Super, danke euch beiden für das Feedback, dann werde ich mir den bestellen, bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdem ich jetzt mein Rallon umgebaut habe... Ja, der ist wirklich mega gut. Gar kein Vergleich mit dem Lidl Ding. Man bekommt aber mit dem Lidl Ding auch alles hin, so ist es nicht. Der Feedback Pro nur deutlich angenehmer, schneller zu verstellen, sicherer im Stand.Feedback Sports Pro Elite
Ich hab die so ausgelegt, das ein 180° Turn möglich ist. Können auf jeden Fall noch etwas kürzer, bin aber ehr auf Nummer Sicher gegangen. Die Leitung der VR Bremse ist z.B. deutlich kürzer, die reißt man sich schon bei 110° oder so weg (wird aber ja sowieso neu gemacht und dann wird die auch länger)Züge und Leitungen evtl noch ein Eckchen kürzer
Watt? Wie willst du dir die Leitung der VR Bremse abreißen? Wenn der Lenker eingeschlagen wird dann geht das Rad->Bremse in die selbe Richtung mit.... Da geht doch nix in den Rahmen. Wo soll das reißen?Ich hab die so ausgelegt, das ein 180° Turn möglich ist. Können auf jeden Fall noch etwas kürzer, bin aber ehr auf Nummer Sicher gegangen. Die Leitung der VR Bremse ist z.B. deutlich kürzer, die reißt man sich schon bei 110° oder so weg (wird aber ja sowieso neu gemacht und dann wird die auch länger)
Du hast ein Denkfehler, die Bremse ist unten an der Gabel und oben links am Lenker. Der Rahmen, unbeweglich, bildet die Blockade. Wenn du jetzt gegen den Uhrzeiger drehst, also linksrum ist die VR Leitung schnell am Rahmen - weil Lenker und Gabel sich weiter frei drehen können, die Bremsleitung aber mit der Blockade, dem Rahmen kollidiert.
Das mach ich doch mit den 2 schrauben am Schaltwerk? Da hab ich viel rumprobiert und danach ging die Kette auch wenigstens wieder auf alle Ritzel.Anschläge vom Schaltwerk korrekt einstellen
Da weiß ich nicht Mal was gemeint ist 😂Umschlingungswinkel
Moin, sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus.Mal ne Frage an die Experten.
Meine Gange funktionieren nicht mehr richtig. Die 3 größten Ritzel am Reifen springen immer, also die kleinen Gänge.
Ich hab alles gereinigt und auch versucht einzustellen aber ich krieges nicht hin. Hier Mal ein Bild wie die Kette zwischen den Wechsel auf das Ritzel übergeht.
Anhang anzeigen 766303
Also die Kette geht nicht vollständig auf das Ritzel. Nach ein paar Mal durchtreten geht es dann irgendwann aber das soll ja nicht so sein.
Jetzt meine Frage bin ich zu blöd zum Einstellen oder ist die Kette hin?
Nachdem ich jetzt mein Rallon umgebaut habe... Ja, der ist wirklich mega gut. Gar kein Vergleich mit dem Lidl Ding. Man bekommt aber mit dem Lidl Ding auch alles hin, so ist es nicht. Der Feedback Pro nur deutlich angenehmer, schneller zu verstellen, sicherer im Stand.
Apropos Umbauen... Fertig!
... also fast. 175er Kurbel wird doch noch gegen eine 170er getauscht um etwas mehr Bodenfreiheit zu haben und der Linke XT Bremsgriff kommt die kommende Woche auch noch an, dann wird die Frontbremse auch zu Shigura umgebaut.
Nachher noch eine kleine Testfahrt, die Tage dann noch eine etwas längere um zu schauen ob alles läuft und hält. Winteberg in nicht mal ganz zwei Wochen
Bisher eine Runde, die gleiche wie ich das Rallon zuerst gefahren bin, waren nur knapp 30km und nur irgendwas in die 250-300hm, aber ein Trail der sehr abwechslungsreich ist.Bist du die Kiste nun schonmal gefahren?
Ich meine auf dem Bild zu erkennen dass das Schaltauge, etwas nach innen verbogen aussieht aber aus dem Winkel schwer zu erkennen.