@aibO Kollege von mir hat sich vor 2 Monaten das Cube Reaction als Pro Modell in schwarz gekauft. Das Race gabs auch immer mal wieder für ca 2000€ die letzten Wochen, was super ausgestattet ist mit XT Schaltung, den neuen Newmen Beskar Light Laufrädern, schon Super Race Reifen von Schwalbe statt Performance Line Müll wie beim Pro Modell. In allem ein saftiges Paket, wenn die Geometrie dir zusagt und ein schnelles Teil für eine kurze Abendrunde, wenns kein Gravel/Roadbike sein soll.
Fahrergewicht maximum scheint bei eigentlich allen Rädern bei Cube für Erwachsene 100kg zu sein laut deren Tabelle. Das Skeen, das vorgeschlagen wurde, ist preislich sogar besser, gibts aber nur noch in 18 Zoll Rahmen, das müsste M sein. Neben Radon und Cube wirds definitiv schwierig so ein Paket in Carbon mit halbwegs vernünftigen Komponenten zu finden ausserhalb von Restposten der letzten Jahre mit Rabatt.
Daher von mir definitiv das Race oder Pro von Cube. Das Pro hat im Grunde minimal schelchtere Komponenten, die nach Verschleiß aber natürlich auch auf was besseres geupgradet werden können. (Kassette/Kurbel/Reifen). wegen 500g mehr würde ich wohl nach der Farbe gehen, die mir mehr zusagt. Kollege hat das Pro in schwarz matt gekauft. Muss man mögen, meins ist es nicht. Fährt sich aber super!
@Tecums3h Ja, das ist aktuell echt schwer. Angeblich berappelt sich die Bike Industrie grade wieder. Preis steigen wohl wieder, Lagerbestände sind runter. Wenn das Scott ok ist, würd ichs behalten. Soviel ändert sich auf dem Ebike Markt aktuell nicht, ausser man möchte nen DJI Motor fahren (demnächst auch bei anderen Herstellern) o.ä.. Mein Ebike ist heute auch ausgelaufen, in 2 Wochen kommt die REchnung zur Übernahme. Hatte auch kurz überlegt, das nächste zu leasen. Bei den Verkaufspreisen aktuell schenke ich mir das und behalte es. Trotz der ganzen Upgrades hat das Teil gut gelitten die letzten 3 Jahre. Alles zwar Top in Schuss, die Kampfspuren sind aber nicht zu übersehen. Teilweise bekommt man aber mein Giant Reign E+ von 2022+ 1-2 Jahre alt in besserer Grundausstattung als mein Basismodell für um die 2-2.5k € mit unter 1000km auf der Uhr bei Neupreisen von 5.5k bis 7k...