Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Tipp von den Erfahrenen unter euch. Wie bekomme ich am besten eine Sattelstütze mit 31,6mm Durchmesser in einem Sattelrohr mit 31,8mm Durchmesser fest?
Habe den Schnellspanner schon bis zum Anschlag festgedreht, aber trotzdem rutscht die Stütze langsam runter, so dass ich sie nach jeder Fahrt wieder ein Stück herausziehen muss.
Eine Stütze mit passendem Durchmesser wäre natürlich optimal, aber kann man das noch irgendwie retten?
Grüße
Hallo!
Ich bräuchte mal einen Tipp von den Erfahrenen unter euch. Wie bekomme ich am besten eine Sattelstütze mit 31,6mm Durchmesser in einem Sattelrohr mit 31,8mm Durchmesser fest?
Habe den Schnellspanner schon bis zum Anschlag festgedreht, aber trotzdem rutscht die Stütze langsam runter, so dass ich sie nach jeder Fahrt wieder ein Stück herausziehen muss.
Eine Stütze mit passendem Durchmesser wäre natürlich optimal, aber kann man das noch irgendwie retten?
Grüße
Jetzt mal anderes Thema. Fährt jemand von euch ne Guide RS oder RSC? Seit Ihr zufrieden mit der Leistung? Habt ihr Upgrades an der Bremse vorgenommen? Wenn ja welche?
Ich habe echt das Gefühl das ich trotz 74kg zu wenig Leistung für meinen Fahrstil liefert. Dosierbarkeit finde ich top aber die Verzögerung treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn.
Wenn ich jetzt nochmal 150€ (Bleeding Kit und Beläge) investiere ist die Saint preislich nicht mehr weit weg. (bei BC aktuell 289€, Zee für 189€). Da kann ich die Guide auch verkaufen und hab ne richtige Bremse.
Magura währe auch interessant, allerdings schaue ich bei dem Wirrwarr an Sets und Kits kaum durch. Muss ich 2 einzellne MT5 kaufen um v+h 4 Kolben zu haben? So ein Kit seh ich nirgends und das Trailsport ist Ja MT5 und MT4 (2Kolben)!? Oder lohnt sich die MT7 für den fast doppelten Preis oder eigentlich ein bisschen viel für mich und ein Jeffsy? HC3 Hebel eigentlich schon Pflicht bei beiden oder?
Ich liebäugle ja mit der 8120 XT, Saintleistung mit XT Optik. Müsste nur langsam mal bezahlbar werden. Oder reicht die 8020 aus?
Mit den HC3 Hebeln verlierst du wohl ein wenig an Bremsleistung. Da kannst dich mal im ibc drüber informieren oder bei google suchen. Liegt wohl irgendwie an der Übersetzung der Hebel.
MT5 mit extra 1 Finger HC oder MT7 normal. Hab die MT7 mit HC3, Trickstuff Dächle HD und Trickstuff Power Belägen. Bremst ordentlich aber mit den normalen MT7 Hebeln war die knackiger. MT5/7 Sättel mit Saint/Zee Gebern soll wohl ne Wucht sein. Hab ich aber noch nicht getestet.
Da gibt es keine Probleme. Das haben schon ziemlich viele gemacht. Die Kombi ist auch stärker als die Saint.Ich würd statt so zusammengefrickelten Sachen dann einfach direkt ne Saint fahren Nicht, dass ich behaupte das das irgendwie gefährlich ist oder so. Aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer.
Die 4 Kolben XT kann man auf jeden Fall auch am Enduro fahren. Die Sättel von der 8020 dürften doch baugleich mit der Zee sein und in Verbindung mit den XT Hebeln mit Druckpunkt- und Hebelweitenverstellung.