[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass Kälte nicht das große Problem ist. Vielleicht reagieren Gummiteile auf lange Dauer nicht so positiv, aber Kälte halten eigentlich alle Teile aus.

Feuchtigkeit ist schon problematischer. Eine geschlossene Box könnte auch schlecht sein, denn durch die Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen kann sich Kondensat bilden und Rost verursachen. Dann lieber die vorgeschlagene Motorradplane. Damit kommt keine direkte Feuchtigkeit dran und Luftaustausch ist immer da.

Wie kommst du eigentlich mit dem dreckigen Bike auf den Balkon? Die Spuren davon könnten deine Mitbewohner auch stören.

Gruß klasse

Se7enair, es hat 13°C. Wie kommst du darauf dein Bike einzulagern? DIe Mountainbike Saison hat begonnen :fresse:

Was habt ihr alle nur probleme mit den Bremsen?

Hab die neue Code montiert und fertig. Rad raus und rein macht auch keine Probleme, etc.

sehr schön . Wenn du ne Bremse montieren kannst, die zufälligerweise noch das Spitzenmodell von Avid ist, kannst du mir doch auch sicherlich helfen, ne Scheibenbremse einzustellen, oder? :) Ich bin jetzt nach 2 Stunden immer noch genauso weit wie am Anfang...

sehr schön . Wenn du ne Bremse montieren kannst, die zufälligerweise noch das Spitzenmodell von Avid ist, kannst du mir doch auch sicherlich helfen, ne Scheibenbremse einzustellen, oder? :) Ich bin jetzt nach 2 Stunden immer noch genauso weit wie am Anfang...

Rad raus, beläge raus, Kolben zurück drücken (komplett), Beläge rein, Rad rein, IS Schrauben lösen, Bike nach vorne schieben, Bremse ziehen, IS Schrauben festziehen.

btw.: Jemand interesse an einer Avid Code 2008 Magnesium inkl. 203er Hope Scheiben (komplett, inkl. Adapter, Hebel Service wurde vor 3 Monaten gemacht)

schlag was vor. per pn.

Ein Flatline wäre min. doppelt so teuer gewesen.

Morgen schaue ich es mir genau an.

Hatte doch Bock wieder auf ein Zweitrad. Das es ein HT geworden ist lang daran das ich versucht habe ein U1k€ Bike aufzubauen......leicht verfehlt.. :)

Meine X0 schleift auch jedesmal nachdem ichs Vorderrad raus nehme. Scheint kein Problem der Bremse zu sein, hab da eher die Schnellspanner oder die Gabel in Verdacht.

sind garantiert die Scheiben... meine RX schliff auch jedes mal, mit der Hayes-Scheibe ist das nicht mehr so.

meine auch nicht, ist aber trotzdem so...

hat wer schonmal nen Zesty gehabt und kann da was zu sagen?

jojo, das Rad lief super... Rad raus und sofort wieder rein und peng, das Drecksding hat geschliffen :heul:

Meine X0 schleift auch jedesmal nachdem ichs Vorderrad raus nehme. Scheint kein Problem der Bremse zu sein, hab da eher die Schnellspanner oder die Gabel in Verdacht.

Oh, vielen Dank :hail:
Hab das mal probiert, danach Hugo's Ratschlag befolgt -allerdings nicht die Bremsklötze raus, sondern nur zurückgedrückt- und siehe da: Sie schliefen noch, allerdings deutlich weniger als zuvor. Ob das überhaupt erheblich bremst? Zumindest hab ich nich das Gefühl.
So, also dann: Die Bremsbeläge müssen eh noch eingefahren werden...Wäre das kontraproduktiv, wenn ich jetzt mit leicht (unter 30 cm Abstand hört man's) bremsenden Bremsen fahre? Ich wil wieder rückfällig werden :drool:. Jedes Mal werd ich aggressiv, wenn ich das Ding seh und nich fahren kann :d

Der letzte Abschnitt der Abfahrt kann den Biker nur zum gewinnen bringen, auf so nem Ziehweg hast mim Board ja absolut keine Chance...

Kann hier jemand einen SunRinglé Drift 2.1 mit 20mm/X12 gebrauchen? Ist wie neu. Statt den MTX33 sind die MTX29 Felgen drauf, wiegt so "nur" noch 2380g.

Kashima-Coating am Rixe?
:fresse:

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1323528144.737180.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1323528144.737180.jpg
    21 KB · Aufrufe: 111
Sieht eher nach Kashima Rost aus.

fährt hier jemand die rs reverb? möchte mir vllt zu weihnachten eine kaufen / schenken lassen.
mir geht es da eigentlich nur um die fernbedienung.
ich habe avid code 2011 bremshebel sowie x9 trigger von 2010, also beide matchmaker kompatibel. der trigger ist dabei außen, so passt es mir perfekt. aufgeräumter muss es auch nicht aussehen, deshalb soll das auf jeden fall so bleiben. jetzt ist die frage, wo ich die fernbedienung hinmache. an den bremshebel mit der mmx schelle? geht das? und sollte ich für die linke seite die rechte fernbedienung nehmen? habe oft gelesen, dass das viel ergonomischer sei.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Variostütze kaufe, bei mir würde es aus Kostengründen aber eher die Kindshock Dropzone ohne Remote werden. Fernbedieung vom Lenker brauch ich eh nicht. Kann auch vor dem Absenken kurz anhalten und an den Griff fassen.

Bin mir leider nur nicht sicher welche Bremse ich nun nehme. Zur Auswahl stehen die 2011er Code, Shimano Saint oder die Hope M4.
Vorteil der Code wäre, dass ich meine vorhandenen Scheiben weiterverwenden könnte. Die Hope ist fast schon zu teuer, da kostet das Komplettpaket um die 400€
Die Saint ist grad im Angebot für 220 ohne Scheiben/Adapter. Fast schon ein Schnäppchen.

Was sind eigentlich die Unterschiede Code / Code R?

Laufradsatz wird auch getauscht gegen Hope Pro 2 Evo mit ZTR Flow Felgen.

Damit sollte mein Torque dann statt 17,4 nur noch 15,8kg wiegen. Damit wär ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh