[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern das erste Mal mit dem Ghost gefahren ... paaaah ist das geil.
Wenn man bisher nur Hardtails kannte, ist n Fully die reinste Senfte.
Der Fox-Dämpfer schluckt echt alles weg. Krass, wie ruhig das Heck bei Abfahrten ist.

Hab jetzt allerdings das "Problem" dass die Fox 32F RL120 Tapered irgendwie n bissl "hart" im Ansprechverhalten ist. Etwas weicher wäre mir da lieber.

Leider gab es bei der Fahrradübergabe keine Bedienungsanleitung.
Kennt jemand zufällig einen Link zu einer deutschsprachigen Bedienungsanleitung zwecks Setup?
 
Lange laufzeit und guten Ladekomfort. Wie ist das mit den Lampen ohne Stvo Zulassung? Blenden die stark?

Jo die Blenden schon. Ich habe aber auch eine lampe ohne zulassung und fahre die auf der strasse ... wenn man sie runterdimmt, halten sich sogar die lichthupen, die man kriegt, in grenzen ... xD
 
nur weil die Lampe keine STVO Zuklassung hat muss die nicht unbedingt blenden. Lampen mit Blinklichtfunktion haben i.d.R. auch keine Zulassung.
 
nach vorne blinken ist eh hirnrissig :fresse:
 
Kommt drauf an, ich hab neben Helmlampe noch ein weises Blinklicht am Lenker damit ich auch gesehen werde wenn ich mal nicht nach vorne schauen. :fresse:
 
Ja gut ... auf der Straße fahr ich ohne Helmlampe ... und ansonsten sind 70W LED am Lenker und 30W am Helm ... :fresse:

Falls ich, so wie aktuell, nur Rennrad fahre, sind 30W LED am Lenker ... "reicht auch" um gesehen zu werden ...
 
wenn man sie runterdimmt, halten sich sogar die lichthupen, die man kriegt, in grenzen ... xD
:stupid:

Mit Verlaub, einigen hier scheint der Wind frei durch den Kopf zu wehen. Das Zeug hat auf der Straße nichts verloren. Wer das auch noch lustig findet hat wohl den Schuss nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf der Straße gefahren wird, mit dem Rennrad wird dies wohl der Regelfall sein, sollte man eine Lampe ohne kreisrunde Austrittfläche nehmen. Eine kreisrunde Lampe runter zu dimmen reicht nicht aus. Das blendet trotzdem noch.

Wir wollen als Radfahrer und Radsportler im Straßenverkehr faire Autofahrer, die abblenden, wenn ein Rad von vorn kommt. Dann sollten wir auch so fair sein angepasste Lampen zu nutzen. Und denkt immer dran, im Zweifel hat der Autofahrer immer die deutlich größeren Überlebenschancen. Wenn ihr einen Autofahrer so blendet, dass er euch als Radfahrer über den Haufen fährt, wird er es sicher überleben - ihr vielleicht nicht.

Ich kenne aus meiner Rennradzeit das leidige Thema des "nicht Abblenden durch die Autofahrer". Ich war öfter mal komplett blind. Das würde ich als Radfahrer nicht noch provozieren wollen.

Gruß klasse
 
Also ihr meint die nicht Stvo zugelassenen Lampen blenden selbst bei kleiner Stufe zu stark?
 
Wenn auf der Straße gefahren wird, mit dem Rennrad wird dies wohl der Regelfall sein, sollte man eine Lampe ohne kreisrunde Austrittfläche nehmen. Eine kreisrunde Lampe runter zu dimmen reicht nicht aus. Das blendet trotzdem noch.

genau deswegen habe ich mir aus einem Stück Plastik eine halbrunde Blende gebastelt die ich zischen Streuglas und Gewindering lege und einfach mit fest drehe. Außerdem fahr ich nicht Straße sondern Radweg......
 
Ich hab die IXON IQ, die hat oben eine klar abgetrennte Linie (wie bei Xenon-Scheinwerfern) und ich find die auch hell genug für die Straße, selbst auf der kleinen Stufe.
 
Für die Strasse habe ich auch die IXON IQ, die reicht da völlig aus.

Für den Wald habe ich die MJ-872, auf der Strasse kann man die nur mit geringster Helligkeit betreiben und sie muß sehr weit Heruntergedreht werden damit der gegenverkehr nicht gblendet wird.

@klasse: wie wäre es mal mit nem Nightride, die Tour die wir zusammen gefahren sind eignet sich sehr gut dafür. (wenn einen Grüne Augen anleuchten fährt man automatisch schneller)
 
Boah mann, das neue Canyon Strive ES 8.0 in Emergency Black schaut ja mal zum dahinschmelzen aus...
 
Morgen gehts zum Biketestival in Brixen, mal guggn was da so alles ausgestellt ist und ob wirklich schon die 2012er von Canyon zu sehen sind
 
So ein Slide AM 140 7.0 mit kompletter FOX, SRAM und und kann man schon gut Angucken :fresse:

Gabs vor ein paar Tagen von 1999 auf 1499 runter gesetzt ;)
 
Rocky Mountain ist auch da,.
 
die Ritzel mit alten Socken... schön straff zwischen den Ritzeln hin und her ziehen.
 
Alte T-Shirts etwas mit WD40 besprüht. Danach Kettenöl drauf.
 
Ich sprüh die mit Bremsenreiniger ein und hab so eine Ritzelbürste. Wenn ich Bock hab nehm ich auch mal ein KRG. Nachher ganz normal mit Kettenöl wieder einölen, überflüssiges Öl nachher mit nem Lappen abwischen.
 
Genau sowas hab ich auch schon öfter gelesen und such deshalb nach irgendeinem Reinigungsmittel, das besser geeignet ist, weil es nur mit einem Lappen halt recht aufwendig ist, bis man den alten Dreck wirklich weg hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh