[Sammelthread] Mountainbikes

Jo ich klapper gerade meine Firma durch und frage wer jetzt wirklich eine will! Melde mich hier später noch mal oder komme per PN durch :-)

Wie läuft das dann, brauchen wir einen der Zahlt und die Logistik macht? Zur Not kann ich mich anbieten, habe in der Firma ne Versandlogistik etc. und kann dort für 2.-€ - 7.-€ sicher per UPS versenden, wobei unsere kleinen Teile wohl so um die 3,40.- kosten, war eben mal drüben hehe ;-)

Super Sache! Dann werde ich mich in der Zwischenzeit mal umschauen welches Modell was für mich wäre. Danke schonmal für die Organisation.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo macht das mal damit ich ne Liste machen kann und dann stelle ich ne Anfrage bei jemandem, hat noch einer von euch Beziehungen zu einem MS Händler?

Wenn alles geklärt ist würde ich vorschlagen einen extra Fred zu öffnen... Der Übersicht halber etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde denke ich eine 808E nehmen, die sollte für mich ausreichen. Kannst mich damit auf jeden Fall mal auf der Liste vormerken.

Grüße
 
Heute Mittag gegen kurz nach 14 Uhr wars soweit, großes gelbes Auto mit roter Schrift :fresse:

DHL Mensch streckt mir nen kleinen Karton hin, hier sind schon mal die Pedale, der Rest kommt morgen. In dem Moment hätte ich ihm am liebsten ein Gewinde an den Hals gedreht, dann rückte er den Rest raus; Fiesling :d



Einmal nach dem Auspacken, dann nach dem Zusammenbau, dann fertig zum fahren mit Tacho und Flaschenhalter. Schrauben waren alle fest, nachher gibts die erste Tour.

Für den Startpost

xXRadioaktivXx | Radon | ZR Team 6.0 Mod 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Fahrrad,könnt ich glatt neidisch werden :).
 
Eigentlich mag ich so knallige Farben bei Rädern und Autos nicht, aber dieses Feuerrot hat was:)
 
Wieder mal ein neues (durch Weitwinkel völlig außer Form gebrachtes) Spielzeug :)



sieht so geduckt und gestreckt aus.......muss mal ein schönen Bild machen wenn die neuen Bremsscheiben da sind.

PS: Wenn einer einen 140mm AM Rahmen oder ein Santa Cruz Nomad sucht, oder Lenker, Vorbau etc. einfach melden.
Mache gute Preise, hauptsache endlich mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut das Radon, nur andere Pedalen solltest du dir besorgen.

Das Nokeproof sieht auch super aus, nur würede ich beim FW kein Rückschritt mehr machen wollen. Federbein nach unten verlegen und es sieht aus wie mein Rocky.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GreenTavern

Ich würde nicht sparen, sondern klotzen, denn die 30 Euro lohnen garantiert. Selten kann man mit so wenig Geld die Sicherheit so eklatant erhöhen.

@Hugo

Hast du die MJ872 mal probiert?
Selbst mit dem klaren Glas ist die Ausleuchtung zur Seite völlig ausreichend. Ich würde eher auf eine zweite 872 setzen. Im Forum findet sich sicher auch noch jemand, der die alte, rifflige Optik loswerden will, wobei ich den Bedarf nicht hätte.

Was nutzt die breite Ausleuchtung? So weit wird der seitliche Rand ja gar nicht ausgeleuchtet, dass man da noch hinfahren könnte (zu enge Kurvenradien nötig)

-----

@Sammelbestellung

Magicshinelights gibt derzeit eine Lieferfrist für die MJ 872 an. Die nächste Lieferung ist schon komplett vorbestellt. Vielleicht solltet ihr euch beeilen, bevor die Lieferzeiten noch länger werden bzw. die anderen Händler auch in Verzug geraten. Ich selbst würde noch ein Verlängerungskabel brauchen, da ich schon zwei MJ872 habe :coolblue:
Akkus habe ich die silberfarbenen Plastikteile mit dem Display. Ich würde eher die "alte" Version empfehlen (Hugo hat eine solche), da die Akkutechnik wohl gleich ist. Die silbernen sind schwerer, sperriger und kratzfreudiger. Das Display ist Geschmackssache. Ich bräuchte es nicht, da an der Lampe ein gelbes Licht angeht, wenn die Akkuleistung zurückgeht.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@klasse: Die 872 ist schon super, aber ich denke für den lenker wird die 816 besser sein, aber mal sehen noch fehlt ja noch der shop+preis.

Sonntag bleibt es dabei?
 
Gefällt mir gut das Radon, nur andere Pedalen solltest du dir besorgen.

Das Nokeproof sieht auch super aus, nur würede ich beim FW kein Rückschritt mehr machen wollen. Federbein nach unten verlegen und es sieht aus wie mein Rocky.
Hab ich auch bemerkt, bin vorhin die erste Runde mit nem sehr fitten Kollegen gefahren. Ist beim treten einfach nicht so toll, wenn man immer ein bissel rutscht.
Fazit von heute, ich muss noch viel trainieren. Bin zwei jede Woche regelmäßig mehrmals Inline Skaten gewesen, aber die Waldautobahn fordert einen schon.

23km und 500HM (HM ausschließlich auf feuchtem Schotter) hauen gut rein, hat aber derbe Spaß gemacht und meine Backen tuen mir nun auch weh :fresse:

Einkaufsliste:
- Radler Klamotten
- Radbrille
- Klickpedale + Schuhe
 
ich fahre am Sonntag wieder ne schöne Runde in der Oberlausitz, mal schauen, so um die 70km hab ich mir schon vorgenommen. :d
Die letzten schönen Tage dieses Jahr noch nutzen. :d
 
Taugen die Shimano PD-M324 Klick Pedale mit passendem Schuh was?

Will halt nicht nur reine Klickpedale dran haben, sondern auch mal mit normalen Schuhe schnell in die Stadt fahren.
 
Aus meiner Sicht nicht, ich trage Mavic Alpine Schuhe mit ausreichend versteifter Sohle und kann damit ohne Probleme shoppen gehen etc. dafür entfällt das nervige drehen des Pedal...

Schuhe sind meiner Meinung nach echt klasse, gerade für Touren etc. bestens geignet nur im Sommer etwas warm, aber dann fahre ich eh Nackig! :fresse::kotz:

Alpine - schuhe - MTB - Mavic

Aber das ist halt geschmackssache, hinzu kommen ja noch die verschiedenen Mechanismen wobei mir das standard SPD System und das von crankbrothers am besten gefallen...

Anbei schicken Bock hast bekommen, wünsche dir eine schöne Zeit damit:wink:

LG Hardy
 
Taugen die Shimano PD-M324 Klick Pedale mit passendem Schuh was?

Will halt nicht nur reine Klickpedale dran haben, sondern auch mal mit normalen Schuhe schnell in die Stadt fahren.
Würde ich dir nicht empfehlen, ein Bekannter hat solche Pedale mit nur einer Seite zum klicken und ist regelmäßig am fluchen weil immer die falsche Seite oben ist :). Ich würde dir die Shimano PD-M520 empfehlen. Sind günstig und meiner Meinung nach völlig ausreichend.

@klasse 08-15: Danke für den Tip, um den Aufpreis gehts mir bei der Lampenauswahl gar nicht, dachte nur dass die 808 vielleicht etwas angenehmer ist, falls man sie mal für andere Angelegenheiten als radfahren nutzen möchte, da die 816 dann schon relativ sperrig ist, aber evtl. überlege ich mir das noch und würde dann doch die 816er nehmen.
 
Wenn du etwas kompaktes willst, warum dann die 816?
Durch die Ohren ist diese doch erst recht sprerrig.

Die 872 ist dafür kompakt, superhell und leicht. Wenn die zu teuer ist, würde ich aber nicht die 816 nehmen.

Gruß klasse
 
Danke für die Tipps, werd mir morgen auf der Eurobike ein Bild machen :

@hardy
Danke :) ps, mein Päkchen blieb keinen Tag in Neuwied,
 
Wenn du etwas kompaktes willst, warum dann die 816?
Durch die Ohren ist diese doch erst recht sprerrig.

Die 872 ist dafür kompakt, superhell und leicht. Wenn die zu teuer ist, würde ich aber nicht die 816 nehmen.

Gruß klasse
Da hast du mich falsch verstanden, ich habe überlegt wegen der Kompaktheit eher die 808E zu nehmen als die 816, aber jetzt dann doch darüber nachgedacht aufgrund der besseren Ausleuchtung zur 816 zu greifen und diese dann eben nur zum radfahren zu nutzen.
Die 872 hatte ich zugegeben noch gar nicht auf dem Radar gehabt, sieht auch sehr interessant aus. Kannst du etwas dazu sagen, ob die 872 deutlich besser ausleuchtet als die 808?
 
Habe mir auch letztens ein neues 2-Rad gegönnt.
Radon ZR Team 7.0 2011


Hat jetzt in drei Wochen auch schon gute 600km runtergespult und bin sehr zufrieden.

Als Pedalen kann ich die PD-M780 sehr empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schutzblech weg dann isses gut! ;)
 
Genau :)
Wo ist das Bild entstanden?
 
Raum Walsum ;)
Das sieht für mich nach dem Baaler See aus.

Dann mach das Blech zumindest bei gutem Wetter ab.
 
Ah, also quasi die andere Seite der Orsoyer Fähre, fahre jeden Morgen durch Orsoy.
Der See ist der Waldsee ;) quasi direkt neben Baerl
 
Ok, dann ist es der den ich meine - und es ist nicht Moers ;)

img_0708apxufcrd.jpg


img_0709gt2pqf09.jpg


img_0710msl86dy9.jpg


img_0718drtwjf20.jpg


img_0719xr3offn2.jpg


img_07240q04sdh7.jpg


img_0727wu7d0eh6.jpg
 
jep genau dort, je nachdem wie schnell ich hier heute mit dem Rest der Küche voran komme werde ich nachher wohl noch nen Ründchen dort fahren.
 
Heute die Runde von letzten Sonntag gefahren. Diesmal waren die Trails Staubtrocken.
 
@Greentavern

Sie ist einfach ein ganzes Stück dunkler bzw weniger hell. Das kommt daher, weil eine einzelne LED verbaut wurde. Ich kenne die 808E allerdings nicht, so dass ich die seitliche Ausleuchtung nicht vergleichen kann.

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh