[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mußte meine Code noch nie neu ausrichten beim Rad ausbau.

Genauso war es auch beim verkauften HT mit der Magura Julie.
 
Meiner Meinung nach liegt das auch nicht an der Bremse. Ich mach ja nix damit. Ich vermute es liegt an der Gabel und der Steckachse und wie ich sie festschraube/ziehe.
 
Oder einfach ein Anwenderfehler.
 
Was willste da falsch machen außer das die Spannung etwas anders ist. An meinen Schnellspannern von DT Swiss kannste gar nix falsch machen........
 
Das einzige was sein kann ist das zuviel Druck in der Bremse ist und die Kolben dadurch bei Rad entnahme etwas weiter herause kommen.
 
Ja ist sie.

Aber ich hab im Keller Wasserschlauch für die Räder + Reiniger
 
Sorry, für die vielleicht dumme Frage aber ist es normal dass ich die Bremssättel jedes mal neu Justieren muss wenn ich das Rad ausbaue und wieder einsetzte. War jetzt die Tage bei meinen Eltern zu Besuch, zurück bin ich dann mit dem Auto und die Räder wurden ausgebaut jetzt habe ich diese wieder eingesetzt und die Bremsen (Avid Elixir 3) schleifen sowohl Vorne als auch Hinten.

Das ist völlig normal ;)
Musst du immer wieder neu einstellen, da das eingesetzte Rad nie an der gleich Position sitzt. Ist meist etwas Fummelei, aber man gewöhnt sich dran. Man braucht nur einen Inbusschlüssel und das wars dann auch schon.
 
OK, dann werde ich die einfach mal neu ausrichten, ist ja auch nichts schweres dabei.
 
Kann aber manchmal nervig werden, je nachdem welche Schraube man zuerst anzieht. Manchmal gehts beim ersten Mal, manchmal probiert man öfters.
Nicht vergessen dabei, die Bremsschrauben zu lösen und dann den Bremshebel anziehen und danach die Schrauben anziehen.
 
ich hatte mit meiner julie hp am crosser noch nie solche probs. ich glaub da hätte ich das rad zurückgegeben .... :d
 
Ist halt das Problem das Postmount mitbringt, bei IS2000 ist das ja bauartbedingt recht einfach lösbar. Spacer drunter, fertig, nie wieder Probleme.
 
@klasse
Das Rad ist ja nur ein schweres Paket, dass mit dem normalen DHL Auto kommt. Bei uns fährt dieser auch Fernseher damit aus, und ich glaube nicht, dass dasd Fahrrad schwerer als 50" Plasma Fernseher ist :fresse: Das geht ja teils auch nur einen Tag.

Abgeholt wurde das Paket noch nicht, zumindest wurde der Status im Internet noch nicht aktualisiert, gut möglich dass das Ding schon unterwegs ist. Manchmal stand das Tracking noch auf 20% und das Päckchen kam trotzdem am nächsten Tag.
 
@klasse
Das Rad ist ja nur ein schweres Paket, dass mit dem normalen DHL Auto kommt. Bei uns fährt dieser auch Fernseher damit aus, und ich glaube nicht, dass dasd Fahrrad schwerer als 50" Plasma Fernseher ist :fresse: Das geht ja teils auch nur einen Tag.

Abgeholt wurde das Paket noch nicht, zumindest wurde der Status im Internet noch nicht aktualisiert, gut möglich dass das Ding schon unterwegs ist. Manchmal stand das Tracking noch auf 20% und das Päckchen kam trotzdem am nächsten Tag.


Also dein Rad wird erstmal verpackt und dann bekommt es den Paketkleber bzw. Label und wird dann auf Halde gestellt, DHL kommt da bestimmt nur einmal am Tag mit nem LKW und holt ab, wenn die Kiste voll ist dann ist sie voll und fertig! Dann geht dein Rad über Neuwied und dort scheint jedes Paket immer so einen knappen Tag zu liegen, glaube mir bekomme ich etwas über Köln / Neuwied ist das immer so.... Da dein Karton dort fertig steht und die Nummer vergeben ist kannst du nicht tracken da noch nichts passiert ist.

Mein Wissen stütze ich auf den Aufbau unserer hausinternen Logistik, den dazugehörigen Versanddienstleistern (DHL, UPS, DPD und Hermes...) und einem Kumpel der Ex Mitarbeiter bei H&S ist ;-)

Ich wette es wird genau so laufen und bin gespannt ob Neuwied bei dir auch so lange braucht!
 
Ich glaub dir das schon ^^ Das Label wurde am 25.08 gedruckt, dann wirds wohl nächste Woche werden.
Tracking steht auf 20% (Daten wurden an DHL übernmittelt).
 
Erst Regen, dann sagt man die Tour ab und dann hört es auf mit Regen und bisher auch nix mehr davon zu sehen...
 
Ja echt zum :kotz:

20°C weniger als Gestern Regen. Wäre ich nur noch einen Abendrunde gefahren. Alleine hatte ich nur keine Lust.

Hatte was Lust auf was neues und hab mir einen Nukeproof Mega Rahmen bestellt. Sind zwar hinten "nur" 152mm statt wie aktuell bei meinem 160, aber ich finde den Rahmen einfach geil.
Dafür ist der Lenkwinkel etwas flacher und das Ding muss super Berg auf gehen dank dem steilen Sitzwinkel. Eigentlich genau das richtige für mich.

Schauen wir mal müsste Montag oder Dienstag eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die GoPro Helmet HD mal zusammengebaut und ausprobiert, ist schon was geiles. Leider ist hier gerade sehr mieses Wetter, also habe ich mal deren Gewichte gewogen.

Kamera + Batterie + SDHC-Karte: 98,4 g
Kamera + Batterie + SDHC-Karte + Gehäuse mit nicht wasserdichter Klappe: 167,1 g
Kamera + Batterie + SDHC-Karte + Gehäuse mit wasserdichter Klappe: 169,7 g
Kamera + Batterie + SDHC-Karte + Gehäuse mit nicht wasserdichter Klappe + Aufnahme: 186,2 g
Kamera + Batterie + SDHC-Karte + Gehäuse mit wasserdichter Klappe + Aufnahme: 188,8 g
Kamera + Batterie + SDHC-Karte + Gehäuse mit nicht wasserdichter Klappe + Aufnahme + kompletter Halterung für Helm: 215,1 g
Kamera + Batterie + SDHC-Karte + Gehäuse mit wasserdichter Klappe + Aufnahme + kompletter Halterung für Helm: 217,7 g

Der Spass kann beginnen ;)
 
War die Woche im Spreewald biken, ist zwar alles flach da wie Anke Engelke, aber die Büsche dort sind übels uhrig und verwachsen, die Pfade alle matschig, wurzelig und schmal. Dazu das schöne Wetter, war nicht schlecht. :d
 
Jetzt gehts los zur 4-Hübel-Tour in Oberwiesenthal....habe mir diesmal eine Top100 Platzierung unter 600 Startern vorgenommen. Das Wetter soll ja auch mitspielen....
 
Viel Glück.

klasse08-15 und ich machen heute eine Matsch Runde.
 
*doppelpost*

Tolle Tour heute mit klasse08-15 gemacht. Unterwegs noch ein in Düsseldorf Arbeitenden Wiener Orthopäden getroffen und mit genommen (ein Arzt dabei zuhaben kann nicht schaden *g*)

Waren 33km/849hm.

Hier das Stumpi von Stephan nach der Tour (schon mit F100 besprüht):



Ist ein schönes Bike. Man sitzt mitten drin. Und fährt sich auch gut (zumindestens hinten im Hof).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist F100 ?

Ich bin heute auf meiner Tour 53. geworden, 38 Minuten hinter der Spitze. Mein bestes Rennen bisher. Nach ca. 35 km hatte ich mich auf Position 23 vorgearbeitet, allerdings ging mir hintenraus die Luft aus. Die 2 letzten Anstiege haben einfach geschlaucht. :(
Aber mein Ziel wurde bestens erreicht, die Zeit für die 84 km und 2500 hm lag bei 4h1Minute.
 
F100 ist ein Reiniger. Bike damit einsprühen. 5-10min. einwirken lassen und einfach abspülen mit Wasser und das Rad sieht aus wie neu.
 
Da fährt man bei strahlendem Sonnenschein los, kommt grad richtig in Fahrt und hat die ersten 30km runter --> dickes Gewitter, komplett durchnässt und es dauert natürlich an.

Zum Glück war ich nur knapp 2km von Haus weg, musste also nicht ewig im Regen rumgurken, bei 15° in kurzen Sachen sicher kein Spaß.
 
Es war wirklich ne richtig schöne Tour. Wuppertal gibt wirklich viel her. Hervorzuheben waren die Waffeln in dem Wanderlokal - wirklich lecker und echt preiswert. Aber auch die Streckenführung war super. Gegenüber HugoLosts Enduro hatte ich mit meinem 29er im Uphill entscheidende Vorteile, bergab habe ich ihn allerdings gar nicht mehr gesehen. Einmal hatte ich sogar eine geschockte Passantin gefragt, ob er rechts oder links abgebogen sei. Sie zeigt auf einen Busch geradeaus, wo es tatsächlich weiterging. Allerdings musste ich ein paar Meter weiter voll in die Eisen, da ganz unverhofft eine extreme Senke kam, die Hugo runtergefahren ist. Mir wäre allerdings jeder Knochen zweimal gebrochen. Sehr lustige Tour mit allem was dazu gehört...

Der unterwegs aufgegabelten Arzt hatte sogar "nur" ein Racehardtail, aber im Downhill hat er mit Fahrtechnik geglänzt.

War die Woche im Spreewald biken, ist zwar alles flach da wie Anke Engelke, aber die Büsche dort sind übels uhrig und verwachsen, die Pfade alle matschig, wurzelig und schmal. Dazu das schöne Wetter, war nicht schlecht. :d

Ahhhh in meiner alten Heimat. Fürs MTB gibts dort kaum interessante Strecken. Landschaftlich ist der Spreewald natürlich top!

@stunned_guy

Tolles Ergebnis, Glückwunsch!!!
Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich direkt gut an :) wär's nicht soweit weg, wär ich gern mitgegurkt :d
 
DH und Uphill ist nur ne Frage der Technik und Kraft.

Aber die 3Kg mehr am Bike merkt man doch deutlich bergauf.

Wenns passt next Week wiederholung bei 60km/1200hm

@Hagen: wie siehts aus kommst du mit?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh