[Sammelthread] Mountainbikes

Könntest Du mir meinen Gefallen tuen?

Bei Gelegenheit mal am Hinterbau schauen, ob Du oben Schleifspuren vom Reifem am Rahmen hast? Also an der oberen, engen Stelle.
Also nur, wenn Du mal wieder am Bike bist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das Bike gerade im Wohnzimmer...habe eher Dreck dran, minimale Kratzer.
Ich vermute du möchtest wissen ob ich noch Platz habe zwischen Reifen und Hinterbau....3-5mm auf beiden Seiten, müsste ich nochmal genau messen.
Wobei die Schwalbe Reifen ja schon sehr breit bauen, werde mir jetzt Michelin draufziehen, da der NN eh runter ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon irgendwo Infos zum Garmin Edge 200? Habe per Google und im IBC nichts gefunden.
 
Hatte das Bike gerade im Wohnzimmer...habe eher Dreck dran, minimale Kratzer.
Ich vermute du möchtest wissen ob ich noch Platz habe zwischen Reifen und Hinterbau....3-5mm auf beiden Seiten, müsste ich nochmal genau messen.
Wobei die Schwalbe Reifen ja schon sehr breit bauen, werde mir jetzt Michelin draufziehen, da der NN eh runter ist....
hast somit alle meine Fragen beantwortet :)

Moutainking II Racesport in 2,2" ist der neue Testsieger, vor dem Nobby, nur so am Rand vllt. auch nen Blick wert ;)
 
Solangs trocken ist, ist der NN wirklich ok, sobalds aber auch nur feucht wird....Dreckspelle :d
 
Mein Schwalbe RR 2,1 ist n bissl kleiner als er sollte, er ist grad mal 4,9cm an breit an der breitesten stelle, der kenda 2,1 ist da schon 5,4cm breit, immer 2,1...

Bin gestern das erste mal mit den RR gefahren, vorne u hinten, die 4mm die die RR schmaler sind zum Kenda merkt man schon deutlich. Im gelände hat der RR n relativ guten guten grip aber auf asfalt ist er eher zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dio, hast du das Gran Canyon noch? Falls ja, was ist da der breiteste reifen den man montieren kann?
 
@Dio, hast du das Grand Canyon noch? Falls ja, was ist da der breiteste reifen den man montieren kann?

Keine Ahnung, aber eine Nummer größer hat auf jeden Fall noch Platz. Aktuell sind 2,25 RR Evos drauf.

Edit: heute gekommen, nachher gleich mal aufn Balkon damit. :)

 
Aha, speil grad mit dem gedanken nächstes jahr n Gran Canyon zu holen und dann mal Fat Albert 2,35 zu montieren
 
@Dio nice, meine MJ808 dürfte morgen kommen, hab aber mit neuem Akku
 
Hm, ob für solch Gelände ein Grand Canyon das richtige ist!?

Im Moment ist es das einzige Bike das passt, hardtail und kein carbon, da gibs nicht so viele alternativen. So schweres gelände wird eh nicht gefahren, der rollwiederstand ist mir aber beim reifen relativ egal, will maximalen grip, deshalb den fetten albert
 
Tolle Strecke, auch haben will :(

Ist das Vid mit der selben cam aufgenommen? Schaut nämlich viel flüssiger aus als das andere.
 
Das Video habe ich nicht gemacht.
 
Ich brauch eine Empfehlung für ein Frontlicht - ich fahre jetzt jeden morgen 1 Stunde in kompletter Dunkelheit auf (Haupt)Straßen (Rennrad).
Geht mir darum gesehen zu werden... ich selbst sehe genug weswegen ist keine "Burner" brauche :d. DIe Lampe sollte also eine möglichst lange Laufzeit haben.
So ca. 70€
 
guck dich mal bei cat-eye oder sigma um.

was wirklich noch sinn macht wäre eine sicherheitsweste.
 
Ich brauch eine Empfehlung für ein Frontlicht - ich fahre jetzt jeden morgen 1 Stunde in kompletter Dunkelheit auf (Haupt)Straßen (Rennrad).
Geht mir darum gesehen zu werden... ich selbst sehe genug weswegen ist keine "Burner" brauche :d. DIe Lampe sollte also eine möglichst lange Laufzeit haben.
So ca. 70€

MJ-808E HA-III CREE XM-LT60 3-Mode 1000-Lumen LED Bike Light Set (4x18650) - Free Shipping - DealExtreme

P/L bekommste wohl nichts besseres
 
Ich brauch eine Empfehlung für ein Frontlicht - ich fahre jetzt jeden morgen 1 Stunde in kompletter Dunkelheit auf (Haupt)Straßen (Rennrad).
Geht mir darum gesehen zu werden... ich selbst sehe genug weswegen ist keine "Burner" brauche :d. DIe Lampe sollte also eine möglichst lange Laufzeit haben.
So ca. 70€
B+M Ixon IQ

Für die Straße mMn sehr gut geeignet, im Eco-Mode hielt sie bei mir bei täglich 45-60min im dunkeln über 2 Wochen, bei voller Leistung auch noch mind 4 Tage.

Die Deal Extreme Lampe würde ich nicht im Straßenverkehr fahren, die leuchtet nämlich kreisrund alles aus, also auch das Gesicht vom Gegenverkehr... . Ich werde die mir wohl irgendwann mal fürs Gelände kaufen, aber im Straßenverkehr dem Gegenverkehr (und damit auch der eigenen Sicherheit) zu Liebe das Ding besser nicht verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
B+M Ixon IQ

Für die Straße mMn sehr gut geeignet, im Eco-Mode hielt sie bei mir bei täglich 45-60min im dunkeln über 2 Wochen, bei voller Leistung auch noch mind 4 Tage.

Habe ich auch für die Strasse. Da ist es auch vollkommen ausreichend.

Die MJ Lampen kann man im Strassenverkehr nur auf geringster Stufe betreiben und zudem noch soweit nach unten gedreht dass der vorder Reifen beleuchtet wird, ansonsten wird der Gegenverkehr unheimlich geblendet.
 

Habe die gleichen Erfahrungen mit der MJ872 gemacht. Im Straßenverkehr (ich muß lediglich 2 Straßen queren) Deck ich mit der Hand ab, sonst geht das gar nicht.

-------

Ich war heute bei Radon in Bonn zum Ausverkauf. Preise waren bei Markenware wie Gore absolut top. Ich wollte mir Helme zeigen lassen, der Verkäufer war jedoch von Uvex. :kotz: Solch eine "Beratung" braucht niemand. Klar, dass alle anderen Firmen immer Haken haben...
So etwas wird einem Fachhandel nicht gerecht.

Jemand einen Tipp für einen AllMountain-Helm? Möglichst einfarbig matt weiß oder grau/anthrazit.

Giro XAR
Giro XEN
MET ...


Gruß Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine MJ 808 ist heute gekommen, leider wohl defekt :( naja geht zurück und neue geht hoffentlich.

Zum glück deutscher Shop
 
Ich suche einen Helm, der etwas weiter in den Nackenbereich reicht, eventuell auch den seitlichen Kopfbereich damit besser schützt. Preis ist erstmal nebensächlichlich.

Der vorgeschlagene Alpina reicht nicht im Nackenbereich weiter runter oder sehe ich das falsch?

Im Shop wollte man mir übrigens einen Helm verkaufen, welcher sogar für die Tour de France zugelassen ist. Blöd nur, dass ich an dieser Kaffeefahrt gar nicht teilnehmen möchte, sondern lieber im Schlamm spiele. Meine Anforderungen sind also andere.

Auf das letzte Gramm schaue ich dabei nicht. Auch muß er nich extrem gut belüftet sein, Sicherheit geht vor. Wenigstens ein Sonnenschild sollte dran sein, weil es auch gegen fliegenden Dreck hilft. Dann kann man den Kopf senken, kriegt weniger Dreck ins Gesicht und kann damit noch etwas sehen.

Gruß klasse
 
Ich suche einen Helm, der etwas weiter in den Nackenbereich reicht, eventuell auch den seitlichen Kopfbereich damit besser schützt. Preis ist erstmal nebensächlichlich.

Der vorgeschlagene Alpina reicht nicht im Nackenbereich weiter runter oder sehe ich das falsch?

Im Shop wollte man mir übrigens einen Helm verkaufen, welcher sogar für die Tour de France zugelassen ist. Blöd nur, dass ich an dieser Kaffeefahrt gar nicht teilnehmen möchte, sondern lieber im Schlamm spiele. Meine Anforderungen sind also andere.

Auf das letzte Gramm schaue ich dabei nicht. Auch muß er nich extrem gut belüftet sein, Sicherheit geht vor. Wenigstens ein Sonnenschild sollte dran sein, weil es auch gegen fliegenden Dreck hilft. Dann kann man den Kopf senken, kriegt weniger Dreck ins Gesicht und kann damit noch etwas sehen.

Gruß klasse

Du würdest diese "Kaffeefahrt" wohl auch nicht überleben ;). Ich glaube viele ist sich gar nicht bewusst was dort geleistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das Zitat sein? :rolleyes:

Mein Entlüftungskit aus Estland ist gerade angekommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh