[Sammelthread] Mountainbikes

Mhmm ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber die Gleichung hochwertiges Rad+Bahnhof+billiges schloss kann dir jeder lösen. Mir ist dieses Jahr auch einer meiner Renner weggekommen und da war nen bordo dran. Naja die FahrradVersicherung hat den schaden reguliert aber seitdem schleppe ich immer mein Granit x mit

Send from Death Star using a microwave

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein übliches Fahrradschloss mit Schließzylinder ist sicher. Mit einem Polenschlüssel hat man das zerstörungsfrei in 10s auf.
Es hilft nur, im Alltag kein teures Fahrrad zu fahren. So schade es auch um das gute Stück ist, es im Alltag nicht benutzen zu können und mit einer Krücke fahren zu müssen.

Tut mir leid für dich, vorallem war das Radon ja noch recht neu... :(

Hätten sie lieber meines geklaut, das wäre dank Neuwertversicherung ein guter Deal für mich. Ich stells jeden Tag an Bahnhof, aber bisher wollte es niemand :fresse:

Bin letztens weil ich es sehr eilig hatte (das erste mal ;)) mit meinem Cube Reaction und Kumpel + sein Rad ins "Dorf" gefahren. Haben es dann zusammen Ab/angeschlossen. Als wir nach ca. 1h wieder kamen standen unsere Räder 2 meter weiter und das Schloss lag geöffnet auf dem Boden :rolleyes: Das Schloss ist noch i.O und sonst auch nichts passiert.

mein bruder hat früher immer die schlösser von den fahrrädern geklaut, wenn ihm langweilig war :fresse:

Ein teures Bike gehört nicht an den Bahnhof, dem muss ich leider so 100%ig zustimmen ... Ich habe auch ne "Stadtschlampe", die ich sogar ohne Schloss wo abstellen kann, die klaut eh keiner :fresse:

Die Leute von H&S Bike Discount schreiben die Rahmennummer immer mit auf die Rechnung.

Ich hatte ein Damenrad mit 3-Gang-Nabenschaltung als Stadtschlampe als ich noch in Frankfurt studiert habe und trotzdem ist es mir abhanden gekommen. Vielleicht war es wegen dem fehlenden Gepaeckkorb.

Ich hatte ein Damenrad mit 3-Gang-Nabenschaltung als Stadtschlampe als ich noch in Frankfurt studiert habe und trotzdem ist es mir abhanden gekommen. Vielleicht war es wegen dem fehlenden Gepaeckkorb.
Ganz ehrlich, wenn ich im Rush bin und von der FH schnell an den Bahnhof muss - überlege ich mir auch manchmal, mir schnell das nächst beste Rad auszuleihen :fresse:

Aber sowas macht man nicht - hab ja auch zwei gesunde Füße ^^

Heute ne feine 60km Trail Tour gemacht...ordentlioch hm gemacht..leider hab ich beim loggen vergessen auf Start zu drücken

Ich sag doch die ganze Zeit, ein Rad würde ich nie irgendwo unbeaufsichtig stehen lassen. Meistens versuchen es halbstarke zu klauen, wenn sie dass nicht schaffen wird das Rad halt kaputt gemacht.

Und wo geht es morgen hin? Richtig, wieder nach Winterberg. Diesmal sind 2 Cams dabei.

Kennt jemand eine page wo man gezielt bike Tattoos/decals kaufen kann, suche tribals die auf den Rahmen passen

Ne, aber meinst du nicht, dass du damit das schöne Bike verschandelst?

Ich kenne das, wenn ein Bike geklaut wird. Mein Crossbike habe ich für sportliche Trekkingtouren genutzt, ganz klar, dass man es mal irgendwo abstellt. Ehrlich gesagt habe ich mich sehr lange darüber geärgert. Dadurch, dass ich mir dann ein MTB gekauft habe, hat sich meine Art zu fahren grundsätzlich geändert und meine Freundin weigert sich mit mir zusammen zu fahren (Straßentouren). Angeblich bin ich zu sportlich (auch optisch) unterwegs. Durch den Diebstahl hat sich viel geändert...

Mein MTB würde ich ohne Granit-x und vor allem weiteren Maßnahmen (Zeit, Ort) nicht mehr abstellen. Trotzdem kann man das nicht ausschließen. Ich denke da an die Tour mit HugoLost und dem Wiener Arzt. Zum Waffeln kaufen haben wir die Bikes auch allein lassen müssen.

Gruß klasse

Zum Glück wurde mir noch kein Fahrrad geklaut.
Mein Enduro wird nie irgendwo stehen, mein altes Hardtail steht aber oft irgendwo.
Wenn ich mit der Bahn wohin fahre stelle ich es immer an die Kirche, die etwa 150m vom Bahnhof entfernt ist.
Da läuft niemand durch, der nicht in die Kirche geht, deshalb hielt ich es eigentlich für sicher.
Allerdings wurden dann von nem Kumpel (1000€ Crossbike) beide Schnellspanner geklaut und die Schaltung war auch nicht mehr wirklich in Ordnung...
Naja, wenigstens hat mein Rad nur 400€ gekostet, wäre kein allzu großer Verlust, falls doch mal was passiert. Da es abgeschlossen ist, zahlt mir das auch die Versicherung.
Aber ich kenne keinen andren Platz, wo ich es abstellen könnte... deshalb muss es wohl dorthin.
Vielleicht mache ich auch mal wieder mein 7 Jahre altes Bulls "ATB" straßentauglich... aber das kostet einfach so viel :kotz:

Mir wurde mal ein Rocky Mountain Altitude geklaut. War ne ziemlich miese Sache damals. Wir sind von DE in die USA umgezogen und ich hatte mein Rad per Luftfracht schicken lassen, leider kam das niemals an. Schon in DE wurde das Rad mit einer Holzpalette ausgetauscht um das Gewicht zu simulieren, ich bin total ausgerastet wie ich die Radkiste geöffnet habe. Die Typen hat man zwar gefasst (Schieberbande am Frankfurter Flughafen), aber mein Rad ist nie mehr aufgetaucht, zum Glück war es gut versichert.

Schade um das schöne Rocky.

Winterberg war heute richtig genial. Eine schöne Schlammschlacht, dazu noch sehr Warm mit 14°C. Ich habe immer noch ein Grinsen im gesicht.

War gestern bei 12°C wieder ne Runde fahren. Hab ein Funktionsshirt und ein kurzarm Trikot getragen und dazu noch die kurze Biketight. Glaub das war ein Fehler, an den Beinen wars schon gut kalt und die Waden wurden nicht warm, heut tun mir die Waden nun weh und gestern haben die sich verkrampft. Glaub es wird zeit für ne lange Hose :fresse:

Taugt die hier fürn Herbst/Winter was? CONTEST THERMO Bibtights+ für Herren von GORE BIKE WEAR™

Mein Kumpel hat Gore und ist sehr begeistert schon den Quali. Hab selbst nur Hosen von Vaude und Shirts von Mavic, die taugen schon auch.

schau dass du was mit windstopper bekommst ... ich sprech da aus erfahrung ..

und EINE lange hose reicht nicht.

Hi könnt ihr mir gute Winterreifen empfehlen?

Vorne nen anderen als hinten?
Dachte da an Ice Spiker und so, jedenfalls mit Spikes. ;)

Fahre hauptsächlich auf Asphalt.

26Zoll habe ich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja , Gore Windstopper sind schon was feines. Aber die finde ich auf dem RR wichtiger, denn da bewegt man sich nicht so intentiv. Fürs MTBen reicht mir eine lange angeraute Trägerhose, drüber ziehe ich immer noch Shorts.

Hi könnt ihr mir gute Winterreifen empfehlen?

Vorne nen anderen als hinten?
Dachte da an Ice Spiker und so, jedenfalls mit Spikes. ;)

Fahre hauptsächlich auf Asphalt.

26Zoll habe ich drauf.

spikes bringen aber nur auf eis was, asphalt kannst du damit total vergessen. für schnee bringen stärker profilierte reifen viel mehr.
was genau willst du? wie sieht der asphalt aus auf dem du fährst? wenn er vereist ist kann man schon über spikes nachdenken....
aber zumindest ich brauche eher gut profilierte reifen, denn es gibt einfach fast nie richtig vereiste flächen.

achsew38oj.jpg

Kaputt. und das bei dem schönen Wetter.

Hoffe die neue Achse ist bis nächsten Freitag da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch die ganze Zeit, ein Rad würde ich nie irgendwo unbeaufsichtig stehen lassen. Meistens versuchen es halbstarke zu klauen, wenn sie dass nicht schaffen wird das Rad halt kaputt gemacht.

*aufHolzklopf*
Mir wurde noch nie ein Fahrrad geklaut. Das liegt nicht nur am Schloss, sondern hauptsächlich daran, dass ich immer auf den Tag, Ort, Zeit und Dauer achte, dann passiert da auch nichts. Ich würde mein Fahrrad z.B. niemals über Nacht am Bahnhof oder in irgendeinem Viertel das ich nicht kenne am we o.ä. anschließen. Wer sowas beachtet, senkt die Wahrscheinlichkeit der Beschädigung oder des Diebstahls erheblich. *nochmalaufHolzklopf*

Da hab ich vorhin was gelesen

PP Stuttgart / Fahrrad geklaut und Kot gelegt
Stuttgart-West: Ein Unbekannter hat sich am Donnerstag (03.11.2011) zwischen 17.45 Uhr und 20.15 Uhr auf bisher unbekannte Weise Zutritt in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Gutenbergstraße verschafft und ein hochwertiges Mountainbike gestohlen.
Nachdem der Täter die Kellertüre aufgebrochen hatte, entwendete er das Fahrrad und verrichtete zudem seine Notdurft im Kellerraum. Das entwendete Mountainbike konnte kurze Zeit später durch Beamte des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße aufgefunden und sichergestellt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh