kann mir mal jemand einen Fat albert 2,25 abmessen, also wie breit er wirklich ist an der breitesten stelle??
hab heut jemand mit den fat albert gesehen, haben mir ganz gut gefallen.
und nun frag ich nochmal genau nach, ich hab ja die mavic tubeless ust felgen, da müsst ich dann diese zwei hier kaufen, ohne zusätlich irgendwas zu verwenden, also reifen rauf, aufpumpen und fertig, oder?? will diesmal nix falsch machen
https://www.bike-components.de/prod...kin-UST-PaceStar-Faltreifen-Modell-2011-.html
https://www.bike-components.de/prod...in-UST-TrailStar-Faltreifen-Modell-2011-.html
ich habe ja vorher schon mal einen hinweis zu silberfische.net gepostet, aber anscheinend liest das ja keiner.
deine gewünschten infos findest du dort.
die reifen sollten passen.
das aufpumpen kann mit einer standpumpe funktionieren, muss es aber nicht. vielleicht ist ein kompressort nötig. keine ahnung.
bei mir hat es mit verschiedenen faltreifen (schwalbe, wtb, maxxis) auf notubes felgen immer mit der standpumpe funtioniert.
ich stelle jetzt aber mal eine entscheidene frage:
was machst du wenn der reifen mal durchstochen wird und luft verliert?
schmeißt du ihn dann weg, oder fährst du mit schlauch weiter?
da liegt für mich das no-go für ust ohne milch.
der vorteil ist ja, dass die milch kleine löcher wieder verschließen kann.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------
Und was bringt das dann?
hm, wie beschreibe ich das jetzt?
bei fast allen universal-reifen (kein extra modell für vorne oder hinten) haben ein V-profil, bzw. sind einige stollen V-förmig angeordnet.
trifft das V zuerst mit der spitze auf den boden, gräbt sich das profil langsam in diesen. (vorderrad)
dreht man den reifen hingegen um, sodass das V zuerst mit der offenen seite den boden berührt, dann verkrallt sich das profil im boden. (hinterrad)
mehr dazu unten.