[Sammelthread] Mountainbikes

Trotz einem automatischen System bin ich es gewohnt, dass da noch was in der Mail steht.
Ich haben schon sehr viele Sachen bestellt, da steht halt immer was drin.

Hatte auch vor der Bestellung noch ne Frage gehabt, die wurde auch sehr sehr kurz beantwortet.

Bin das halt anders gewohnt - von dem her find ichs ein bissel krass ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ebenfalls vor kurzem mein Radon bei H&S bestellt und fand es nicht sonderlich schlimm, dass die Email relativ kurz gehalten war.

Dafür macht der Service einen mehr als guten Eindruck.
Emails werden schnell beantwortet und auch die Preisdifferenz, als die Radon-Bikes reduziert wurden, hat man mir prompt als Gutschrift auf mein Konto zurückgebucht.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Laden.
 
Hallo, da mein Cross-Country Bike (Cube Tonopah) im etwas raueren Gelände ziemlich schnell an seine Grenzen stößt bin ich am überlegen mir ein "richtiges" Mountainbike zuzulegen.
Durch Zufall bin ich durch die Athertons (vielleicht sagt das jemandem etwas) auf die Marke commençal gestoßen (commencal.com).
Hat jemand schon etwas von dieser Marke gehört oder im Idealfall sogar Erfahrungen gemacht?

MfG SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis 2000€ möchte ich max. gehen (wenns sich wirklich lohnt dann auch 200 mehr).
Da ich mich mit "richtigen" Mountainbikes kaum auskenne (ich fahre seit meinem ersten Rad nur XCs) bin ich hier mal wieder auf euch angewiesen (speziell was Klassen wie Trial oder Enduro etc. angeht). Ich möchte mich langsam ans Mountainbiken herantasten und langsam Erfahrungen sammeln.
Ob nun Hardtail oder Fully steht def. noch nicht fest, auf jeden Fall werden ich auch lange Anstiege fahren, dort wäre ein Hardtail natürlich von Vorteil.
Ich denke selbständiges Aufbauen würde sich nicht lohnen, da es einfach zu teuer wäre.
Auf Marken möchte ich mich nicht festlegen, aber Radon und Canyon sind def. Favoriten (auf Grund der Erfahrungen von denen ich hier und an anderen Orten aufgenommen habe).
 
Gib es für den Hinterbau nicht auch solche Poplock Federungen, die man starr stellen kann zum Bergauf fahren?

H&S hat mit heute die Versandbestätigung geschickt, Sendung ist bei DHL angekündigt, letzte Statusaktualisierung kam um 16.31Uhr.

Wenns gut läuft, steht das Ding am Samstag da :) Muss ich morgen nur noch Trinkflaschen und Halter beim lokalen kaufen gehen.
 
Gib es für den Hinterbau nicht auch solche Poplock Federungen, die man starr stellen kann zum Bergauf fahren?

Klar, hab so eine an meinem Canyon. Hat mir gestern bei 80km 1400 hm Landstraße doch sehr geholfen.
Aber ist eben nur ein Kompromiss. Wenn man sowieso nur Straße, Schotter und sehr leichtes Gelände fahren will sollte man sich lieber ein Hardtail kaufen, denn da spart man noch ne Menge Gewicht und Geld.
 
@Hugo

So sie ist da, geliefert mit Hermes und ich war durch Zufall im Heim:fresse: Bin eben auf ne Testtour raus und war sehr fasziniert was die 4 kleinen Cree's zu leisten vermögen hehe.
Da kannst ja die engsten Trails mit 20Kmh+ Fahren ohne das man im Ansatz irgendwie Angst haben muss, es ist ja gefühlt Taghell ab Stufe 2, auf Stufe 4 ist dann Flutlicht:fire: Die Helmhalterung ist auch Ok, hatte sie jetzt aber erstmal am Lenker und auch das Prinzip hat mich überzeugt.

Alles in allem eine gute Lampe die jetzt hoffentlich den Langzeittest mit Regen,Winter etc. übersteht.

LG Hardy
 
Also bis 2000€ möchte ich max. gehen (wenns sich wirklich lohnt dann auch 200 mehr).
Da ich mich mit "richtigen" Mountainbikes kaum auskenne (ich fahre seit meinem ersten Rad nur XCs) bin ich hier mal wieder auf euch angewiesen (speziell was Klassen wie Trial oder Enduro etc. angeht). Ich möchte mich langsam ans Mountainbiken herantasten und langsam Erfahrungen sammeln.
Ob nun Hardtail oder Fully steht def. noch nicht fest, auf jeden Fall werden ich auch lange Anstiege fahren, dort wäre ein Hardtail natürlich von Vorteil.
Ich denke selbständiges Aufbauen würde sich nicht lohnen, da es einfach zu teuer wäre.
Auf Marken möchte ich mich nicht festlegen, aber Radon und Canyon sind def. Favoriten (auf Grund der Erfahrungen von denen ich hier und an anderen Orten aufgenommen habe).

Schau dir mal das YT Noton an. Preis/Leistung ist super. Nachteil ist die lange Lieferzeit.
 
Also die Lieferzeit passt mir garnicht:/
Ich hab mich noch ein bisschen so generell informiert. Dadurch habe ich mich jetzt für ein Hardtail entschieden.
 
Sehe ich das richtig, dass man Canyon nur online kaufen kann?

Du kannst auch zu deren Lager fahren (Koblenz glaub ich), da kann man wenn ich mich nicht irre auch Probe fahren. Aber sonst ja, nur übers Internet und nicht in normalen Radlgeschäften.
Das ist auch ein Grund, warum die Räder günstiger sind.
 
Bei dem Wetter? Oh Gott...
Naja, bin heut abend bei nem Freund eingeladen, vorher wollte ich eigentlich den Dämpfer einbauen, da heute wie versprochen die Buchsen da waren und die mir gleich eingepresst wurden...
Morgen ist packen angesagt, nach dem Urlaub hätte ich aber schon Lust. Da ist es bestimmt nicht mehr so heiß, da kann man sich doch nicht bewegen...
 
Sorry, für die vielleicht dumme Frage aber ist es normal dass ich die Bremssättel jedes mal neu Justieren muss wenn ich das Rad ausbaue und wieder einsetzte. War jetzt die Tage bei meinen Eltern zu Besuch, zurück bin ich dann mit dem Auto und die Räder wurden ausgebaut jetzt habe ich diese wieder eingesetzt und die Bremsen (Avid Elixir 3) schleifen sowohl Vorne als auch Hinten.
 
@j3an

hast du die Scheiben beim Transport mechanisch belastet, also z.B. eine Tasche drauf gelegt?

@xXRadioaktivXx

ich würde staunen, wenn ein Fahrradpaket die gleichen Laufzeiten wie ein normales Paket hat. Aber viel Glück!! :wink:

Gruß klasse
 
@j3an
hast du die Scheiben beim Transport mechanisch belastet, also z.B. eine Tasche drauf gelegt?
Nein, lag nichts drauf, sieht auch nicht so aus als ob die Scheibe verbogen wäre. Die Bremse schleift auch durchgehend und nicht nur stellenweise :kotz:

@xXRadioaktivXx
ich würde staunen, wenn ein Fahrradpaket die gleichen Laufzeiten wie ein normales Paket hat. Aber viel Glück!! :wink:
Gruß klasse

Also bei meinem Canyon hat der Versand auch nur 1 Tag gedauert, Dienstag eine Versandbestätigung bekommen und am Mittwoch war es schon da.
 
Nein, lag nichts drauf, sieht auch nicht so aus als ob die Scheibe verbogen wäre. Die Bremse schleift auch durchgehend und nicht nur stellenweise :kotz:

Versuch mal den Schnellspanner weniger fest oder fester zu ziehen. Das hat bei mir sehr gut geholfen.
 
ist das radlager locker ?
das war bei mir der grund als die hinterradscheibe ständig geschliffen hatte.
 
oder bremsen neu ausrichten?

hab die tage ne neue kassette verbaut und musste den bremszylinder auch neu ausrichten.
 
Hoffentlich Regent es die Nacht nicht durch, sonst wird es morgen wieder mal eine Schlammschlacht.
 
Wenn ich bei meinem Canyon die Räder ausbaue muss ich nachher die Avids auch neu ausrichten. Hat mich am Ende so genervt das ich mir nen Fahrradträger fürs Auto gekauft hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh