[Sammelthread] Mountainbikes

Was für ein hammer tag! In der früh grad mal 1grad in brixen, gleich mal zur vaude gegangen und ne warme jacke geholt, dann zur canyon das nerve xc 8 und das gran canyon 9.9. Rauf auf die plose geradelt und mit der bahn dann rauf, oben bei gemütlicher sonne mittag gegessen und dann 20km downhill runter. Beide bikes fahren sih top, die wendigkeit bei ganz engen kurven ist beim 29 zwar n bisslmweniger aber ansonsten fährt es sich echt gut. 2-3 bilder kommen dann noch.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch gerade eine gemütliche 23 Km Tour gemacht. Die erste seit langem.

Brauche wohl neue Bremsbeläge, die Vorderradbremse hat kaum noch Verzögerung, obwohl letzte Woche erst entlüftet. Welche könnt ihr für die Formula K18 empfehlen?
 
Ich hab mich heute auch mal an einen "Berg" getraut :d
Bzw. die einzige größere Erhöhung im näheren Umfeld.

Da war ich aber noch nicht ganz oben. Ist btw. die Sophienhöhe
 
Fahr mal da hinten rechts beim Braunkohlebagger runter :d
 
Ich glaub da hat der Werkschutz was gegen :d
Und was man da vorne sieht ist ein Absetzet, der schüttet das Loch bereits wieder zu. Auf der anderen Seite stehen die Bagger. Das Loch bewegt sich quasi von der Sophienhöhe weg
 
Des sind Berge ;)

p10402805qer.jpg


p10402820qz1.jpg


p1040283gp0s.jpg


p1040285co1u.jpg



Die Bikes, leider n bissl wenig Bildmeterial

p1040286oruh.jpg


p10402884r14.jpg


p10402894qgn.jpg


p1040290nrmo.jpg


und das Höhenprofil, hab die Trackaufzeichnung leider erst am Gipfel eingeschalten, deshalb nur die Abwärtsstrecke

unbenannt-1fqfh.jpg
 
Die Canyons sehen vom Design den Specialized ähnlich. Die Spzd haben auch ein grünliches Senfgelb, nur andersherum lackiert.

Gruß klasse
 
Das Canyon sieht dem ghost auch recht ähnlich, zumindest die hinterachsschwinge

Das hinterteil ja, ansonsten haben die Ghost viel ne geschwungere Linie, die ich pers. zum :kotz: finde, gefällt mir gar nicht.

Die Canyons sehen vom Design den Specialized ähnlich. Die Spzd haben auch ein grünliches Senfgelb, nur andersherum lackiert.

Gruß klasse

Jop, da gibs nicht viel unterschied

Uargs, sind die hässlich.

Sind für mich die schönsten Bikes, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Das 29" ist halt komisch wenn man es nur von der Seite sieht, aber wenn man jemanden damit fahren sieht dann fallen die großen räder nicht mehr so auf.
 
Uargs, sind die hässlich.
dito, als die noch eckig waren waren die einfach so viel schöner. 2010 war das glaube ich.
vor allem das tapered steuerrohr ist, abgesehen vom nicht vorhandenen nutzen, sowas von extrem hässlich!
 
Heute auch kleine 2h Runde gedreht und meine MJ 808 getestet...hammer Teil leuchtet schön alles aus.


Und für die Startseite mein Bike:

Sabotage ProFire

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Fully farblich nicht mal schlecht, das andere hingegen gefällt mir gar nicht.
Lediglich die Verbindung von Lenker zur Sattelstütze beim Fully sieht echt nicht so gut aus.
 
Ich hab mich heute auch mal an einen "Berg" getraut :d
Bzw. die einzige größere Erhöhung im näheren Umfeld.
Da war ich aber noch nicht ganz oben. Ist btw. die Sophienhöhe
Da war ich auch mal oben, war sehr schön. Besonders das runterheizen auf den Schotterwegen.

Allerdings hatte ich da gerade erst angefangen mit dem Radfahren und insgesamt waren das schlanke 120km an dem einen Tag. Man war ich danach platt^^

@Boardi
Was Höheres findest du hier in der Nähe absolut nicht. Da muss man mindestens bis in die Eifel, und mitm Rad dahin ist das für einen Tag zu lang wenn man da auch noch gut was fahren will.
Und wenn man vom ganzen flachen Land hier kommt sind die 5% - 10% die es da mal hochgeht schon eine ganz gute Herausforderung:fresse:
 
dito, als die noch eckig waren waren die einfach so viel schöner. 2010 war das glaube ich.
vor allem das tapered steuerrohr ist, abgesehen vom nicht vorhandenen nutzen, sowas von extrem hässlich!
Leider bewegen sich viele Hersteller in letzter Zeit nicht zum Guten mit irgendwelchen verschnörkelten Rahmen mit noch einem Bogen und noch einer Verstärkung.
 
Leider bewegen sich viele Hersteller in letzter Zeit nicht zum Guten mit irgendwelchen verschnörkelten Rahmen mit noch einem Bogen und noch einer Verstärkung.
Ja, leider. Zum Glück ist mein Rahmen nicht "betroffen" :fresse:
Aber ich finde es halt einfach verdammt hässlich. Gut, ist immer noch viel schöner als beispielsweise die älteren Norco (2011 und 10 glaube ich, die aktuellen sind ja wieder besser geworden). Aber man kann doch sowas auch schöner machen, siehe Votec. Die sind inzwischen glaube ich alle hydrogeformt, aber eigentlich nur, um sich mal ein Gussett am Unterrohr zu sparen oder so. Das sind nicht so Geschwüre. Beim Canyon zwar auch nicht, aber sieht einfach nicht gut aus.
 
Selbst die Edelmarken wie Nicolai bauen mittlerweile Rahmen, die zum Brechen aussehen. Und Simplon, für mich die :hail:-Schmiede hat mittlerweile sowas im Programm. :shake:
Hoffe, da shört bald wieder auf, dass jeder so komische Winkel ans Sattelrohr schweißt. Als könnten die keine Rahmen bauen, die so stabil genug sind.
 
Simplon war auch beim Testival, leider sahen alle Rahmen so aus wie der den du (BadSanta) verlinkt hast. Ich kann die Kurven gar nicht haben, leider sehen die Ghost auch so aus.
 
Irgendwo muss die Gewichtsersparnis ja her kommen ;)

schön oder nicht, kann man drüber streiten. So lange sich der Hobel gut fährt und die Preis-Leistung stimmt, ist für mich das Design am MTB zweitrangig.
 
Ich find ein wenig aufwendigere Formen eigentlich ganz schön. Wenn ich mir viele Rahmen von früher anschau, dann sehen die so aus als könnt ich sie mir auch selber aus ein paar Baumarkt-Rohren zusammenschweißen.
Und ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass ein speziell geformter Rahmen die Kräfte besser aufnehmen kann als diese ursprüngliche Dreiecksform zwischen Tretlager, Lenkeraufnahme und Sattelstütze. Und dadurch kann man sich nunmal auch Gewicht sparen.

Mir gefällts. :)
 
Hydroumformen ist ne relativ "junge" Fertigungstechnik, kann aber sehr viel.
Als Bsp. verschiedene Wandstärken und komplexe Geometrien, die wiederum zur Gewichtseinsparung beitragen.
Wird viel bei Autos eingesetzt, da kann man ganze Säulen und Träger "pressen".

Sehr interessantes Verfahren ;)
 
Das neue Cube HANZZ 2012 hat auch ein sehr geil geformtes Oberrohr ähnlich dem Simplon ... "Advanced Hydroforming" nennen die das Verfahren ...
 
Gratuliere da hab ich mich noch nciht hoch getraut^^
hast es denn bis ganz oben geschafft?

Na sicher, bis zum Römerturm :)

Da war ich auch mal oben, war sehr schön. Besonders das runterheizen auf den Schotterwegen.

Allerdings hatte ich da gerade erst angefangen mit dem Radfahren und insgesamt waren das schlanke 120km an dem einen Tag. Man war ich danach platt^^

@Boardi
Was Höheres findest du hier in der Nähe absolut nicht. Da muss man mindestens bis in die Eifel, und mitm Rad dahin ist das für einen Tag zu lang wenn man da auch noch gut was fahren will.
Und wenn man vom ganzen flachen Land hier kommt sind die 5% - 10% die es da mal hochgeht schon eine ganz gute Herausforderung:fresse:

Ich bin von der Nordseite drauf und an der Südseite runter und dann rund um den Tagebau wieder zurück. Waren insgesamt 50km. Aber bergab kann hab ich was langsamer gemacht, hab ja nur ein crosser und auf dem Schotter machen sich die schmalen Reifen schon bemerkbar :)

Eine ganz kleine Eifelrunde wären für mich schon mit Anfahrt und Abfahrt 110km. Und das ist dann nur ne 15 km runde bei Heimbach-mariawald-rurtalsperre
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh