[Sammelthread] Mountainbikes

als stadtschlampe würde ich mir eins bei der versteigerung des fundbüros holen.
wenn du glück hast, bekommste da nen fahrtüchtiges bike für 1€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich muss mir das alles gut überlegen wie ich das am besten mache :)
Jetzt muss ich erst mal die Schaltung an meinen Alu Rahmen dran bekommen.
Mal schauen was das Teil wiegt, wenn ich damit fertig bin.
Bestimmt 10Kg mehr als vorher :d

Kennt ihr noch SIS 7 und 8? Oh man - -

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor nem dreiviertel jahr nen komplett xt - ausgestattetes ktm bike für 230€ geholt ... ;)

mit dem fahr ich aktuell ~200km / woche ... von dem her würd ich sagen: hat gelohnt :d

An meinem 2. Rad ist momentan eine Hayes Stroker Ryde dran, die muss weg.

Kann ich auch andere Hersteller mit den Hayes Scheiben fahren?

Gibts vielleicht irgendwie ne Formula K18 günstig?

So lasse mir jetzt ne Felge bauen ^^
Nichts besonderes.

[FONT=&quot]3. Speichen:Niro 2.0 silber[/FONT][FONT=&quot]
[FONT=&quot]2. Felge:Mavic XC 717 silber[/FONT]
[FONT=&quot]4. Nippel:Messing schwarz[/FONT]
[FONT=&quot]1. Nabe:Shimano XT FH-M770 HR silber

[/FONT]
[/FONT]
ich hab mir vor nem dreiviertel jahr nen komplett xt - ausgestattetes ktm bike für 230€ geholt ... ;)

Nicht schlecht oO

Zuletzt bearbeitet:
warum kaufst du dir nicht einfach ein x-beliebiges fertiges hinterrad?
am besten noch gebraucht, denn deine zusammenstellung ist nicht halbes und nichts ganzes.

Da gab es nichts gescheites, mein Vater hat mich beraten.
Ich brauche ne Stabile Felge hinten wegen diversen Bordsteinen.

Das hat schon alles seinen Sinn, auch wenn es nicht so scheint^^

An meinem 2. Rad ist momentan eine Hayes Stroker Ryde dran, die muss weg.

Kann ich auch andere Hersteller mit den Hayes Scheiben fahren?

Gibts vielleicht irgendwie ne Formula K18 günstig?

Warum willst du die Hayes scheiben weiter fahren?

Aber benutzen kannst du die scheiben wenn die größe + adpater passen.

Gestern ist meine lange Hose beim Anziehen kaputt gegangen. Der Reißverschluss am Knöchel hat komplett aufgegeben. Es war eine Discounterlaufhose zum Kombinieren mit einer Shorts, nur zweimal benutzt.

Heute war ich in der Stadt und hab ein paar Läden abgegrast. Ich hab eine Niketight preiswert geschossen. Sehr elastisch und flexibel. Die "richtigen" Radhosen waren alle recht steif und warm.

Die Vaude Kuro hat ja jemand hier gekauft. Die Serie scheint sehr warm zu sein. Richtig was für den kalten Winter. Jetzt wohl "zu" warm.

Ne gute Jacke für den Übergang bis runter auf 5 Grad Brauch ich jetzt noch.

Gur klasse

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts morgen mit gemeinsam Biken aus klasse08-15?

Da gab es nichts gescheites, mein Vater hat mich beraten.
Ich brauche ne Stabile Felge hinten wegen diversen Bordsteinen.

Das hat schon alles seinen Sinn, auch wenn es nicht so scheint^^
sorry, aber das ist absoluter schwachsinn :stupid: keine felge hält einen bordstein unbeschadet aus! wieso auch... also reifendruck erhöhen! wenn du dir aus dem grund "bordstein" ne felge kaufst, wird das bei der nächsten ja genauso ablaufen...

Es geht eher darum das da nicht gleich ein Schlag drin ist, wenn der Schlauch mal platz.

Fahre 3-3,5 Bar

Man muss sich wohl für alle rechtfertigen was.
Dann bin ich halt doof, mir doch egal :)

Es geht eher darum das da nicht gleich ein Schlag drin ist, wenn der Schlauch mal platz.

Man muss sich wohl für alle Rechtfertigen was.
Dann bin ich halt doof, mir doch egal :)

Schlauch platzen? Dadurch Felge krumm?

Investiere das Geld lieber in ein Fahrtechnik kurs.

Ich fahre mein Slayer siet etwas mehr als einem Jahr und gehe damit nicht gerade zimperlich um was die Fahrweise angeht. Aber ein Platten geschweige denn eine krumme Felge hatte ich noch nie.

@pyrocrack

Hab ich das richtig mitbekommen, dass du ein mehrere Jahre altes Rad in Baumarktqualität umbauen willst?

Ich kann dir nur raten: lass es sein!

Kauf dir ein günstiges Markenrad. Das gibt's doch gerade überall. Das kannst du auch etwas aufrüsten, das bringt 1000x mehr. Dein Rad ist ein Fass ohne Boden, denn alles was du nicht austauschst, und du kannst nicht alles tauschen, ist von minderer Qualität. Ein späterer Rahmenwechsel wird auch Teile deiner jetzigen Einkaufstour nutzlos machen.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen...

Gruß klasse

Die Vaude Kuro hat ja jemand hier gekauft. Die Serie scheint sehr warm zu sein. Richtig was für den kalten Winter. Jetzt wohl "zu" warm.

Hab mir die Kuro am Freitag gekauft und die gestern Mittag bei ~8°C gefahren.
Zu warm finde ich die nicht, eher angenehm, die Waden und die Schenkel bleiben warm, an den Kniekehlen und den Waden (Rückseite) ist der Stoff etwas dünner, dass man auch schwitzen kann. Am Rücken und Nieren ist die Hose ein bissel besser gepolstert, also genau richtig. Bin echt positiv von dem Teil überrascht und werde mir evtl noch die Jacke des Modells "Kuro" holen, weil das Zeugs echt top ist.

Wie sich die Hose im Winter schlägt, wird sich noch zeigen. Als ich im I-Net gelesen hab und die im Outlet an probiert habe, dachte ich auch, dass die Hose zu dick und zu unflexibel ist, aber wenn man mal gefahren ist, merkt man dass das eig. nicht der Fall ist und dass man sich auch nicht wie im Zodiac vom Bund fühlt, weil das Material sehr atmungsaktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vielleicht tatsächlich zu Geld :d
nachdem sich der blöde Verkäufer von dem Enduro querstellt ... naja, die Geschichte kennt ja keiner, also:
Ich habe einen Dt Swiss EX200 als Ersatz für den Standard-Monarch bekommen, da da das Ventil abgebrochen war. Er hat gesagt dass er den dann einschickt und wir tauschen.
Anscheinend ist es ihm doch relativ egal... ich will endlich eine Vario-Stütze und kriege kein Geld zusammen. Deshalb wollte ich den Monarch verkaufen, den gibt es ja oft und man kriegt noch einiges. Ich habe ihm einige Pns im IBC geschrieben sowie noch eine E-Mail. Er hat beides wohl gelesen, zumindest ist er auch im IBC aktiv und die E-Mail adresse ist eine geschäftsadresse...
Ich werde ihm noch ne böse Mail schreiben und ihm drohen, dass ich dann den Dt Swiss verkaufe. Und vor allem mache ich ihm klar, dass das ein extrem unsportliches Verhalten von einem ca. 35-jährigen ggü. eines 18-jährigen (!!!) ist, der sein erstes richtiges bike kauft... denn für den dt swiss kriege ich sicher nicht viel. der kostete neu vielleicht mal 500€, ist aber wohl gut gebraucht, mindestens von 2010 weil es den danach nicht mehr gab und vor allem ist er wohl sehr selten...

Naja, vielleicht wird ja was draus.
habe auf jeden fall meinem vater zum geburtstag meinen alten 22" samsung tft gegeben, aber ich kriege da noch ein wenig geld, vielleicht 100€ oder so, mal schauen. Dann kommt ein 36er kb mit bash (atm 32), dann passt endlich meine kefü (genau wie die bionicon, von einem ibc user für 3€ versand gekauft :d). wenn dann noch was übrig ist kommt eine vario-stütze, aber die kostet halt echt viel...

kurze Frage am Rande - hab ihr einen Drehmomentschlüssel, den ihr empfehlen könntet? Es geht nur um den Zusammenbau und das Nachziehen eines Rades - also keine highest end Anforderungen

Da gibt es einen von Mighty für um die 35€, den finde ich persönlich sehr gut für das Geld.

mfg macc

kurze Frage am Rande - hab ihr einen Drehmomentschlüssel, den ihr empfehlen könntet? Es geht nur um den Zusammenbau und das Nachziehen eines Rades - also keine highest end Anforderungen

gekauft :d). wenn dann noch was übrig ist kommt eine vario-stütze, aber die kostet halt echt viel...

179€ die Reverb, und das ist nicht viel.

@Werkzeug: Dabei nicht sparen: mein Tip ist der von Syntace.

Gerade zurück von einer Tour mit klasse08-15 und 2 Frauen, ca. 52km und 1300hm. Ich bin platt.

Zuletzt bearbeitet:
ja, hab die vorhin schon für 179€ gesehen... ist aber halt trotzdem viel geld, für etwas, was eigentlich nicht nötig ist. aber ich brauche sie :d

Kleine Frage am Rande,

ich bräuchte für dieses kalte Wetter Handschuhe, sollten also Winddicht sein aber die Hände sollten auch nicht schwitzen, gibt es da was, was man mir empfehlen könnte?

Ich bin grade 5min. gefahren, geht gar nicht! xD

Heute stand am Bahnhof ein relativ neuses Bergamont Fahrrad, sah teuer aus. DIe hälfte hat aber schon gefehlt. Selber schulde wenn man so ein Bike am Bahnhof stehen lässt.

ja, hab die vorhin schon für 179€ gesehen... ist aber halt trotzdem viel geld, für etwas, was eigentlich nicht nötig ist. aber ich brauche sie :d

Einmal und nie wieder ohne. Macht das Trail fahren einiges angenehmer.

Gerade zurück von einer Tour mit klasse08-15 und 2 Frauen, ca. 52km und 1300hm. Ich bin platt.

War Super! Aber ehrlich gesagt sind uns die Mädels um die Ohren gefahren. Beide hatten eine Top-Kondition, einfach unfassbar.

Am Ende waren wir noch auf der Wuppertaler Freeridestrecke, die ich hinter Hugo auch runter gefahren bin. Die Sprünge wollte ich einfach auslassen - "wollte". Ich habe Hugo in Wurzeln und Steinfeldern aus den Augen verloren. War konditionell echt am Ende und musste mit der Konzentration aufpassen. Da passierte es doch glatt, dass ich einen Sprung übersah. Ein oder zwei Meter davor hab ich es gemerkt, es war zum Bremsen viel zu spät. Da rauschte ich schon zwischen den rosafarbenen Markierungen auf dem Absprungbrett durch. Es war ein leicht geneigter Sprunghügel mit darunter liegendem Gap. Für meine Fähigkeiten unfahrbar. In dem Moment konnte ich es probieren und fatal stürzen oder sofort fatal stürzen. Ich entschied mich durchzuziehen...
Gabel und Dämpfer sind komplett durchgeschlagen, meine Knie waren danach weich, aber alles gut gegangen. Was ein Glück!
Das war der ultimative Beweis, dass die Marketingaussagen bezüglich 29er stimmen. Man rollt über Hindernisse einfach drüber :fresse:

Ich bin völlig platt! Toller Tag, tolle Erlebnisse - das nächste Mal aber mit mehr Konzentration!

Gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh