c4L!m3r0
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- MSI MAG X570 Tomahawk WIFI
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 360mm
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z RGB , DDR4-3600 DIMM, CL16 - Dual
- Grafikprozessor
- 4090 FE
- Display
- AW3423DWF, LG 27GL850
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 2TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Fiio Olympus E10
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 Window
- Netzteil
- EVGA Supernova G2 850W
- Keyboard
- Epomaker TH96, Wooting 60HE, Logitech MX Keys
- Mouse
- Pulsar x2, Pulsar x2 mini, Pulsar x2v2 mini FE
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- DT 880 Pro + DT 900 Pro X
- Internet
- ▼300
Bist du die Kiste nun schonmal gefahren? War Montag das erste mal mit der neuen ZEB Version unterwegs und sie fühlt sich tatsächlich spürbar anders an. Direkt merkt man ein geringeres Losbrechmoment der Gabel selbst. Sie reagiert auf leichteste Bewegungen. Möglicherweise hat das was mit der größeren Buchsenüberschneidung zu tun, ggf mit dem anderen Öl. Die HSC und LSC Änderungen spürt man pro Klick auch gut, als "Laie" aber eher weniger als es in den Medien beschrieben wird. Den größten Pluspunkt hat die Gabel aber imho beim Komfort. Beim Test auf der gleichen Strecke, die wir als Hausrunde fahren (40-45km und knapp 1000HM hoch und auf steinig und sehr wurzeligem Boden wieder runter) ist sie um einiges angenehmer an den Händen bei kontinuierlichen Schlägen. Fast ein ähnlich sattes Gefühl, wie mit dem schweren Ebike, dass durch Wurzelteppiche pflügt mit breiten Reifen, niedrigerem Druck und der gleichen Carbonlenker Kombi. Alleine dafür hat sich der Wechsel schon gelohnt.
Mich würde der neue Coil, den du fährst, auch interessieren. Das Forbidden Dreadnought hat einen sehr progressiven Hinterbau, der super mit linearen Federkennlinien funktioniert, ich wollte den Aufpreis auf die angebotenen Push11.6 und EXT Dämpfer nicht zahlen. Der verbaute X2 Perf. Elite geht nach nicht mal 300km nächste Woche zum Service. Hab nun schon mehrfach in Foren von defekten X2 Baujahr 2021+ gelesen nach kurzer Fahrdauer. Meiner schmatzt extrem und die Rebound Einstellung funktioniert nicht mehr korrekt. Änderungen haben keinen Einfluß, fühlt sich wie komplett offen an.
Aktuell habe ich mal Lagerinventur gemacht und festgestellt, dass mir eigentlich nur Kassette, Schaltwerk und Ketten fehlen, um ein komplttes Bike zu bauen und hab mir dafür als Spassprojekt (zum Verkaufen dann auch) ein On One Hello Dave Rahmen aus England für kleines Geld gekauft. An das Stahlschwein kommt dann die alte ZEB in 150mm und alles an Krempel, der hier rumliegt
m-suspensiontech z.B. hatte den aufm Prüfstand
Login • Instagram
Welcome back to Instagram. Sign in to check out what your friends, family & interests have been capturing & sharing around the world.
www.instagram.com