[Sammelthread] Mountainbikes

Ich order jetzt das Canyon und gut ist. Bei dem Preis kann ich irgendwie nicht nein sagen. Und wenn's nix ist von der Geo/Sitzposition muss ich's zurück schicken. Ich denke aber das mir das taugen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Test vom Spectral ist wohl nicht die Alu Variante, sondern das deutlich teurere Carbon mit heftiger Ausstattung.

Das ändert aber nichts an der Geometrie und dem Hinterbaukonzept. Gabeln können natürlich durch die Preisklassen besser einstellbar sein und dadurch komfortabler sein/besser arbeiten/besser Grip generieren usw. Dämpfer ebenso. Grundlegend ändert sich das Bike dadurch aber nicht komplett. Die 36 Rhythm ist in Ordnung für eine Einstiegsgabel. Ich fand die schon eher komfortabel als die Einsteigsgabeln bei Rockshox (alte Modelle mit der Motion Control K****). Der Float X Performance hinten im Canyon ist völlig in Ordnung. Laut Bildern ist die 36er Rhythm vorne noch ne alte gabel, kann aber auch sein, dass es zu der gar kein 22er Modell gibt.

Da hast du natürlich recht.
Ich freu mich jetzt aufs Bike.

Muss ich nur noch Zubehör ordern. Und Pedale. Gar keinen Plan welche 😁

Brauche mal nen ordentlichen neuen Helm, hab keine Pumpe fürn Dämpfer, so Kram halt.

Pedale bin ich mit den 0815 Stamp von Crankbrothers mehr als zufrieden. Helm musst du halt auch schauen was dir passt etc. Nachbar und ich haben beide n Fox Speedframe

Fährt eigentlich jemand die Cannondale Lefty (Ocho)? Hab irgendwie Bock drauf und auf die Blicke... :fresse:

Aber sollte abgesehen vom Preis kein zu großer Aufwand bedeuten... und müsste im Zweifel auch von meinem kleinen 08/15 Bike Shop hier in der Gegend gewartet werden können.

Raw. Also Alu + Schwarz.
Find die Rot-Orange-Töne alles andere als schön anzusehen beim Flat Earth.

Na gut, ist auch OK :)

Find ich auch 🫡

Ich hab den kompletten Antrieb von Shimano, also hab ich mir - einfach weil ich von 100 Marken für Pedale völlig überfordert war - gedacht ich bleib auch da bei Shimano. Hab die PD-GR500 geordert für schmales Geld. Danke für all eure Empfehlungen, dadurch war ich gefühlt aber noch unentschlossener 🤣

Handschuhe die Fox Dirtpaw und Helm den Fox Speedframe Pro.

Ich hab keine Ahnung was da im Lieferumfang seitens Canyon dabei liegt, Dämpferpumpe auf jeden Fall. Das ist schonmal sehr gut und spart mir einen weiteren Kauf. Wie sieht's da mit Reflektoren aus? Im Grunde muss ich die ja zum Pendeln dran bauen.

Licht müsste ich mir auch anschauen. Und ob ich nen Fahrradcomputer haben will ist auch ne Frage. Oder macht man das heute übers Smartphone?

Und ich weigere mich nen Seitenständer anzubauen. Finde das sieht verboten aus 😁

Licht, Reflektoren, Ständer... alles an ein Spectral anbauen wollen, aber ein Trekking-Bike optisch kacke finden? Also ich weiß ja nicht :shot:

Also wenn du lesen könntest wüsstest du dass ich mich weigere nen Ständer anzubauen. Und Reflektoren/Licht muss ich gucken. Weiß nicht ob ich's brauche. Fahre eigentlich kaum öffentliche Straßen, eher Fahrrad und Waldwege zur Arbeit. Und ich hab nicht vor das ganze Jahr zur Arbeit zu fahren, sprich im tiefsten Winter. Kein Plan ob ich's brauch. Werd ich sehen. Gott sei Dank machen aber nur diese drei Sachen den Unterschied zwischen Trekking Bikes und MTB. Danke Hagen! 😁

Für E-MTBs gibt’s ja wunderbar minimalistische Flakstrahler für vorne und hinten. 😉👌

Gott sei Dank machen aber nur diese drei Sachen den Unterschied zwischen Trekking Bikes und MTB. Danke Hagen!
Bitte, gerne. Du machst das schon alles richtig so :) Welchen Liefertermin hast du bekommen?

Zwischen 05.06. und 16.06. 😉

Nochmal zurück zum Thema Fahrrad-Computer: ich bekomme demnächst auch das Pathlite:On und möchte die SP Connect-Lenkerhalterung mit dem Smartphone nutzen.

Dazu benötige ich eine App, die als Fahrradcomputer (Geschwindigkeit, Tagestripp und Gesamt-Km) loggt und zusätzlich die Möglichkeit einer Navigation bietet. Alternativ dann Navigation über Google aber mir ist wichtig, dass ich die Gesamtlaufleistung des Bikes tracken kann.

Gibts sowas und wenn ja: was kostet sowas?

Pathlite? Das war doch ein Roadlite, was du dir bestellt hast. Welcher Motor ist verbaut? Wenn Bosch, dann die Flow App.

Pedale da. Fahrrad nicht. Verdammt.

Irgendwie haben meine Schienbeine Angst vor den Dingern 🤣

Der Fox Speedframe Pro und die Dirtpaws sind auch heute eingetrudelt, passen Gott sei Dank perfekt.

Jetzt sind noch Schuhe und ein Chain Guide von Shimano im Zulauf - sowie das Canyon. Mal sehen ob ich am Wochenende fahren kann.

Anhänge

• PXL_20230606_162954182.jpg
    PXL_20230606_162954182.jpg
    614,6 KB · Aufrufe: 69
  • PXL_20230606_162935728.jpg
    PXL_20230606_162935728.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 69
Du sollst ja auch mit den Füßen und nicht mit den Schienbeinen fahren :fresse:

Selbst gestandenen Profis passieren solche Dinge! 🤣

Ich hab da Plaste. Zum Glück, sonst wären meine Schienbeine schon offen gewesen. Mit guten Schuhen hab ich genug Grip für mein Level. 🫠

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh