ ?

Passende Scheiben 180/200? xxx€?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas über deinem Limit liegt die Zee mit 189€ bei Bike24 oder Bikediscount. Paar Billige Scheiben dazu und du bist mit 220€ weggekommen und hast genug Bremse für dieses Leben.
 
Ich habe mich jetzt entschieden und bestellt. Sollte diese, bis nächste Woche kommen.

Hier mein neues Bike:

IMG_8035.jpg

Erfüllt alle meine Anforderungen. :)
 
Etwas über deinem Limit liegt die Zee mit 189€ bei Bike24 oder Bikediscount. Paar Billige Scheiben dazu und du bist mit 220€ weggekommen und hast genug Bremse für dieses Leben.
Danke dir dio, hab n paar nagelneue MT5 bekommen für 115€ , mal schauen ob die ankommen. Hab per PayPal bezahlt. Ich warte bis die da sind, dann werde ich mir noch ISO auf PM Adapter und Scheiben kaufen müssen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Leistungsmäsig natürlich kein Vergleich zur ZEE, aber beim halben Preis nix falsch gemacht.
 
Meinst das jetzt im positiven oder negativen Sinne? Hab gelesen das die MT 5 auch recht bissig sein soll. Die Griffe sollen nicht so der Hit sein aber ansonsten soll die auch Recht gut sein.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Leistung ist villeicht der falsche Ausdruck, finde das Gesammtpaket von Simano besser. Die MT5 hat Standard etwas mehr Power als die ZEE, aber die ZEE mit größeren Scheiben und Trickstuffbelägen ist brutal und reicht mir (bei mittlerweile nur noch 73kg, früher 90) in allen Lebenslagen aus. Allerdings kann ich die MT5 auch nur beim Kumpel fahren und der fährt die original. Finde die ZEE aber etwas feiner dosierbar und der Hebel sagt mir auch mehr zu. Und vor allem arbeitet sie bei mir nun seit 4 Jahren absolut problemlos während die MT5 ab und an mal Backen macht. (Druckpunkt, Geräusche, ). Meine Zee hat mich damals VuH mit Scheiben 199€ gekostet, das war ein absoluter Schnapper. Aber 120€ vorne und hinten für ne MT5, da gibts nix zu meckern, das geht absolut klar zu dem Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung ist villeicht der falsche Ausdruck, finde das Gesammtpaket von Simano besser. Die MT5 hat Standard etwas mehr Power als die ZEE, aber die ZEE mit größeren Scheiben und Trickstuffbelägen ist brutal und reicht mir (bei mittlerweile nur noch 73kg, früher 90) in allen Lebenslagen aus. Allerdings kann ich die MT5 auch nur beim Kumpel fahren und der fährt die original. Finde die ZEE aber etwas feiner dosierbar und der Hebel sagt mir auch mehr zu. Und vor allem arbeitet sie bei mir nun seit 4 Jahren absolut problemlos während die MT5 ab und an mal Backen macht. (Druckpunkt, Geräusche, ). Meine Zee hat mich damals VuH mit Scheiben 199€ gekostet, das war ein absoluter Schnapper. Aber 120€ vorne und hinten für ne MT5, da gibts nix zu meckern, das geht absolut klar zu dem Kurs.
Originale Mt5 mit zee und trickstuff Belägen vergleichen. Klasse...
Ich hab/hatte Saint/zee und die Mt5.
Die Saint ist wertiger verarbeitet. Die Mt5 ist stärker. Guter performance gewinn bei der Mt5 bringen die Performance Beläge (die geteilten = 1 pro kolben)

Die Mt5 habe ich dennoch verkauft und noch die Saint am DH und nun eine hope am Enduro.

Bei der Mt5 hat mir dieses carbotecture Zeug gar nicht gefallen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Okay danke dir Dio, du bist einer der wenigen die hier nicht so abgehoben daher quatschen [emoji106]aber das nur nebenbei, ich will jetzt keine Diskussion entfachen.

Hab ja noch n altes 05 er Kona Coiler und ne 04 er Marzochi Junior T die meines Erachtens ne IS2000 Aufnahme haben. Kannst mir passende Adapter und Scheiben empfehlen? Ich denke ich werde die normale 203 er vorne und 180 er hinten Kombi nehmen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh