[Sammelthread] Mountainbikes

Japp, hinten im Trikot. Selbst bei der letzten Schlammschlacht blieb es trocken.
Wenn es richtig nass sein sollte, kommt das Ding in ne Plastiktüte.

Schönes Wetter heute, nachher gehts wieder ein paar Trails fahren :)

Außerdem ist das Ding gegen alles versichert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte eher dass es durch Schweiß nass wird. Aber so Ziplock tüten tun es natürlich auch :p
 
Hab mein iPhone 4 immer an so ner Armschlaufe am Oberarm befestigt.
Dazu lass ich die "Scout"-App laufen.
Hält auch gute 5-6 Stunden.
 
Wo wir gerade beim Thema sind, jemand nen Tipp für so nen kleinen GPS Logger auf Lager. Hab mir schon verschiedene Modelle von Garmin angeschaut, aber da erschrecken mich die Akkulaufzeiten doch stark.
 
Wo wir gerade beim Thema sind, jemand nen Tipp für so nen kleinen GPS Logger auf Lager. Hab mir schon verschiedene Modelle von Garmin angeschaut, aber da erschrecken mich die Akkulaufzeiten doch stark.

Ich hab beim 60CSX die angabe in punkto akku von garmin immer überschritten, könnte bei den anderen also auch der fall sein. Normalerweise reichen die akkus für n tag, hab aber immer zwei AA batterien dabei, falls ihm doch der sprit ausgeht
 
Ich interessiere mich ja für den 500er, ist ein Fahrradcomputer mit Gps Logger, aber die Kundenrezessionen auf Amazon sagen z.B. Das du mit dem Teil kaum über die Woche kommst.
 
Heute 4,5h unterwegs gewesen, 3,5h gefahren und der Akku hat nun noch genau 50%.

55km, 60% Waldwege und der Rest so lala... 1100HM am Bodensee entlang, echt herrlich :)
Aber nun bin ich platt... Kumpels meinten auf dem Radweg nach Hause (12km) noch ein bissel speeden zu müssen. Mit 40km/h sind die im Tandem zugefahren, da musste ich federn lassen, trotz Windschatten und dank leichter Erkältung. Ist schon anstrengend mit dem MTB so schnell zu fahren - brauche mehr Übung.

Nun bin ich bei 90% Federweg Nutzung, bei harten Trails und leichten Sprüngen. Mehr Druck auf die Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die gabel zum durchschlagen gebracht?
anscheinend nicht.

warum dann mehr druck?
 
Hab ja nen Kabelbinder dran, der sagt 90%.

Dann lasse ich den Druck mal so und schaue nach der Zugstufe, manchmal reagiert die Gabel auf Schläge etwas hektisch. Ein bissel experimentieren schadet nie.
 
jepjep, so ein (luft-) gabel / dämpfer setup kann schon gut lang dauern, bis das wirklich passt :) und testen ist immer gut; ab und an findet man dann doch noch optimierungspossibilities :d
 
Da steht ein traum Wochenende an und ich kann nicht fahren, da ich meine Bremsen noch entlüften muss :motz:
Ein Shop hier in der Gegend nimmt 39,- :stupid:
 
Wir sagern doch die ganze Zeit das du es selber machen sollst.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Hab ja nen Kabelbinder dran, der sagt 90%.

Dann lasse ich den Druck mal so und schaue nach der Zugstufe, manchmal reagiert die Gabel auf Schläge etwas hektisch. Ein bissel experimentieren schadet nie.

Du hast doch nur 100mm FW und nicht 160/200, da sind 90% ausnutzung auf ner Tour vollkommen ok.
 
Ja ich mache es selber! Oft sogar! :fresse:
Habe noch kein Entlüftungskit hier, hatte bisher so viel um die Ohren, dass ich noch keins gekauft habe.
 
Ich nehms Bike das WE mit in die Heimat, Montag Feiertag, Dienstag und Mittwoch frei, top Wetter angesagt. Endgeil! :banana:
 
Durch Antibiotika kann ich auch nicht fahren, dabei ist das Wetter wirklich ideal. Vielleicht wage ich morgen doch eine ganz klitzekleine Tour ohne Anstrengung.

Gruß klasse
 
Hm, dass man nicht saufen soll wenn man solche Pillen nimmt ist klar, aber was spricht gegen Sport?
 
Das Wetter ist ja momentan landesweit ideal zum Biken, aber trotzdem hab ich nach den vergangenen Wochen irgendwie nur noch wenig Lust - bin ausgebrannt. ^^ Was will man auch machen, wenn man die Saison so "beendet" hat? :fresse:
bxcj1ezv97clddqzd.jpg


Hm, dass man nicht saufen soll wenn man solche Pillen nimmt ist klar, aber was spricht gegen Sport?
So ziemlich alles. Antibiotika töten Bakterien, die setzen Toxine frei und wenn die durch den Sport mal so richtig durch den Körper gespült werden und sich dummerweise im Herzmuskel niederlassen, dann darfst du im ungünstigen Fall schonmal im Sarg probeliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man sich denn anschaun, welche trails wie betitelt werden...??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh