[Sammelthread] Mountainbikes

Morgen kommt der große Tag - In (Lidl) Fahrradbekleidung zur Arbeit fahren ;)
Anziehen werde ich:
Kurze Hose, U-Hemd, Trikot.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so ganz.
BMX/MTB (Dirt/Street) gibts auch mit Singlespeed ;).

Ich meinte damit "Singlespeed ungleich Fixie"... und das stimmt doch?

Nen Singlespeed ist doch was anderes als nen Fixie.
Nen Fixie hat nur ein Gang, keine Bremsen, rein gar nichts.
Nen Singlespeed hat all das, aber nur ein Gang :p

Oder nicht?
 
Ach so hast du das gemeint mit dem "!",dachte das wär da nur reingerutscht :fresse:
 
und wozu`? da tret ich mir ja n ast ab, heut wars richtig hammer zu fahren kurze hose hemd und 40km bergauf bergab war echt geil
 
Dann sind wir uns ja einig ;).
 
So haben wirs gern :)
 
und wozu`? da tret ich mir ja n ast ab, heut wars richtig hammer zu fahren kurze hose hemd und 40km bergauf bergab war echt geil

Fixies sind Bahnräder, damit fährst du nicht los, sondern fährst. :d
Dementsprechend hältst du auch nicht an, und hast auch keine Probleme mit dem schweren Gang.

Bei nem BMX isses klar, da braucht man ja auch net viele Gänge und es muss vor allem robust sein.
Aber beim MTB kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen, da nutze ich momentan schon die ganze Bandbreite meiner Gänge. Obenrum (also bei den schwereren) könntens noch n paar mehr sein, gestern bergab mit Rückenwind ging ganz schön ab. :fresse2:
Aber nur ein Gang... Bergauf und Bergab... dann kann halt die Kette nimmer so leicht rausspringen. :love:
 
Kommt halt aufs MTB an.Machste nur Dirtjumps oder so Streetkram,dann reicht ein Gang.
 
hm naja jedem wies gefällt von dt swiss welches mtb hardtail laufrad würdet ihr euch holen?
 
Mit einer Hand am Lenker bremsen ist ungut :d
War nur zu testzwecken^^
 
ich habe gestern mein RR zum Händler geschafft... Saß auf dem MTB und mit der rechten Hand das RR geführt - war blöd, das ich nur vorne bremsen konnte ;)
 
oh man es regnet von der arbeit im strömenden regen heimgefahrn und es wird kälter und es soll so bleiben, waaaaarum? es war gestern sooo schön, heul scheiß wetter
 
@seppelchen
Erinnerst du dich noch an die Achter?
Du hast ja das hintere Laufrad zentrieren lassen, aber der Achter ist noch da. Meinst du wirklich, dass der Achter im Reifen ist? Ich erkenne das nicht....
 
Das Rad läuft sauber, der Reifen hat eine leichte Unwucht.
 
Wozu? Fahr den runter und gut ist... Oder fehlen Dir ein paar Zehntel auf dem Weg ins Geschäft? ;)
 
ich trag bisher immer jeans beim biken wenns regnet oder halt eben zu kalt für kurz is, so was würdet ihr tragen bie dem momentanen wetter, ich sag dazu das ich ne hautenge radl hose sicher nicht tragen werde und ja ka was gibt es an langem zu tragen beim biken? atmungsaktiv? bitte um vieeeele vorschläge mit links?^^
danke
 
warum nicht eng? :fresse:
das fühlt sich besser an als Mann denk :fresse2:

@seppelchen ich möchte eigentlich den achter weg habe ;)
 
Du machst mich schwach :d

Das ist kein Achter, mit dem Reifen bin ich auch gefahren und zwar ohne Probleme :)

Lies mal im MTB-news (ibc-forum) nach, es kann Dir durchaus passieren das die nächsten 2 oder 3 auch eine leichte Unwucht haben. Aber was genau ist Dein Problem mit dem Reifen? Störts Dich beim driften oder ist es nur das Wissen darum? Beim RR wärs vllt. problematischer...
 
ich werde niemals in eine hautenge radlerhose steigen, somit vorschläge bitte^^
 
sind ja nun einige Vorschläge für Shorts abgegeben worden... muttu aufpassen ;)
 
ja für shorts wüsst ich scho was ich mir hole aber ich hab kein plan was ich als langes anziehn könnt
 
"lang" habe ich bei temps unter 16 Grad an ... für Temperaturen um 0°C braucht man schon echte Winterklamotten mit Windstopper und Thermo ...
 
ich werde niemals in eine hautenge radlerhose steigen, somit vorschläge bitte^^

Wenn man sich erstmal ne Lederhose zugelegt hat, kann eine enge Radlerhose ja auch nicht allzu schlimm sein... aber irgendwie find ich Lederhosen doch noch schicker als diese Radlhosen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh