hugoLOST
Urgestein
Genau auf sowas habe ich kein bock. Mir sind schon die Nics 2,25 zu schwer.
Irgendwann mal vorne Rocket Ron 1,85 - hinten Racing Ralph 2,1.
vorne immer den breiteren drauf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau auf sowas habe ich kein bock. Mir sind schon die Nics 2,25 zu schwer.
Irgendwann mal vorne Rocket Ron 1,85 - hinten Racing Ralph 2,1.
Sollte das nicht abhängig von den Anforderungen sein
Genau auf sowas habe ich kein bock. Mir sind schon die Nics 2,25 zu schwer.
Irgendwann mal vorne Rocket Ron 1,85 - hinten Racing Ralph 2,1.
Desto breiter hinten (am Antrieb) desto höher ist der Rollwiederstand. Und vorne den breiten weil man da den Grip mehr braucht als hinten.
Wo hast du das her?Desto breiter hinten (am Antrieb) desto höher ist der Rollwiederstand. Und vorne den breiten weil man da den Grip mehr braucht als hinten.
Brauch kein Grip Soll eher richtung Race Hardtail gehen^^
Wieviel kostet denn so ein Satz mit Spikes?!
Weil wenn ich mir schon ein neues MTB zulege, dann wäre sowas nicht verkehrt hier auf dem Land
Mich hats schon des öfteren, war jedoch mit normeln Straßenreifen und nicht MTB Reifen mit Profil, auf die Fresse gelegt wegen Eis und Co
Und lassen sich solche Reifen leicht selbst wechseln?
29er sind bisher immer etwas teurer gewesen. Das sollte sich aber zunehmend geben. Ich würde nur im ganz niedrigen Bereich die Entscheidung 26er oder 29er nicht treffen, sondern vom Angebot abhängig machen.
Bei billigen 29ern wirken sich vor allem schwere Laufräder aus. Die sind dann noch schwerer als die der 26er.
Ich bin mit meinem 29er echt zufrieden. Bis jetzt hab ich die 130 mm Federweg noch nicht überfordert. Selbst der ungewollte Sprung auf der Freeridestrecke hat das Bike nicht aus der Ruhe gebracht. Ich habe keinen direkten Vergleich zum 26er aber als Wiedereinsteiger ist mir jedes Prozent Sicherheit recht.
Gruß klasse
Lohnt sich denn für den Anfang und bei einem begrenzten Budget ein 29er überhaupt oder sollte man aus Preisgründen einfach darauf verzichten?
@hugo
Leider schaff ich das morgen nicht. Schade...
@k-Star
Liest deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durch?
Gruß klasse
Wo hast du das her?
Kenne das eher andersherum.
Im Winter sind doch dünnere Reifen besser.
Mehr Druck auf einer geringeren Fläche und die schwimmen nicht so schnell auf.
Naja ist wohl eine Glaubensfrage^^
Desto breiter hinten (am Antrieb) desto höher ist der Rollwiederstand. Und vorne den breiten weil man da den Grip mehr braucht als hinten.
hinten immer den reifen mit weniger breite und ggf weniger profil nie andersrum.
aufschwimmen tut der reifen da wo er hingehört (im wald) sowieso nicht...
und wenn man in der city fährt man die gummimischung (weich,hart) viel mehr aus.
mfg
was hast du für ein 130 mm 29er? specialized stumpjumper?
Nur leider lässt sie nicht mehr los.
-Beläge raus
-Wattestäbchen in DOT halten
-Kolben aussen rum etwas mit dot "einschmieren"
und schon sollte sie wieder laufen.
Wäre die Notlösung. Hab grad kein Set hier und morgen will ich wieder rauf.Das hatte ich ja auch, bei mir hat nur entlüften geholfen.