[Sammelthread] Mountainbikes

Aus "Tagesartikel" schließe ich: noch 15min. Danach vermutlich 799€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann, habe die reverb am donnerstag bei bike-components bestellt, heute schreiben sie, dass die nicht mehr verfügbar sei. jetzt bei hibike bestellt, aber mit weihnachten wärs nicht mal bei bike-components was geworden...schade

War am Sonntag zu Fuss oben, im Frühjahr will ich auf jeden Fall mal mit dem Rad hin.

@Drop-EX

Ich werd mir wohl die Kindshock Dropzone kaufen, für 125€ scheint die Preis/Leistungsmäßig sehr ordentlich zu sein.
Remote brauch ich nicht.

jetzt mit reverb, hat mir der weihnachtsmann unter den baum gelegt:
5081uy63.jpeg

mir war halt wichtig, dass es hält, weil ich relativ schwer bin. rs hat für keins seiner produkte (aussage von sport import) eine gewichtsbeschränkung, und für 180€ habe ich wohl eine wirklich gute sattelstütze :)

ist aber echt komisch, am mittwoch hat bc geschrieben, dass die nicht mehr verfügbar sei. dann sofort bei hibike bestellt und mit paypal gezahlt und am freitag war sie da. vorbildlich :)

Sehr schick, ich werd mir anfang Januar die Kindshock bestellen denke ich.

Hab mein Rad vorgestern mit der Saint ausgerüstet. Musste dafür erstmal das halbe Bike demontieren, aber jetzt ist alles super. Mal gucken wann ich eine Testrunde starten kann.

Das wäre auch meine Traumbremse. Ich denke, die wäre noch ein wenig standfester als meine Code von 2011. Ich habe soweit keine Probleme, aber in den Alpen war die bei längeren Abfahrten sehr grenzwertig. Aber hier brauche ich mir ja um lange Abfahrten eh keine Gedanken machen :fresse:
Außerdem klingeln beide Scheiben nach dem Bremsbelagwechsel wie verrückt... blödes Teil. Muss da noch Kupferpaste oder so hinmachen.
Aber die waren halt dran und ich will solche Bremsen auch nicht austauschen wenn sie noch funktionieren.
Auf jeden Fall wäre bei einem Bike mit Elexir oder einer ähnlichen Bremsen zu 100% die Saint rangekommen. Die soll sein wie die Code - nur standfester, wartungsärmer und problemloser :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr die jetzt erstmal mit Avid G3 Scheiben. Mal sehen wie die sich so machen. Es sollen aber noch Hope Floating Discs dran irgendwann.

Gute Wahl mit der Reverb.

Und die Saint ist von der Bremsleistung und Standfähigkeit genau wie die Code.

Gegen das Klingeln hilft entweder eine kleinere scheibe (die den Hinterbau nicht zum Vibrieren bringt) und/oder andere Beläge (Organische)

Ja, recht ähnlich sollen die sein, habe aber immer wieder gelesen, dass die Saint doch zu weniger Problem und Geräuschen neigt. Vielleicht wäre bei der Bremsleistung noch was drin, keine Ahnung. Aber bevor da nicht was ganz schlimmes ist tausche ich die nicht.

Kleinere Scheibe kommt bei meinem Gewicht nicht in Frage. Beläge sind sintermetall, waren vorher aber auch schon die. Da war das einzige Geräusch im Stand wenn man es ein paar cm ganz langsam bewegt hatte und vorne wenn man stark bremst.
Ich glaube ich schmier einfach mal Kupferpaste auf die Rückseite und raue die Beläge ein bisschen an. Das Bremsverhalten ist nämlich irgendwie komisch, wahrscheinlich sind die noch nicht richtig eingebremst. Fühlt sich so hackelig an, kann das nicht so beschreiben. Bremsen tun sie aber schon gut.

Metall Beläge sind dafür bekannt das sie Geräscuhe verusachen. Subald die Orginal Code Beläge runter sind nehm ich wieder Swissstop.

Stimmt, ich glaub dazu hattest du mir sogar geraten als die fällig waren.
Aber ich war mit denen vorher echt zufrieden, gute Bremsleistung und kaum Geräusche. Deshalb wollte ich die nochmal ausprobieren.

Warum hab ich das Geld von der Versicherung noch nicht :( würde es direkt kaufen

Wie is die Preisentwicklung von dem ZR Team 7 eigentlich ? (wie wars die letzten Jahre?)

Vater meint, dass es möglicherweise noch günstiger wird, aber ich glaub das nicht. Wie wars denn die letzten Jahre so ?

wir bieten Ihnen ab sofort die Möglichkeit, Ihr bestelltes Komplettrad an einen der unten aufgeführten Service-Partner senden zu lassen.
Bei diesen Service Partnern handelt es sich um autorisierte Fachhändler und Fachwerkstätten, die das bestellte Rad für Sie annehmen, fahrfertig aufbauen und zur Abholung bereithalten. Sie als Kunde werden somit von der Organisation der Annahme, des Radaufbaus und der Entsorgung der Verpackung befreit. Zusätzlich gewähren unsere Service Partner auch die fachgerechte Erstmontage. Die Bezahlung der Bestellung und die Garantieabwicklung erfolgen wie gewohnt über uns.

Die für diesen Service anfallenden Kosten werden von uns als Versender anteilig übernommen, so dass auf Sie als Kunden lediglich 30,- € entfallen. Diese sind bei Abholung des Rades direkt beim Service Partner zu entrichten. Wir verweisen darauf, dass durch die Bestätigung dieser Option mit dem ausgewählten Service- Partner ein, vom Kaufvertrag unabhängiger, Werkvertrag über den oben beschriebenen Service abgeschlossen wird.

Möchten Sie diesen Service nutzen, wählen Sie einen der unten aufgelisteten Service Partner aus und bestätigen Sie Ihre Wahl, andernfalls überspringen Sie diese Option.

Was ist davon zu halten? Zahl ja sowieso 20€ Versandkosten und 7€ für den Karton oder?

Edit: Ist in jedem Fall scheinbar 719€

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger? Ich glaube kaum. Ich hab Anfang des Jahres 799€ für das 2010er bezahlt. Hätte ich das Geld schon würde ichs sofort kaufen ;)

Würdest du es zu nem Händler wegen Zusammenbauen und Einstellen schicken lassen? Kostet halt 30€ mehr. Ich selbst bin nicht so bewandert im Schaltung einstellen :fresse:

Schaltung ist eigentlich optimal eingestellt
Ich habs selber zusammengebaut ;)

Hm, na dann :fresse:. Werd dann vermutlich direkt an mich versenden lassen.

Ich hab mir schon komplette Fahrräder zusammengebaut. Also Werkzeug hätte ich sogar alles wichtig. (Inkl. Werkzeug für Tretlager, Steuersatz und Zahnkranz)

edit: Hab ma gehört, die Rahmen seien quasi baugleich mit den Cube Rahmen. Stimmt das immernoch? Bin vor 2-3 Jahren nen 18" LTD Race gefahren, was mir damals sehr gut gefiel. WÜrd mir jetzt auch nen 18" Radon kaufen.

Stimmt die Aussage noch? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei 183cm, 65kg und schritthöhe von 90cm nen 20er Rahmen :)

Ich werd mir nun auch das Team 7.0 holen. Was könnt ihr noch als Ausstattung empfehlen bzw. was brauch ich für die Montage?

So, hab mir soeben auch nen 18" ZR Team 7 gekauft.

Sogesehen brauchst du erstmal garnix zusätzliches bei dem Fahrrad. Optional:

Fahrradcomputer, Trinkflaschen+Halterung, Bekleidung, andere Pedale/Klickies... musst du selbst wissen.

Zur Montage selbst wirste nur Schraubenschlüssel und vielleicht nen Inbus brauchen (denk ich zumindest). Pedale dran und Lenker drehen.

Ich will auch!

Ich habe auch vor einer Woche das ZR Team 7.0 gekauft. Fährt sich super und den Zusammenbau bekommt man easy hin. Ein Bike mit diesen Komponenten ist nirgends billiger zu bekommen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh