[Sammelthread] Mountainbikes

Hab heut auch mal n Bild von der kurzen Tour gemacht, leider nur eins (mit Handy :( ) und keins vom Bike, hoffe es gefällt und stört net zu viel die Diskussionen hier

28082011355urmj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme dich im nächsten Urlaub besuchen zum Biken.
 
Ich komme dich im nächsten Urlaub besuchen zum Biken.

Hehe, sind grad mal 15km gefahren bis zum Ort des Foto, wollten eigentlich weiter aber es wurde zu spät und nach 6 Jahren gar nix mehr tun muss man langsam anfangen
 
@Hagen: wie siehts aus kommst du mit?

Danke, aber ich habe mein Bike noch nicht repariert und 60 Km schaff ich nicht. Bin schon lange nicht mehr gefahren und demnach völlig aus dem Training.
 
wunderbare aussicht, ja... *träum* freu mich schon auf die dolomiten next year *g*
 
wunderbare aussicht, ja... *träum* freu mich schon auf die dolomiten next year *g*

Die sind der Hammer, war da aber immer nur zu Fuß unterwegs, aber mitn Bike isses sicher herrlich. Ich begnüg mich mit dem Salten Hochplateau hinter der Haustür :)
 
Morgen gehts bei mir in die Tauern zum Biken. Ich freue mich schon drauf. 1 Woche Sonne, Bike und Berge, was will man mehr.
Mit dabei meine GoPro und natürlich der Fotoapparat.
 
Vor ein paar Tagen habe ich dem Lokalen Radio-Sender Radio Wuppertal, eine E-Mail geschrieben zum Thema Äste Baumstämme die Mutwillig auf die Wege gelegt werden um Radfahrer extrem auszubremsen. Und auch drauf hingewiesen das sowas sogar im schlimmsten fall tödlich ende kann (nicht weit von meiner Hausrunde waren auf einem Trail Nagelbretter vergraben, zum glück nur 8 Mäntel + Schläuche kaputt). Heute eine Antwort vom Radio bekommen das sie das Thema gerne aufgreifen wollen und drauf hinweisen wollen wie gefährlich das ganze sein kann für die Radfahrer.
 
Die Idioten vermehren sich aber zur Zeit ziemlich schnell. Schlimmer als Nagelbretter waren noch die gespannten Nylonschnüre auf Oberkörper- bzw. Halshöhe :stupid:
 
Gerade mit H&S telefoniert... die kloppen derzeit jeden Tag über 100 Räder raus und meins ist noch irgendwo in der Endmontage. Das Packetlable/Paketnummer druckt das System selbst aus und übermittelt die Daten zu DHL, deswegen auch die 20% beim Tracking.. Wenn es gut läuft, kann es Ende Woche bei mir stehen, wenns schlecht läuft, ist die Montage erst Anfang nächster Woche vorbei. Immerhin kommt DHL 2 mal am Tag zu denen :fresse:
 
Vor ein paar Tagen habe ich dem Lokalen Radio-Sender Radio Wuppertal, eine E-Mail geschrieben zum Thema Äste Baumstämme die Mutwillig auf die Wege gelegt werden um Radfahrer extrem auszubremsen. Und auch drauf hingewiesen das sowas sogar im schlimmsten fall tödlich ende kann (nicht weit von meiner Hausrunde waren auf einem Trail Nagelbretter vergraben, zum glück nur 8 Mäntel + Schläuche kaputt). Heute eine Antwort vom Radio bekommen das sie das Thema gerne aufgreifen wollen und drauf hinweisen wollen wie gefährlich das ganze sein kann für die Radfahrer.

Wo fahrt ihr denn lang ? Sowas habe ich ja noch nie gehört bzw. gesehen. :hmm:
Diese Idioten sollte man gleich aufhängen.
 
Wo fahrt ihr denn lang ? Sowas habe ich ja noch nie gehört bzw. gesehen. :hmm:
Diese Idioten sollte man gleich aufhängen.

ach doch das ist standard, auch bei uns.

katz- und mausspiel mit den wanderern ...
 
Mich schreien auf dem Rennrad ständig Autofahrer an... ich soll doch den Schotterweg mit den vielen Fußgängern nehmen... Damit ich dann von den angemeckert werde :d
 
Vor ein paar Tagen habe ich dem Lokalen Radio-Sender Radio Wuppertal, eine E-Mail geschrieben zum Thema Äste Baumstämme die Mutwillig auf die Wege gelegt werden um Radfahrer extrem auszubremsen. Und auch drauf hingewiesen das sowas sogar im schlimmsten fall tödlich ende kann (nicht weit von meiner Hausrunde waren auf einem Trail Nagelbretter vergraben, zum glück nur 8 Mäntel + Schläuche kaputt). Heute eine Antwort vom Radio bekommen das sie das Thema gerne aufgreifen wollen und drauf hinweisen wollen wie gefährlich das ganze sein kann für die Radfahrer.

Ach du heilige Sch.... ! :stupid:

Soetwas passiert bei Euch? Nagelbretter? Nylonschnüre? Holy Moly! :fire:

Sagt mal, habt ihr für einen Anfänger einen Tipp, wie man optimal uphill trainieren kann? Ich habe da bei mir noch echte Schwächen festgestellt. "Normales" uphill ist kein Problem, aber sobald da mal kurze, sehr knackige Stellen kommen fehlt mir schnell der Schwung und die Kraft.

Oder hilft da nur, was ich schon mache: üben, üben, üben?
 
hugo, 60km tour in beyenburg trau ich mir nich zu, ganz ehrlich...bei so ner 30er runde komm ich aber mal mit

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

das mit den nägeln is ja heftig, dann weiss man ja jetzt, was die mutti macht, wenn vatti die vergifteten hundeköder auslegt :kotz:
 
Sagt mal, habt ihr für einen Anfänger einen Tipp, wie man optimal uphill trainieren kann? Ich habe da bei mir noch echte Schwächen festgestellt. "Normales" uphill ist kein Problem, aber sobald da mal kurze, sehr knackige Stellen kommen fehlt mir schnell der Schwung und die Kraft.

Oder hilft da nur, was ich schon mache: üben, üben, üben?

Fahren, Fahren und nochmals Fahren hilft da nur. Im kleinsten gang die Berge hoch und beim nächsten mal ein Gang höher und immer langsam steigern, dann klappt das schon.

hugo, 60km tour in beyenburg trau ich mir nich zu, ganz ehrlich...bei so ner 30er runde komm ich aber mal mit

60 wären es ab meiner Haustür (hab 10km Anfahrt auf Teer vor mir)

Komm einfach mit schaffbar ist es für jeden, ist nur ein wirklich fieser anstieg dabei (am anfang aber dann ist man 100% Warm gefahren). Und bedenke ich "wuchte" die Berge mein knapp 16kg Rad hoch. Und wenn es nicht mehr geht: Schieben ist keine schande, mache ich auch wenn es nicht mehr geht.
 
Oki, danke Hugo, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. :-) Dann muss ich mir selbst einfach mehr Zeit geben...
 
Kann jemand ein Rücklicht empfehlen?
Ich bekomme eine MJ872, brauche aber auch ein Rücklicht - sicher ist sicher!

Am besten währe eine StVZO-Zulassung und eine möglichst einfache Befestigung (vielleicht sogar ohne extra Halterung).

Ein Blinklicht für den Rucksack wäre auch schön. am Rucksack darf das Licht doch blinken, oder?

Gruß klasse
 
Mir geht es weniger um das Thema </>11 kg, sondern um die grundsätzliche Zulassung dieser Leuchten. Wenn mich jemand von hinten über den Haufen fährt, dann möchte ich, dass die Lampe grundsätzlich im Straßenverkehr Anwendung finden darf. Damit kann im Fall der Fälle niemand sagen: der Auffahrende konnte den Radfahrer nicht sehen. Ob mein Rad jetzt 11 kg wiegt oder nicht, ist in diesem Fall egal.

Die Sigma ist von der Halterung her schon mal gut. Ich schau mal ein bisschen selbst durch, mir würde eine breitere Lampe besser gefallen, denn einen einzelnen Punkt sieht man schlechter, als mehrere neben einander.

Gruß klasse
 
Ich habe auch das B+M IX red. Zwar ist es ziemlich hässlich, dafür verwendet es AA-Batterien, was für mich den Vorteil hat, dass ich kein Batterien-Arsenal vorhalten muss.
 
Ich selber habe für hinten Sigma RL-200, das gibt es aber nicht mehr einzelnd zu kaufen.
 
Oki, danke Hugo, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. :-) Dann muss ich mir selbst einfach mehr Zeit geben...

Vor allem einen möglichst kleinen Gang wählen (und zwar rechtzeitig, nicht erst wenn die Steigung schon bei 15% ist), entspannt treten und sich nicht verunsichern lassen, wenn es bei den steilen Stücken dann wirklich langsam wird. Auch wichtig: nicht zu früh wieder hochschalten, wenn die Steigung etwas nachlässt, sondern erstmal noch 50m den Gang beibehalten und die Beine lockern.
 
die Hiro hab ich auch, is ne shcöne lampe, braucht aber diese teuren kleinen batterien, und davon nicht wenig...
 
Yeah, mein Radon ist auf dem Postweg, es hat um 15.30 in Neuwied eingechekt :fresse: Vielleicht kommts Morgen ja schon, oder dann am Samstag, wenn ich auf der Eurobike Messe in Friedrichshafen bin :fresse:

Brauche noch ne Rad-Brille und ein bissel Bekleidung, sollte man dort auf der Messe ja bekommen?

Hab da mal ne Frage, wo liegt denn den Unterschied zwischen den verschiedenen Kurbeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh