hardtech
Urgestein
Gebremst wird nur mit einem Finger
kannst du das näher erläutern? Bin was Rad angeht Anfänger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gebremst wird nur mit einem Finger
Und mit 4 Fingern in eine 4-Kolben Bremse an 203/230mm Scheiben zu greifen garantiert auch fast den Freiflug nach vorneJa, man hat mehr Kontrolle über das Rad wenn man nur mit dem Zeigefinger bremst und die anderen Finger den Lenker festhalten können. Einfach mal ausprobieren, merkt man ziemlich schnell.
Umgekehrt mit ausgehärteten Gummis an Felge und einem Finger Bremsen zu wollen gibt auch Freiflug (nur anders).Und mit 4 Fingern in eine 4-Kolben Bremse an 203/230mm Scheiben zu greifen garantiert auch fast den Freiflug nach vorne
Jop, die Überlegung habe ich auch. Da stellt sich dann noch die Frage, ob ich ne XT Kassette nehme oder ob ne kleine HG400 (Alivio?) auch tut. Oder ob man merkt, das die Alivio erstens weniger lange hält und zweitens die Gangwechsel nicht so flutschen. Der Preisunterschied ist einfach immens, 25 vs. 75€. Leider scheints dazwischen nix zu geben... Deshalb überhaupt der Blick zu Sram.Würde das einfach sortenrein halten und Shimano Krempel kaufen.
Dito. Nur mit dem Zeigefinger fehlt mir Handkraft+Feinfühligkeit beim Dosieren und mit mehr als 2 Fingern hält sich der Lenker unschön.Ich bin mit 2 Fingern am Hebel unterwegs.
Das ist genau der Grund weshalb eine Umrüstung auf 1x11 oder 1x12 eher nicht in Frage kommt. Das Rad soll kostengünstig (aber im sinnvollen Rahmen) flott gemacht werden, ich will mir keine riesige Baustelle ans Bein binden. Ich bin jetzt bei 75€ inkl. Versand für:kostet aber aktuell über 350€.. Die Preise sind Sowas von beschissen..
Wenn du Kette und Kassette hinten machst, machst du auch Kränze vorne!Shimano HG93 XT Kette
Shimano HG400 Alivio bzw. Sora 11-34 Kassette
Schaltzüge + Außenhüllen + Endkappen
Kettenmesslehre
Ist Deore LX Hollowtech II (FC-M581). Neue Kränze liegen schon hier, deshalb fehlen die in der Liste Tretlager wurden schon gemacht, die sind ok. Schrauben mache ich komplett selbst, sind also reine Materialpreise.machst du auch Kränze vorne!
das ist gefühlt der Restwert vom gesamten Bike wie erwähnt verstehe ich warum man auf 1x11 geht, aber das ist einfach komplett am Budget vorbei.Macht 250€, neues Lager und Züge mit Hüllen dazu 280€. Guter Preis
Ich glaub wir reden aneinander vorbei...Billiger wird’s dann wirklich nicht mehr, dafür haste was gescheites. Mit Alivo ärgert man sich nur rum, glaub’s mir.