[Sammelthread] Mountainbikes

material, lagerung, gewicht, optik und diverse einsatzbereiche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Thema Rücklicht, ich nutze dieses hier von Cateye und es hat eine Art "Kid aus Knight-Rider" Modus und ich habe schon von Freunden gehört, dass ich damit wirklich schon aus mehreren hundert Metern sehr gut an diesem charackteristischen Auf-und Abblinken zu erkennen bin.
 
Ich nutze die Blackburn Flea. Geniales Aufladen des Akkus mit alten Batterien, die sonst nicht mehr zu gebrauchen sind. Die neueren Flea's kann man über einen USB Port aufladen. Nicht billig, trotzdem das Geld wert.
 
Hallo "Biker",

ich bin heute auf der Cube Homepage und schon vor ein paar Tagen auf der Canyon Homepage auf die kommenden 29er gestoßen.
Sprich, mehr und mehr Hersteller steigen in diesen Trend ein und nun stellt sich mir die Frage, ob ich dies nicht auch tuen sollte?
Kaufen werden ich, egal ob 26er oder 29er, erst so gegen Beginn des nächsten Jahres, sprich es bleibt noch Zeit zu entscheiden. Für meine täglichen Strecken "reicht" mein XC auf jeden Fall, welches im Winter Spikes in Form der Schwalbe Marathon Winter bekommt (für 30€ nen neuen Satz in der Bucht geschossen).
Zum entscheiden bleibt also noch einiges an Zeit und deshalb möchte ich wissen was ihr von diesem Trend haltet?
Mal schaun was ihr so meint und was andere Hersteller so präsentieren:)
 
Ich habe die Sigma Hiro beim örtlichen Bikehändler gekauft. Die kleinen Batterien sind sicherlich nicht ideal, aber die Lampe scheint gut, vorallem hell.

Heute bin ich auch gleich auf meiner ersten Tour im Dunkeln gewesen, die MJ872 auf dem Lenker war genial. Man erkennt wirklich alles. Ich habe noch eine zweite, die ich zusätzlich mal auf dem Helm probieren werde. Bekommen habe ich sie durch eine Minisammelbestellung mit einem Forenmitglied des IBC. Wer auch so eine Lampe haben will, sollte sich mit einem zweiten Käufer zusammentun, da geht preislich einiges.
Gefahren bin ich mit ein paar Jungs, die sich hier im Stadtteil regelmäßig treffen. Meine Hände und Arme, sowie Beine sind von den engen Trails geschunden, ich fühl mich platt und echt glücklich. Düsseldorf gibt biketechnisch einiges her und der Blick über die Stadt im Sonnenuntergang war genial. Mit macht es echt Spaß....

Gruß klasse
 
Meine Freundin hat heute ihr neues Radon-MTB abgeholt, dazu gab es ein kurzes Technikeinführungsheft.

Ich zitiere mal: Von der Dynamopflicht befreit sind Straßenrennräder unter 11 kg und Mountainbikes unter 13 kg.

Letzteres ist mir neu, euch auch?
 
Wie mit alten Batterien? Ist das Teil gleich bei der Flea dabei?
Mit Batterien (AA,AAA,usw), die sonst nicht mehr zu gebrauchen sind, weil sie mittlerweile zu schwach sind. Trotzdem reicht die restliche Kapazität noch, die Flea aufzuladen.

Ich denke schon, dass das Teil dabei ist, ich habe halt noch die ältere Version ohne die USB Lademöglichkeit.
 
Ich zitiere mal: Von der Dynamopflicht befreit sind Straßenrennräder unter 11 kg und Mountainbikes unter 13 kg.

Jo, dachte immer die 11kg gelten generell, unabhängig ob MTB oder RR oder sonst was.
 
Jo, dachte immer die 11kg gelten generell, unabhängig ob MTB oder RR oder sonst was.

Ich habe gerade gesehen, dass das Heft 2003 rausgegeben wurde. Es scheint also keine neuen Insiderinfos zu enthalten ;)

Vielleicht steht es nur drin, damit die Radon-Käufer nicht erschrecken und das Bike direkt wieder zurückschicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier für alle Magicshine User die ne gute Halterung und einen wirklich hochwertigen Akku suchen. Ich habe schon alles bestellt, montiert wird morgen oder nächstes WE, dann mache ich auch mal Bilder! Gerade die Akkus sind nicht ungefährlich und sollten meiner Meinung nach gerade im Bezug auf Wohnungsbrände etc. einen hohen Standard erfüllen...

Gute Akkus aus Deutschland mit richtiger CE Norm etc...

Open Light Systems GmbH | Akkus für MagicShine/ BikeRay

Hier diese Halterung ist der Hammer, habe schon viele damit gesehen und letztens die Chance gehabt genauer zu schauen, es handelt sich um die standard Hope Halterung für die Vision etc... Das System mit den Gummiringen ist mir zu low und anfällig, desweiteren habe ich meine Lampe nun ca. 30x montiert und die Gummis sind jetzt schon am nachlassen :-(

Hope Lenkerhalterung Vision 4 LED - BIKE-COMPONENTS.DE


LG Hardy:wink:
 
Und nen Fuchsschwanz sonst ist das ganze nich abgerundet...

Will einer meinen Magicshine Originalakku haben wenn mein neuer da ist? Gebe den auch sehr günstig ab, wurde 2x geladen...
 
Schreib mir mal ne PN was du haben willst.


Eine MJ würde ich noch Kaufen evtl. können wir ja auch hier eine Sammelbestellung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ein feiner Thread..ich mach die Tage auch mal ein paar Bilder von meinem Cube LTD Comp..aber erstmal muss ich es schön säubern ich konnte die letzte Zeit leider nicht fahren und muss pausieren weil ich momentan einen Bänderriss habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardy hardcore: hätte auch Interesse an so einer Lampe, also vielleicht kann man sich da ja zusammenschließen und einen guten Preis raushandeln. Kannst dich ja mal per PN melden.
Grüße
 
Ich fahr beide Tage, Sonntag die Tour wird aber interessanter.

Ausm IBC kommen auch noch ein oder 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardy hardcore: hätte auch Interesse an so einer Lampe, also vielleicht kann man sich da ja zusammenschließen und einen guten Preis raushandeln. Kannst dich ja mal per PN melden.
Grüße


Jo ich klapper gerade meine Firma durch und frage wer jetzt wirklich eine will! Melde mich hier später noch mal oder komme per PN durch :-)

Wie läuft das dann, brauchen wir einen der Zahlt und die Logistik macht? Zur Not kann ich mich anbieten, habe in der Firma ne Versandlogistik etc. und kann dort für 2.-€ - 7.-€ sicher per UPS versenden, wobei unsere kleinen Teile wohl so um die 3,40.- kosten, war eben mal drüben hehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wenn dann eine 816 für den Lenker nehmen.
 
mit den 3 Strahlern denke ich das die breite der Ausleuchtung besser ist.

Tourenplanung fürs WE (für die die sich ranhängen wollen):
Samstag, ca.30km/850hm Treffpunkt 12Uhr
Sonntag, ca. 40km/1000hm Treffpunkt 11Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh