[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, das wird hier dann auch bald fällig; die drei oder vier jahre alten tchibo handschuhe haben langsam ausgedient :d
 
ist es nicht
Windstopper - Wikipedia, the free encyclopedia

@avaitor
Pearl Izumi Cyclone fahre ich zur zeit. bei den derzeitigen temps sind sie ok. wird auch nicht gleich extrem kühl falls sie mal nass werden bei einem schauer.
ich denke aber das sie bei 0°c dann doch zu winddurchlässig sind
 
Du würdest diese "Kaffeefahrt" wohl auch nicht überleben ;). Ich glaube viele ist sich gar nicht bewusst was dort geleistet wird.

Ich hatte den Begriff Kaffeefahrt benutzt, damit man merkt, dass ich es nicht ernst meine. Dort wird sicher viel geleistet, aber es sind auch keine Übermenschen. Im Profisport wird überall am Limit gefahren.

Ich verfolge die Tour de France seit mehr als 15 Jahren, es ist ein sehr hartes Rennen. Der Dopingskandal hat dem Ansehen der Rundfahrt sehr geschadet. Immer wenn man dachte es wäre vorbei, wurde der nächste erwischt. Bei mir hat dieser Sport deshalb auch viel Respekt verloren. Leider.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du das Leipziger wasserfest? Das ein radhandschuh den Kontakt mit Wasser überlebt ist auf jedenfall vorteilhaft ;);):P
 
Was für Klamotten fahrt ihr eigentlich bei den Temps? Bei uns hats die Nacht schon gefroren. :fresse:

Fahrt ihr in einer lockeren Freizeithose oder eher solche Radhosen mit Trägern?

Welche Jacke empfiehlt sich denn so um die 80€?
 
Was für Klamotten fahrt ihr eigentlich bei den Temps? Bei uns hats die Nacht schon gefroren. :fresse:

Fahrt ihr in einer lockeren Freizeithose oder eher solche Radhosen mit Trägern?

Welche Jacke empfiehlt sich denn so um die 80€?


Aktuell ein Kompressionshemd (oder wie das heist), Triko mit Armlingen drüber und ne Windjacke. Ansonsten Funktionsbuchse :fresse:, Radtight mit Innenpolster und ne 3/4er Lauftight drüber. Aktuell gehts noch, wenn Frost ist is eh Schluß mit fahren bei mir.
 
es gibt (fast) nix geileres, als mit dem MTB über frisch verschneite Wege zu fahren :)
 
Ich hatte den Begriff Kaffeefahrt benutzt, damit man merkt, dass ich es nicht ernst meine. Dort wird sicher viel geleistet, aber es sind auch keine Übermenschen. Im Profisport wird überall am Limit gefahren.

Ich verfolge die Tour de France seit mehr als 15 Jahren, es ist ein sehr hartes Rennen. Der Dopingskandal hat dem Ansehen der Rundfahrt sehr geschadet. Immer wenn man dachte es wäre vorbei, wurde der nächste erwischt. Bei mir hat dieser Sport deshalb auch viel Respekt verloren. Leider.

Gruß klasse

Ja, da hast du wohl Recht. Die Dopingfälle schaden dem Sport ungemein.
 
Bin gerade dabei meine Bremse zu entlüften. Am Hinterrad hat es auch super geklappt, nur am Vorderrad hatte ich einen viel zu weichen Druckpunkt. Also wollte ich eine zweiten Durchgang machen, nur jetzt lässt sich die Bremsflüssigkeit aus Spritze 1 am Sattel nicht mehr in Spritze 2 am Hebel drücken. Habe abgebrochen und nun kann ich den Hebel ganz bis zum Lenker durchziehen. Was mache ich nun?
 
geht nicht die alt hergebrachte Methode? Mit einem Schlüssel an die Entlüftungsschraube, den Behälter voll mit Bremsflüssigkeit füllen (sollte dabei nach oben zeigen ;)). Dann den Hebel ziehen und halten und dabei die Schraube kurz öffnen (dabei sollte ein Schlauch über dem Ventil sitzen, damit die Brühe ablaufen kann - in eine Flasche). Dann Schraube zu und Hebel loslassen - dann wieder pumpen und halten, Schraube auf und wieder zu, Hebel loslassen. Keine Ahnung ob die Bremsen an Deinem Bike das hergeben, aber so gehts ohne besondere Hilfsmittel.
 
Jetzt hats geklappt und ich habe das nächste Problem: Habe die Schraube am Bremsgriff rund gedreht :wall:

1. kann man dazu Ersatz bekommen und
2. wie bekomme ich die runde Schraube wieder raus?

Fahren kann ich nun erstmal.
 
Hi,
mir ist dasselbe bei der Schraube, die die Beläge hält, passiert (Avid Code). Naja, ist eher dem Vorbesitzer passiert.
Wenn die Schraube komplett rund ist und mit vorsichtig und ohne Kraft drehen nichts mehr geht, gibts noch diese Möglichkeiten:
- Aus der Schraube (ich nehme an Imbus oder Torx?! habe nicht mitgelesen, um welche Bremse es sich handelt) eine Schraube für Schlitz-Schraubenzieher machen; einen etwas größeren Schlitz-Schraubenzieher nehmen und einmal mit dem Hammer drauf, dann solltest du sie normal rausschrauben können. Oder mit nem Dremel einen neuen Schlitz fräsen, aber geht sicher nicht bei der schraube :fresse:
- Zange, aber eher unwahrscheinlich wenn es eine kleine Schraube ist
- Kaltmetall, wie genau das geht weiß ich allerdings nicht
- aufbohren, aber bei einer kleinen Schraube auch eher sinnlos
 
Jetzt hats geklappt und ich habe das nächste Problem: Habe die Schraube am Bremsgriff rund gedreht :wall:

1. kann man dazu Ersatz bekommen und
2. wie bekomme ich die runde Schraube wieder raus?

Fahren kann ich nun erstmal.

Wenn die Schraube nen Kopf hat:
Zwei Seiten flach feilen, mit ner Zange oder nem passenden Gabelschlüssel rausdrehen.
Wenn die Schraube nicht zu fest sitzt kannst du vielleicht auch irgend ne Verlängerung dran festkleben, also per Sekundenkleber oder Epoxy oder was auch immer.
 
Jetzt hats geklappt und ich habe das nächste Problem: Habe die Schraube am Bremsgriff rund gedreht :wall:

1. kann man dazu Ersatz bekommen und
2. wie bekomme ich die runde Schraube wieder raus?

Fahren kann ich nun erstmal.

Hatte genau das gleiche. Ersatzschraube hätte bei mir 5€ gekostet + 7€ Porto :d

Schraubenausdreher und selbst ne neue Schraube anfertigen!

Ist die Schraube versenkt?
 
Ja, so siehts da momentan aus :fresse:

unbenannt6ex2.jpg


Wo hast du die Schraube gekauft, jojo? Ist das diese: Formula Entlftermadenschraube fr B4/4-Racing, Oro Modelle - BIKE-COMPONENTS.DE Ich glaub die passt nicht, die ist für den Bremssattel.

Edit: Die müsste es sein http://www.bike-components.de/produ...chsbehaelter-Schrauben-Kit-Oro-Mega-One-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solche Schrauben gibts auf jedem guten Baumarkt Linksausdreher. Das Gemurkse mit Hammer und Dremel würd ich lassen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die zweite Schraube stimmt.
Ich hab sie allerdings selbst gemacht... einfach ne Edelstahlschraube mit Innensechskant genommen, Durchmesser vom Kopf und die Länge abgedreht.

Um sie raus zu bekommen könntest du versuchen einen großen Kreuzschlitz, oder einen 6-Kant einzuschlagen. Das Alu ist extrem weich...

edit:
Ist das die k18?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde da jetzt einfach einen schlitz-schraubenzieher nehmen, der in etwa so groß ist wie der durchmesser der schraube und dann mit dem hammer drauf. sollte so problemlos rausgehen.
wegen den schrauben: angeblich kann dir bike-components praktisch jede schraube bestellen.
 
Nö. Die schicken dir das auch auf wunsch in nem Briefumschlag. Einfach anrufen.
 
Hey Leute,

jetzt wo das Wetter wieder schlechter wird, möchte ich die Slicks von meinem MTB verbannen und such jetzt was für den Einsatz bei Schmuddelweter und Ähnlichem. Bin bei meinen ausschweifenden Recherschen auf den Table Top von Schwalbe gestossen, was ist denn von dem zu halten?
 
Was willst du denn fahren? Untergrund?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh