Wenn nicht mehr wie 2,25 vernünftig durch gehen fallen ja die meisten Schwalbereifen mit 2,35 raus. Bei 19mm Maulweite sollte man 2,35-2,4 Zoll nicht überschreiten. Conti gibts mit 2,2 und die bauen auch nicht all zu breit. Würde zu der Kombi TrailKing Performance 2,2 oder gar 2,4 vorne und Crossking Protection 2,2, oder 2,3 wenns passt, für hinten tendieren. Im Sommer dann die Kombi einfach weiter fahren oder den CLK nach vorn und hinten den RK in 2,2 drauf. Der TrailKing hat ordentliche Seitenstollen und geht dir im weichen Untergrund nicht so schnell weg wie ein MK, rollt auf dem VR recht passabel. Der CK ist am Hinterrad auch ok. Rollwiderstand ist sehr gut, Übergang von Mittel auf Seitenstollen harmonisch, da gibts keine bösen Überraschungen. Den als Protection Variante mit Black Chilli, teuer aber langlebig und die Seitenwand ist etwas steifer, kannst den auch mit 0,2bar weniger fahren als normal. Als Performance deutlich billiger, nicht so langlebig und etwas Pannenanfälliger, somit wieder mit mehr Druck fahren.
Bin selber die Variante V/H MK2 und dann V/H XK (Vorgänger vom CK) gefahren und fanden MK vom Grip im Matsch nicht besser als den XK, dafür war der Rollwiderstand auf der Straße deutlich höher. Im Startpost müssten Bilder von mir sein mit der Kombi MK2/MK2.
Letztendlich ist die Reifenwahl immer ein Kompromiss. Grip geht zu Lasten von Gewicht und Rollwiderstand, Rollwiderstand zu Lasten von Grip und Pannenanfälligkeit. Dazu kommen dann noch Bodenbeschaffenheit, Fahrstil, persönlicher Geschmack. Was dem einen taugt findet ein anderer unmöglich.