Ich würd mich da nicht so heiß machen lassen, Gabel und Laufräder kann man immer richten oder richten lassen, einzig bei der Reifenauswahl wird’s langsam übersichtlich. Sollte aber bei ner Tourenhusche nicht so die Rolle spielen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dafür hast du mich getriggert...Das alte Zeugs bei EKA verkloppen bringt auch noch was. Und wenn’s noch billiger sein soll.
Deore 5100 Kurbel 52€
Schaltwerk lang 39€
Kassette 48€
Trigger SLX 32€
Kette 30€
Mit Zügen und Hüllen 225€. Billiger wird’s dann wirklich nicht mehr, dafür haste was gescheites. Mit Alivo ärgert man sich nur rum, glaub’s mir.
Joa. Derzeit sind Nobby Nic Evo in 26x2.25 drauf. Die sind noch gut verfügbar und in meinem Fall gerade frisch drauf. Das langt also noch ein bisschen.einzig bei der Reifenauswahl wird’s langsam übersichtlich
Also Service Manuals gibts direkt bei Rock Shox bzw. Sram. Das Teil müsste "Fernbedienungszug-Anschlagring" heissen. Bekommen wirst du das wohl nur im Fachhandel.Weiß jemand wie dieses Bauteil heißt und ob ich das irgendwo bestellen kann?
Gefunden, besten Dank!Also Service Manuals gibts direkt bei Rock Shox bzw. Sram. Das Teil müsste "Fernbedienungszug-Anschlagring" heissen. Bekommen wirst du das wohl nur im Fachhandel.
Ich hab Mal ein bisschen geschaut...Dazu müsste man schon wissen mit was man es zu tun hat, gibt ja doch gewisse Inkompatibliäten, vor allem wenn ich 8fach Freilauf höre.
Straßenschuhe sind auch ziemlich ungeeignet. Ich bin früher mit Skateschuhen gefahren und bei ruppigen Segmenten hat es mir regelmäßig die Füße von den Pedalen gerissen mit den entsprechenden Folgen für die Schienbeine. Mit dem Wechsel auf MTB-Schuhe hat sich das komplett erledigt. An die feste Verbindung von Clicks wird es trotzdem nicht ran kommen. Und wenn du eh eher im CC-Bereich unterwegs bist kommt ja noch der Effizienzvorteil dazu.Mit den Wellgo fühlt es sich komplett ungewohnt und "entkoppelt" an. Ich habe mit normalen Straßenschuhen Halt auf den Pedalen, aber von Klicks kommend fühlt es sich total schwammig und unsicher an.
Straßenschuhe sind auch ziemlich ungeeignet. Ich bin früher mit Skateschuhen gefahren
Die Gummimischung ist halt schon eine andere. Skateschuhe müssen ja deutlich abriebfester sein. Ich wette bei MTB-Schuhen auf dem Skateboard würden nach ein paar Tagen die Zehen rausguckenAlso mir Vans hatte ich da bisher keinerlei Probleme, die kleben gefühlt an den Pedalen.
Anhang anzeigen 775515
Neue Karre, günstig an Rahmenset gekommen (Merida 160 cfk / super deluxe). Rest custom / selbst aufgebaut.
shice. Gute Besserung boy. Wann war Sölden? Kannst hoffentlich noch stornieren?Update: Ein WE gefahren, ist geil. Sölden gebucht und gestern auf weg zur Arbeit mit Rennrad vom Auto überfahren. Schulter im Arsch, Dashcam regelt aber.
Anfang August, ist aber eh nebensächlich und im Zweifelsfall Problem der gegnerischen Versicherung.shice. Gute Besserung boy. Wann war Sölden? Kannst hoffentlich noch stornieren?
Ja stimmt natürlich mit der Versicherung. Sonst hätt ich mal im Bekanntenkreis nachgefragt. Evtl. hätte man was machen können...Anfang August, ist aber eh nebensächlich und im Zweifelsfall Problem der gegnerischen Versicherung.