[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S4 ist ist n kleines Stück der tour die wir die zwei letzten WE gemacht haben, das erste mal hats mir die pedale um die bene geschlagen, da war viel glück dabei, keine größeren schäden, das zweite mal gings da schon besser, mehr schwung und es ging :). Ansonsen fahren wir recht viel S3, mit vielen wurzeln die teilweise echt hoch sind, wenn man da nicht den sitzt n bissl runter stellt dann hauts einen über den lenker.
 
den sitz nen bissl runterstellen ist gut. das ding gehört komplett versenkt auf solchen trails ;)

n bissl speed dann geht das alles, aber zu 90% bin ich auf S2 mit n paar S3 passagen unterwegs, runter gehts ja eh immer, aber rauf geht da nix, wer sein gaul liebt der schiebt...
 
Was hab ich letztens gelesen? Geschwindigkeit bringt Sicherheit? :fresse:
 
Bis S4 gehts bei uns und das ist noch Fahrbar (mit dem Slayer)
 
Eher S2 ist doch locker Fahrbar.
 
ist steiler als es aussieht und fahren geht gar nicht weil dir dauernd irgendwelches Zeug in den Speichen steckt. Ich kann ja das We nochmal richtige Bilder machen.
 
es geht nicht. ;)
das Foto ist an der einzigen Stelle gemacht wo man problemlos anhalten konnte und 20m weiter unten ist schon Schluss.
 
Macht es Sinn die Skala auf nicht-Trails anzuwenden?
Ich mein, über ne Gefängnismauer kannste auch net fahren, is trotzdem kein S5.

Das auf dem Bild ist ein abgeholztes Restefeld, da links durch die Äste kann auch kein Mensch fahren.
Ist halt eher schlecht zu erkennen, aber ich würde diese Skala doch einfach nur auf Singletrails anwenden, wie es ja auch gedacht war.
 
Ja in der Böhmei ist das nun mal so, du fährst nen Trail, kommst auf ne Lichtung und es sieht aus wie 1945.
 

dann würd ich eher was in der richtung holen:
Solar Force
(o.ä. body dort)
Solar Force (320lumen)
Solar Force (~640lumen)

das ganze is billiger, (vermutlich) besser, v.A. längere laufzeit mit 18650er akkus

akkus, lader und halterung dann noch bei DX kaufen und glücklich sein
zb. https://www.dealextreme.com/p/oem-2-18650-lithium-battery-charger-110v-240v-ac-13820
https://www.dealextreme.com/p/trust...h-rechargeable-lithium-batteries-2-pack-20392
Mount Holder Clip Clamp for Bicycle Bike LED Light Lamp Flashlight - Black - Free Shipping - DealExtreme (die dürft zu klein sein)


ich würd vermutlich nicht mit ca. 170 lumen durch den wald fahren. das ist nicht wirklich viel. die anderen leuchten mit p7/xm-l für das fahrrad haben alle um 800-1000 lumen.
 
Jaja das liebe Thema Bikelicht ...

Habe selbst viele viele Lampen, von billig bis teuer (Lupine) hier gehabt ... keine hat mich wirklich überzeugt.

Dann bin ich durch meine Arbeit an eine Firma gekommen ... SONPLAS ... die bauen den Burner und den Burny ...

Habe nun zwei mal den Burner 2k (3 LEDs, 3 * 10W, ~2,3kLumen) und einmal einen Prototypen eines Burner 3k (4 LEDs, 4 * 10W, ~3k Lumen) am Bike bzw einen Burner 2k am Helm.

Was soll ich sagen? Einfach geil. "Analoge" regelung der Helligkeit per Poti (klar, trotzdem mit PWM) ... keine komplexe µC - Schaltung ... keep it simple!

Klar, so eine 30W - Funzel kostet Kohle ... aber wer ins gelände will, dem sollte ein ordentliches Licht auch mal 300 oder 400€ wert sein ... ;)

Aktuell benutze ich einen der Burner 2k am Rennrad ... *g* Auch bei >60kmh absolut gute Ausleuchtung und sicheres Fahren möglich .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh