Nun heißt es erstmal schauen wie es sich entwickelt. Ansonsten muss es noch mal neu gemacht werden. Das würde ich dann aber mit einem neuen Mantel machen (und vll sogar neues Ventil). Felgenband war top angebracht, kann mir nicht vorstellen, dass dort was undicht sei (vorne hält es ja
).
Tja, hinten war es doch das Felgenband - beim Ventil...
... Habe heute nach meinem Rad geschaut, da es morgen mit 3 Kollegen in die Heide geht und natürlich direkt festgestellt, dass der Hintere Reifen komplett platt war. Nicht mal 1 Bar, sondern 0
Dann habe ich überlegt, was ich machen kann. Shops hatten alle schon zu um was neues zu besorgen - also kurzer Hand ein Wasserbecken befüllt und geschaut, wo die Luft den hier entweicht. Nunja, war ziemlich eindeutig. Gleiches Problem, was ich auch am Anfang hatte mit dem Ventil. Damals war es dann irgendwann dicht, heute ging gar nichts mehr, die Luft kam stark raus, nichts hat geholfen. Nicht mal das Anziehen des Ventils (was dann mit dem Gummistopfen abdichten müsste).
Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich mir gesagt habe, dass ich das Ding jetzt auseinander baue. Gesagt getan, vorsichtig Mantel ab (ist noch ganz gut Milch drin gewesen und die war auch im sehr guten Zustand), und Felgenband angeschaut. Überall Top - außer am Ventil. Da haben sich Stücke gelöst (wohl durch Falsches Loch stechen?) und die Dichtung vom Ventil behindert, da war es ganz klar, dass es nicht Dicht sein konnte.
Kurzer Hand neues Felgenband eingezogen (finde es übrigens echt gut, dass das DT Swiss Tubeless Ready Felgenband Gelb wird an den Stellen, an denen Es feucht ist oder nicht mehr korrekt haftet, da sieht man direkt wo es Probleme gibt), Ventil eingesetzt und überprüft das es dieses mal richtig ist...
... Um dann mit der Standpumpe zu eskalieren
Nicht nur ich habe geglüht, sondern auch die Pumpe (+Schlauch zum Reifen etc). Ich empfehle es nicht, mit einer (nicht so guten) Standpumpe zu versuchen den Reifen in Position zu bringen. Ich war kurz vor dem Aufgeben, als ich dann den letzten Versuch unternommen habe und richtig schnell gepumpt habe. Hat geklappt. Reifen sitzt, sieht auch direkt dicht aus. In alle Richtungen geschüttelt und morgen gehts auf Tour. Hoffe es bleibt dicht.