[Sammelthread] Mountainbikes

Oha, habe mir soeben die 2012er Version des Ghost 7500 AMR gegönnt.

Hoffentlich ist es ein gutes Bike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise fragt man sowas VORHER :-D

Nettes Bike, viel spass dabei :bigok:

Ich such btw nen Bike mit >=180mm Federweg v/h, das aber noch Touren- und Uphilltauglich ist (also ähnlich Canyon Torque FR, Liteville 901)...

weiss da jemand was? ich will mal ne übersicht über die möglichen bike bekommen ... ^^
 
Nicolai Helius AFR oder Ion
Lapierre Froggy
Transition Blindside
Trek Scratch (hat aber glaub ich nur 170mm)
Cube Hanzz
Santa Cruz VP Free

Mein Favorit wär das Helius. Ansonsten guck dir mal die 2012 Torque FRX an, da ist bestimmt auch was passendes dabei. Die sind auch sehr sehr schick.

Wenn mein 2011er Torque ein wenig abspecken würde, wäre es auch uneingeschränkt tourentauglich, eigentlich ein ziemliches Do-It-All Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ein Freund von mir hat das Torque frx9.0 ... ~13,5kg bei 180mm f/h ... das wäre das geilste !

aber der preis ist schon nicht ohne ... und das 901er ist sogar noch teurer ... ein cube solls eigentlich auch nicht werden, bissl abwechslung im bikepark tut gut ...

naja mal schaun, vllt. fällt mir mal was gutes gebrauchtes in die hände ;)
 
cheetah ignition :d
mein mountain spirit ist bis auf die lyrik und 10mm weniger federweg hinten eigentlich baugleich - sehr uphilltauglich, auch in den alpen. absenkung habe ich nie gebraucht, obwohl vorhanden. wenn es so steil wurde, dass ich sie gebraucht hätte, musste ich eh schieben :fresse:
 
Würd da gern mal die Canyonbikes anguggn, wär ne tolle chance auch mal eins kurz zu fahren, da würd ich die Stunde anfahrt gern in kauf nehmen.

Canyon hat ab heute die neuen Bikes im Shop;)
 
Jop, leider geht die HP aber nimmer, konnte zwar das GC 8 noch kurz anguggn aber dann war auch wieder alles weg...

Hab zwar erst in nem Jahr vor mir n neues Bikes zu holen, wär aber toll wenn ich ne kurze Runde damit machen könnt, um bei der Größe ganz sicher zu sein, da wär dieser Testevent sicher das richtige. Sollen ja auch die 2012 Modelle da sein. Da es aber doch ne Stunde Fahrt+Autbahngebür+Parkplatz ist möcht ich sicher sein, dass man da ohne Anmeldung testen kann. Vllt. war ja schon jemand von euch bei so nem event und kann mir da mal kurz was zu sagen.
 
Bei mir geht sie auch nicht richtig, und wenn dann total lahm!

Ich warte bis sich der Sturm gelöst hat, glaube einfach das zig leute auf der Seite sind..
 
zum glück hatte der nen helm auf :fresse:
 
Hab das Video grad auf der RedBull FB page gesehen, is echt brutal.
 
Hallo zusammen,

ich häng mich mal hier an und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :)

Ich bin früher öfters MTB gefahren, habe ein Bergamont Stallion Disc 2007 mit dem ich auch schon einige Touren gefahren bin. Nun hat mich vor kurzem das MTB-Fieber wieder gepackt und da beim Bergamont der Antriebsstrang und diverse Lager schon fällig waren hab ich mir gleich ein neues MTB gekauft:

ghost.jpg


Ist ein Ghost AMR Lector 7700 (2011).

Ausstattung:
Modell AMR Lector 7700
Rahmen AMR HM Carbon/Alloy MIMS SCL
Farben green/white/UD-carbon
Gewicht 11,9 kg
Vorbau Ritchey Comp 31.8 mm
Gabel FOX Forx 32FIT-RL 120 mm Tapered 15 QR
Steuersatz Ritchey Tapered
Lenker CG Carbon SL Low Rizer 670 mm 31.8 mm
Rahmenhöhe 48
Sattelstütze CG Carbon SL 34.9 mm
Sattel Selle Italia SL
Schaltwerk Shimano XT 10-Speed
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano XT SL
Bremshebel Shimano XT
Krubelsatz Shimano XT 42-32-24 incl. PressFit BB
Bremsen Shimano XT Disc 180 mm
Reifen vorn Schwalbe Nobby Nic 2.25
Reifen hinten Schwalbe Nobby Nic 2.25
Felgen Alex SX 44 Disc
Speichen DT Swiss 1.8
Naben Shimano XT
Kassette Shimano XT 10-Speed 11-34
Federelement FOX Float RP23 120 mm Boost Valve
Federweg vorn 120 mm
Federweg hinten 120 mm

Leider hab ich vom Händler keine genaue Beschreibung bekommen, bzw. nur eine CD von Ghost in der auf die Komponentenbeschreibung vom Hersteller verwiesen wird die ich nicht habe und auf der Seite von Fox auch nicht finde.

Nunja, meine Fragen:

- Mit Zugstufe und Luftdruck bin ich soweit klar gekommen, aber könnt ihr mir sagen was ich für eine Gabel überhaupt habe? Eine "Fit" gibt es bei Fox nicht: Produktauswahl_nonintro

- Gibt es bei der Gabel eine Möglichkeit einen Remote Lock nachzurüsten? Das hatte sogar meine billige alte Gabel und mir fehlt es.

- Mit was reinige und schmiere ich meine Kette/Kassette am besten? Ich habe schon viele Aussagen gehört dass WD40 z.B. auf keinen Fall geht, aber noch keine konkreten Empfehlungen bekommen. Ist so ein "Deo" für die Gabel/Dämpfer notwendig oder tut es hier WD40?

- Kann ich das Rad mit dem Hochdruckreiniger abspritzen wenn ich genügend Abstand halte? Ich bin derzeit in Miete, habe also keine Möglichkeit das Rad ständig mit einem Gartenschlauch abzuspritzen, bei den schlammigen Feldwegen derzeit sind nach jeder Ausfahrt die Schaltungen und Bremsen komplett verdreckt und ich bekomm die mit Lappen und Bürste nicht richtig sauber. Das Rad würde danach wieder eingeölt werden und steht trocken und warm.

- Mir sind bei dem Carbonrahmen in den schwarzen Flächen ziemliche Farbunterschiede aufgefallen, manche Stellen glänzen/schimmern richtig während andere wieder matt sind, das ist bei Rahmen und Lenker so, ist das normal?

Vielen Dank für eure Mühen =)

Boergi
 
Hab ein orangenen Ölfleck (Vom Essen^^) auf meinem schönen neuem weißen Trikot. Wie bekomm ich sowas raus?^^

Edit: ohne was kaputt zu machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mutter meiner Freundinn hat immer irgendwas mit Chlor genommen, hat zumindest danach gerochen. Strahlender waren meine Sachen nie :fresse:
 
- Mit Zugstufe und Luftdruck bin ich soweit klar gekommen, aber könnt ihr mir sagen was ich für eine Gabel überhaupt habe? Eine "Fit" gibt es bei Fox nicht: 07[/B]/ger/intro/product_selector_nonintro.htm]Produktauswahl_nonintro

wenn man sich den 07er katalog anguckt, dann findet man auch keine gabeln mit FIT kartusche.

probiers mal hier: FOX / Bike / Technology / Kashima Coat


- Gibt es bei der Gabel eine Möglichkeit einen Remote Lock nachzurüsten? Das hatte sogar meine billige alte Gabel und mir fehlt es.

geht.
Remote Lockout nachrüsten - FOX Forx 32FIT-RL - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum

entweder eigenbau oder richtig in die tasche greifen. ein standard-ersatzteil wie bei rock shox ist es nämlich nicht.

- Mir sind bei dem Carbonrahmen in den schwarzen Flächen ziemliche Farbunterschiede aufgefallen, manche Stellen glänzen/schimmern richtig während andere wieder matt sind, das ist bei Rahmen und Lenker so, ist das normal?

der rahmen ist nicht überall farbig lackiert. an den stellen an denen nur klarlack drauf ist, sieht man halt die carbonstruktur.

Vielen Dank für eure Mühen =)

Boergi

bitte

(google ist schon was feines ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@boergi
Dank den Flecken kannst Du sicher sein, dass es echtes Carbon ist ;)
Die matten/glänzenden Flächen sind Kohlefaser bzw. Kunstharz.

Schönes Bike! Zum reinigen der Kette, Petrolium oder Diesel nehmen, macht die Kette nicht kaputt.

@vid
Holy Cow, echt 'ne miese Antilope oder wie sich das Viech nennt :fresse2:
 
@k
auf was willst hinaus?

Das da noch mehr ne Rolle spielt, ist mit bewusst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter soll ja am WE hier Super werden.

Freitag nach der Arbeit: Auf den Local DH/FR
Samstag: Winterberg
Sonntag: Local DH/FR oder Federwegslastige Tour
 
Super kalt - am Sonntag 2°C :d

Könnt ihr mir eine Lampe für das Rennrad empfehlen? Wird jeden Tag fast 2 Stunden benutzt. Bis 100€ mit kompletten Zubehör.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh